Die Suche ergab 10 Treffer

von Marco7188
31.10.2007 - 11:56
Forum: Hecht
Thema: youtube, myvideo und Co: Raubfischvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

http://youtube.com/watch?v=mI71Hsy_PaU

ich find das ja auch nicht schlecht, wenn man mal die größe der Beute im Gegensatz zur größe des Hechtes ansieht...
von Marco7188
12.10.2007 - 12:03
Forum: Karpfen
Thema: zuviel Weißfisch
Antworten: 16
Zugriffe: 4029

@andal: Seh ich genauso: probieren geht über studieren.

Aber frolic oder Kartoffeln würde ich auchmal probieren. Und wenns im Moment nicht läuft versuchen, versuchen, versuchen...irgendwann wird sich schon ein Karpfen ranwagen.
von Marco7188
12.10.2007 - 10:24
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Eure "stolzesten" Fänge....
Antworten: 23
Zugriffe: 6041

moin, mein schönster fang bisher: ich war ca. 7jahre alt. Mein vater wollte mit mir zum angeln fahren und sagte zu mir:"hier haste ne stipprute und maden fang mal noch paar kleine köderfische, ich geh noch schnell duschen" . jagut meine wenigkeit dann an den teich (ca: 35m mal 15m und 1,50tief) gese...
von Marco7188
12.10.2007 - 10:01
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Neid oder Tatsache?
Antworten: 24
Zugriffe: 5280

moin, ich seh das genauso wie die meisten Jungs hier, solche aktionen sind doch einfach nur aus purem neid.....und ich kann die aussage mit ins waaser schmeißen auch ganz gut verstehen, das sagt man halt so. Es soll ja nicht gleich heißen das man es auch macht, obwohl man es gern machen würde. aber ...
von Marco7188
11.10.2007 - 8:20
Forum: Andere Friedfische
Thema: Kaulbarsche besorgen - in Hamburg
Antworten: 43
Zugriffe: 11831

moin,

war gestern ein wenig verpeillt, hab garnicht mehr drann gedacht dass die ja tot sein müssen :-)

Aber werden die bei euch echt so groß??? Bei mir aller höchstens 18cm von größeren hab ich hier in der Gegend auch noch nicht gehört.

gruß
von Marco7188
09.10.2007 - 8:43
Forum: Barsch
Thema: Wie komme ich an kleine Barsche ran???
Antworten: 22
Zugriffe: 8699

einfach an die Köderfischsenke ein paar alufolienstreifen hängen und dann nicht weit vom rand weg schmeißen und rausholen und dann haste sowieso schon genug für eine nachtsitzung.... wenns mit der senke nicht läuft einfach mal ne kleine stipprute und 18er haken (wenn du die ganz kleinen erwischen wi...
von Marco7188
08.10.2007 - 14:15
Forum: Fischküche
Thema: Fischkochbuch gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 11371

Also das Beste Kochbuch was ich je gesehen habe(und jetzt auch selber besitze) ist Seafood (teubner edition) gibts bei Amazon.de ist zwar ein wenig teurer als andere aber echt gut gemacht und von anfang an alles richtig gut beschrieben.

mfg
von Marco7188
08.10.2007 - 13:55
Forum: Andere Friedfische
Thema: Mais - Hakenspitze frei?
Antworten: 30
Zugriffe: 10794

Ich lasse immer die Hankenspitze rausschauen, und mir ist noch nie aufgefallen dass Fische flüchten oder den Mais nicht nehmen. Aber an die leute die Goldene Haken benutzen: Diese Haken lösen sich nicht im Fisch auf wenn ihr mal einen untermaßigen wegen zu tiefem schlucken abschneiden müsst. Deswege...
von Marco7188
08.10.2007 - 12:04
Forum: Andere Friedfische
Thema: Kaulbarsche besorgen - in Hamburg
Antworten: 43
Zugriffe: 11831

also ein 25cm langer kauli ist warscheinlich so selten wie ein 3m großer mensch. Im durschnitt werden die nicht größer als 12-17cm. Als gerät würde ich da ne einfache Stipprute nicht läner als 4m nehmen und dann mit ner kleinen pose und mistwurm (die viecher gehen zwar auch auf Tauwürmer aller größe...
von Marco7188
08.10.2007 - 8:49
Forum: OFF TOPIC
Thema: Exotische Haustiere
Antworten: 21
Zugriffe: 4991

Moin,

ich halte im Moment

eine Zuchtgruppe von Python Regius(königspython)
ein zucht- Pärchen Boa Constrictor Constrictor
ein Junges Pärchen albino kornattern
2 Faltengeckos
und eine Brachypelma Emilia (falls jemandem Das nix sagt ist ne Vogelspinne