Die Suche ergab 16 Treffer

von Suppenkasper
16.10.2008 - 15:03
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Stinte stippen
Antworten: 9
Zugriffe: 8910

Stinte stippen

Hallo :)

ist es möglich stinte zu stippen oder mit anderen methoden mit naturköder zu fangen oder geht das nur mit heringsvorfach und reissen?

viele grüsse
von Suppenkasper
03.08.2008 - 15:01
Forum: Wels
Thema: kleine waller fangen
Antworten: 29
Zugriffe: 14144

ich beziehe die kreishaken bei thomas dürkop flyfishing international. die haken sind eigentlich zum fliegenbinden, funktionieren aber auch ganz normal mit naturködern. gibts da bis grösse 14. fange ich sogar köderfische mit. zur bissausbeute: besser geworden es darf halt nicht angeschlagen werden. ...
von Suppenkasper
30.07.2008 - 18:38
Forum: Wels
Thema: kleine waller fangen
Antworten: 29
Zugriffe: 14144

aus dieser herkunft ist auch das der haken zu 99% im maul sitzt damit die gehakten fische an der langleine länger frisch bleiben. probiert es aus es klappt. muss auch keine festblei montage sein man muss nur zug ausüben aber keinen anschlag setzen.
von Suppenkasper
30.07.2008 - 14:10
Forum: Wels
Thema: kleine waller fangen
Antworten: 29
Zugriffe: 14144

nimm kreishaken. ich nehme für kleine welse gamakatsu octopus cirkle hooks gr. 8. der haken hängt immer im maul nie im hals. er kann sich aufgrund seiner form nicht im hals festsetzen er greift nur im lippenwulst. wichtig nicht anschlagen sondern ziehen. wenn der kreishaken gefasst hat ist es fast u...
von Suppenkasper
30.07.2008 - 13:41
Forum: Wels
Thema: Waller hältern?
Antworten: 23
Zugriffe: 8820

habe ich zwar selber noch nicht gemacht aber ich kann sehr gut nachvollziehen wenn jemand für einen fisch sehr viel geduld und hoffnung investiert hat das er dann auch ordentliche fotos bei tageslicht haben möchte. frag mal einen wels ob er lieber paar stunden angebunden werden möchte oder gefressen...
von Suppenkasper
30.07.2008 - 4:56
Forum: Wels
Thema: Waller hältern?
Antworten: 23
Zugriffe: 8820

ich fass es auch nicht :? diese empörerei ist albern. hier kannste dich zb drüber empören: Fische verrecken für Ökostrom (Blinker Startseite). der wels hat auch nicht mehr recht zu leben oder recht "waidgerecht" behandelt zu werden als der köderfisch der sterben musste damit er gefangen we...
von Suppenkasper
29.07.2008 - 16:33
Forum: Wels
Thema: Waller hältern?
Antworten: 23
Zugriffe: 8820

man kann welse anbinden mit einem stabilen seil und zwar das seil durch das maul zu den kiemen wieder raus. in dem bereich am besten einen weichen silikonschlauch drüberziehen. aber lass dich nicht erwischen ;)
von Suppenkasper
29.07.2008 - 16:26
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: BILD dir was ein
Antworten: 24
Zugriffe: 5953

ich diskutiere mit möchtegern tierschützern garnicht erst. deren meinung interressiert mich nicht und das sage ich denen sofort. wenn dann keine ruhe ist werden sie einfach ignoriert.
von Suppenkasper
29.07.2008 - 16:19
Forum: Wels
Thema: Stahlvorfach Scheuchwirkung
Antworten: 22
Zugriffe: 7753

soweit ich weiss schmeckt der wels sein futter ausserhalb des mundes mit den barteln und saugt dann durch unterdruck das futter ein. schmeckt er den stahl oder hat er einen anderen sinn indem er zb selber elektrische impulse aussendet und dann die reflektion vom stahl empfängt? wo gibts denn keramik...
von Suppenkasper
28.07.2008 - 3:58
Forum: Wels
Thema: Stahlvorfach Scheuchwirkung
Antworten: 22
Zugriffe: 7753

Stahlvorfach Scheuchwirkung

hallo :)
ich habe von angeblicher scheuchwirkung von stahlvorfächern bei welsen gehört. stimmt das oder unsinn?
gruss jörg
von Suppenkasper
12.07.2008 - 17:20
Forum: Wels
Thema: kleine waller fangen
Antworten: 29
Zugriffe: 14144

ich fange die kleinen welse öfters beim normalen grundangeln mit einem tauwurm. rute 80g wurfgewicht, 10kg geflochtene hauptschnur, vorfach 8kg flurocarbon haken nr 8. klappte schon in erft und rhein.
von Suppenkasper
11.07.2008 - 16:57
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 11
Zugriffe: 5210

:-S die fische sind beide aus der nordsee. gibt es da kessler grundeln? ich habe beide formen bei google unter "gobius niger" gefunden :-S die kesseler grundel sieht wirklich so aus aber gibts die in der nordsee?
von Suppenkasper
04.07.2008 - 15:23
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 11
Zugriffe: 5210

So, ich habe mir ein Buch gekauft > BLV Bestimmungsbuch Meeresfische und habe noch was gegoogelt. DIe Fische sind:

1 Zwergdorsch
2 Hering
3 Schwarzgrundel helle Farbvariante
4 Schwarzgrundel dunkele Farbvariante

danke an alle Beteiligten, Jörg
von Suppenkasper
01.07.2008 - 1:27
Forum: Ausland
Thema: Köderersatz
Antworten: 6
Zugriffe: 3045

Die Seeringelwürmer von Gulp funktionieren und werden gefressen nimm dir am besten paar Tütchen davon von zuhause mit.
von Suppenkasper
01.07.2008 - 1:03
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 11
Zugriffe: 5210

Danke an alle für eure beteiligung. ich habe nach zwergdorsch und franzosendorsch gegoogelt und es sieht mehr nach dem zwergdorsch aus. der wirds sein. danke. der heringsfisch ist entweder ein kleiner hering eine sprotte oder eine sardine keine ahnung wie die unterschieden werden. nummer 4 hab ich d...