Die Suche ergab 5991 Treffer

von Onkel Tom
28.10.2019 - 21:44
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 160
Zugriffe: 11708

Re: Fangberichte Barsch 2019

Seit gefühlten 100 Jahren kann ich auch mal wieder ein kleines anglerisches Lebenszeichen von mir geben. Hechte gab es wieder nur drei mal, die noch nicht mal in den wildesten Träumen das Mindestmaß hatten, aber der Barsch hier hat dann den Tag wenigstens ein bisschen gerettet. Endlich mal wieder ei...
von Onkel Tom
12.10.2019 - 19:34
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18218
Zugriffe: 1135119

Re: Onkel Tom's Hütte

Hm, ich kenne leider keine gute Ecke für Steinpilze, ich hatte heute aber auch wieder 2 gute Körbe voll Maronen.
von Onkel Tom
02.10.2019 - 23:36
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18218
Zugriffe: 1135119

Re: Onkel Tom's Hütte

"Petri" Gerd, guter "Fang". Ich habe gestern seit etlichen Jahren auch mal wieder eine gute Pilzausbeute gehabt, hier war es sonst einfach zu trocken. Konnte eine ordentliche Menge Maronen einsammeln. :p
von Onkel Tom
24.09.2019 - 22:43
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Derrik hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 368

Re: Derrik hat Geburtstag

Hey Derrik, auch ich wünsche alles Gute zum Geburtstag und stets beste Gesundheit. :p
von Onkel Tom
26.07.2019 - 19:30
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18218
Zugriffe: 1135119

Re: Onkel Tom's Hütte

Achim, ich habe jetztz auch noch einige weg geräumt, wenn es so bleibt muss unsere Software mal wieder geschüttelt werden, da flutscht zu viel durch. :roll: :lol:
von Onkel Tom
12.07.2019 - 19:15
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 17285

Re: Fangberichte Zander 2019

Petri Achim, sehr schöner Fisch.
von Onkel Tom
08.07.2019 - 19:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18218
Zugriffe: 1135119

Re: Onkel Tom's Hütte

Gibt es eigentlich eine Aquarium Größe, ab der der regelmäßige Austausch von Wasser überfällig wird, weil das System so groß ist, das es sich mit entsprechend verbauter Filtertechnik komplett selbst reinigt? Oder muss man grundsätzlich in regelmäßigen Abständen einen Teil des Wassers wechseln?
von Onkel Tom
05.07.2019 - 22:12
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18218
Zugriffe: 1135119

Re: Onkel Tom's Hütte

Als ich als Kind noch ein größeres Aquarium hatte, gab es gegen das "Schneckenproblem" eine bestimmte Art von Schmerelen, die hatten bei mir innerhalb weniger Wochen alle Schnecken im Aquarium verputzt und haben ihre Ernährung dann anschließend auf das normale Fischfutter umgestellt. Hatte...
von Onkel Tom
15.06.2019 - 18:09
Forum: Andere
Thema: Fangberichte sonstige Raubfische 2019
Antworten: 71
Zugriffe: 6678

Re: Fangberichte sonstige Raubfische 2019

Schöner Fisch Derrik, Petri! :p
von Onkel Tom
14.06.2019 - 1:10
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Gruß aus dem Fichtelgebirge
Antworten: 13
Zugriffe: 579

Re: Gruß aus dem Fichtelgebirge

Hallo reverend, schön wieder etwas von Dir zu hören. :) Ich habe gerade mal nachgesehen, dein altes Profil ist auf jeden Fall noch da. Wenn du das wieder nutzen möchtest, bekommen wir das sicher wieder aktiviert. Entweder du machst das so, wie Gerd es oben beschrieben hat, oder du meldest dich einfa...
von Onkel Tom
10.06.2019 - 12:18
Forum: Tackleberatung
Thema: Probleme mit geflochtener Schnur!
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Re: Probleme mit geflochtener Schnur!

So etwas kann unterschiedliche Gründe haben, oft liegt es an einer schlechten Verlegung der Schnur durch die Rolle, es gibt auch gute und schlechte Schnüre. Eine schlechte geflochtene Schnur ist oft nicht wirklich rund geflochten und begünstigt Perücken. Kannst du uns etwas mehr Informationen über d...
von Onkel Tom
07.06.2019 - 23:21
Forum: OFF TOPIC
Thema: Fischnamen
Antworten: 12
Zugriffe: 709

Re: Fischnamen

Auch wenn es mich ganz sicher nicht wirklich was angeht, aber nennst du deine Frau immer nur "Frau", oder gibst du ihr eventuell ab und an auch mal etwas klangvollere Namen, vielleicht sogar nett gemeinte Spitznamen? Ganz ehrlich, ich bin mir sicher die Welt hat dringlichere Probleme als &...
von Onkel Tom
14.05.2019 - 19:48
Forum: Deutschland
Thema: Spinnfischen auf dem Scharmützelsee
Antworten: 11
Zugriffe: 699

Re: Spinnfischen auf dem Scharmützelsee

Ich kann Dir nur etwas zum See selber sagen, die umliegenden Gewässer und deren Zufahrten kenne ich nicht. Ich schicke Dir den Spot mit Bild per PN. ;)
von Onkel Tom
13.05.2019 - 20:26
Forum: Deutschland
Thema: Spinnfischen auf dem Scharmützelsee
Antworten: 11
Zugriffe: 699

Re: Spinnfischen auf dem Scharmützelsee

Hey Domi! Na da kann ich doch tatsächlich mal wieder etwas fachliches beitragen, unglaublich. :lol: Scharmützelsee und Hecht kannst du an sich eigentlich vergessen. Das ist das einzige Gewässer das ich hier in meiner Region kenne, an dem ich noch nie mit einem Stahlvorfach geangelt habe, habe da auc...
von Onkel Tom
25.04.2019 - 0:10
Forum: Köderbox
Thema: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 3150

Re: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?

Wirklich, ich habe keine Ahnung was zwischen euch beiden schief läuft und es geht mich auch nichts an, aber es ist immer wieder zu beobachten, das ihr euch "nicht grün" seid und werdet. Weißte Tom, ich soll mich hier -und das nicht zum ersten Mal ( https://www.blinker.de/forum/viewtopic.p...