Die Suche ergab 95 Treffer

von WelLz..
04.05.2011 - 16:09
Forum: Andere Friedfische
Thema: Mit der Matchrute fischen
Antworten: 3
Zugriffe: 2502

Mit der Matchrute fischen

Mahlzeit :) Ich habe mir die Tage eine Matchrute plus Rolle zugelegt... Sie ist 3,60 m lang und ich werde wohl mit 150m 20er auf der Rolle fischen... Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte sowohl im Fluss als auch im See fischen. Zielfische sind für mich alle Friedfische. Kann mir jemand Tipps für die ri...
von WelLz..
21.09.2010 - 12:19
Forum: Karpfen
Thema: Boilies Dämpfen
Antworten: 12
Zugriffe: 6355

ich weiß nicht aber bei meinem kollegen ging das mit dem dämpfen öfter schief..

die murmeln hatten die falsch konsistenz, fielen auseinander oder schimmelten schnell trotz konservierer..
was kann man falsch gemacht haben.?
von WelLz..
14.09.2010 - 12:44
Forum: Köderbox
Thema: Breadpunch
Antworten: 18
Zugriffe: 5738

ich habe auch welche aber bei mir funktioniert das nich so richtig das brot hält schlecht am haken :D
was nehmt ihr für brot.?
von WelLz..
14.09.2010 - 12:38
Forum: Andere Friedfische
Thema: flussposen
Antworten: 15
Zugriffe: 5210

danke euch :) ich denke du wirst am wochenende bestimmt online sein und das thema entdecken sonst schreib ich dir ne pn.. :) das trotting wie du es beschreibst ist genau das was ich machen möchte.. wie sieht das denn mit bleischemata und köderführung aus.? bringt man auch futter aus oder reicht es s...
von WelLz..
13.09.2010 - 15:42
Forum: Andere Friedfische
Thema: flussposen
Antworten: 15
Zugriffe: 5210

flussposen

hallo zusammen.. ich suche für einen fluss mit leichter bis mittlerer strömung die passenden posenmodelle.. ich fische dort mit einer matchrute falls das wichtige ist.. zielfische sind döbel, rotaugen, brassen, manchmal kleinere karpfen eig alle friedfische.. was brauche ich da für modelle.? um das ...
von WelLz..
13.09.2010 - 15:38
Forum: Andere Friedfische
Thema: Rig,s und Montagen
Antworten: 9
Zugriffe: 2254

karpfenrigs.?
willste du ne umfrage.?
von WelLz..
09.09.2010 - 17:26
Forum: Köderbox
Thema: Köfi die ihre Farbe wechseln
Antworten: 42
Zugriffe: 6948

lichtwechsel gehört das nicht zu verbotenen fangmethoden..?
oder irre ich mich da..
nacher kommt noch explodierend uns witeres dazu
von WelLz..
09.09.2010 - 17:20
Forum: Karpfen
Thema: Karpfenangeln - Welches Tackle verwendet ihr?
Antworten: 18
Zugriffe: 5986

ich fische 2x mal die jrc defender mit baitrunner 6000 st von shimano.. is jz nich die höchste preisklasse aber als schüler auch nich zu bewältigen... zeltmäßig habe ich einen schirm+ bankstiks und überwurf.. rodpod und bankstiks sind mir dahingehend nicht so wichtig weil sie nicht über fisch oder n...
von WelLz..
09.09.2010 - 17:16
Forum: Karpfen
Thema: Bio Boilies
Antworten: 84
Zugriffe: 10171

prozentrechnung wie chemie nicht so ganz die stärke :D weil die säurekonzentration damit der ph wert weniger von temperatur abhängig ist als von den im wassergelösten stoffe aus boden und luft... da ich mich biochemisch einigermaßen auskenne weiß ich das nur eine phwert veränderung von mindestens 0,...
von WelLz..
08.09.2010 - 21:06
Forum: Karpfen
Thema: Bio Boilies
Antworten: 84
Zugriffe: 10171

ich hab mir das ja schon ne weile angehört :D mir scheint das das so einer wie feybo is einige erinnern sich :D sich zu widersprechen is ganz schlecht wenn man gute antworten haben will aber vllt muss man ja einfach mal was reinschreiben egal wie sinnlos.. ich kann mich wiederholen.. es gibt keine w...
von WelLz..
31.08.2010 - 12:33
Forum: Karpfen
Thema: Marmorkarpfen, Überraschung beim Blinkern!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3116

das war im juli :)
von WelLz..
31.08.2010 - 12:31
Forum: Karpfen
Thema: Marmorkarpfen, Überraschung beim Blinkern!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3116

schwer zu fangen mit wurm und maden.. mais und brot sind dort eher angebracht.. zum gummifisch :) die theorie sagt dass die fische sich bedroht fühlen vorallendingen in der leichzeit.. dann reagieren sie oft sehr aggressiv.. habe schon mal einen kleinen auf popper und einen etwas größeren auf nen je...
von WelLz..
31.08.2010 - 12:28
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen Feeder Rute
Antworten: 7
Zugriffe: 2685

preston bietet durchaus interessante ruten für deinen bedarf an schau dich doch dort einmal genauer auf der seite um. wenn es nicht unbedingt preston sein muss finde ich andals vorschlag recht passend. ich fische von browning die force commercial carp feeder länge 11ft etwa 3,30m und bin sehr zufrie...
von WelLz..
31.08.2010 - 12:20
Forum: Andere Friedfische
Thema: Haken ohne Widerhaken
Antworten: 42
Zugriffe: 14449

mich als friedfischangler würde jz speziell die auststiegsrate interessieren.
wie muss man sich im drill verhalten um möglichst wenige aussteiger zu haben.?

bei den hechten haben nur die haken im köderfisch kleine wiederhaken sonst lieber angedrückt den fischen zuliebe.
von WelLz..
31.08.2010 - 12:16
Forum: Andere Friedfische
Thema: Leichte Matchrute zwischen 13 und 14ft gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6118

ich favorisiere preston ruten :) ich konnte durch einen bekannten in england recht günstig an welche kommen.. habe mir match, feeder und specialistrute gegönnt.. zur fox kann ich bestätigen gefiel mir sehr gut ist nur bei einem misslichen karpfen biss angefangen spliss risse zu bekommen aber sonst w...