Die Suche ergab 10 Treffer

von Gregor Bradler
14.08.2008 - 14:38
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Auswirkungen des Angeldrucks an den großen Flüssen
Antworten: 2
Zugriffe: 2081

Hallo rheinfischer70, sicher hat der Angeldruck Auswirkungen auf das Gewässer. Nicht nur für den Fischbestand (wenn exzessiv entnommen wird), sondern auch auf die Angelmethode bzw. das Beißverhalten der Fische. Besonders beim Raubfischangeln mit Kunstködern kann man das sehr gut beobachten: Auf herk...
von Gregor Bradler
10.07.2008 - 15:24
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Rhein bei Mainz
Antworten: 3
Zugriffe: 2196

Hallo Bafoangler, ich kenne den Rhein im Gebiet um Mainz zwar nicht, aber bei meiner Recherche hat sich ergeben, dass es dort mehrere zanderverdächtige Stellen gibt. Hier 4 Plätze, an denen Du dein Anglerglück versuchen solltest: 1. Main-Mündung bei Gustavsberg 2. Außenkurve zwischen Biebrich und Sc...
von Gregor Bradler
13.12.2007 - 14:56
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Sonderrechte für Taub/Stumme bzw. Behinderte
Antworten: 1
Zugriffe: 1970

Hallo, ich habe mich gerade mal erkundigt und herausbekommen, dass Behinderte in manchen Bundesländern von der Fischereischein-Pflicht ausgenommen sind. Welche Regelung für dein Bundesland gilt, erfragst Du am besten bei der für dieses Land zuständigen Fischerei-Behörde. Schöne Grüße Gregor Bradler ...
von Gregor Bradler
13.12.2007 - 14:50
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Dachbodenfund : gespließte Rute
Antworten: 1
Zugriffe: 2144

Hallo,

natürlich kannst Du mit der Rute, wenn sie wieder auf Vordermann gebracht worden ist, noch angeln. Gespließte Ruten verrichten auch heute ihren Dienst und das Beste ist: So ein Teil hat am Wasser nicht jeder Angler!


Viele Grüße und Petri Heil

Gregor Bradler
BLINKER
von Gregor Bradler
13.12.2007 - 11:01
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Beitrag Sibirien 2002
Antworten: 1
Zugriffe: 1720

Hallo Clemens,

kein Problem, ich kann dir gerne eine Kopie des Berichtes zukommen lassen.
Wenn Du mir Deine Adresse gibst, geht der Artikel umgehend in die Post.


Schöne Grüße
Gregor Bradler
BLINKER
von Gregor Bradler
02.10.2007 - 14:20
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Zanderstellen am Main
Antworten: 1
Zugriffe: 1905

Hallo, in der kalten Jahreszeit sind besonders die Stellen im Fluss fängig, wo sich die Futterfische der Zander sammeln, z.B. Häfen oder andere strömungsschwache Bereiche. Auch im Winter kann man mit Köderfisch und Kunstködern erfolgreich sein. Mit dem Nachtangeln auf Zander im Winter habe ich keine...
von Gregor Bradler
27.09.2007 - 15:53
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Zander in der Ems?
Antworten: 1
Zugriffe: 1941

Dortmund-Ems-Kanal

Hallo, nach meinen Informationen ist speziell der Dortmund-Ems-Kanal ein sehr hart befischtes Gewässer, d.h. dort tummeln sich viele Angler und die Fische haben schon so ziemlich jeden Köder gesehen. Ich würde es einfach mal mit ungewöhnlichen Kunstködern probieren (der Standard-Gummifisch gehört be...
von Gregor Bradler
09.08.2007 - 17:20
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: DAM Black Princess
Antworten: 1
Zugriffe: 1988

Hallo, diese Frage ist etwas für unsere Expertenrunde (ich kenne mich mit alten Angelgerät nicht so gut aus). Dort haben wir einen Spezialisten für ältere Ruten und Rollen. Am besten schickst Du eine Email mit den Angaben zur Rute und einem Foto an redaktion@blinker.de. Schöne Grüße Gregor Bradler B...
von Gregor Bradler
26.07.2007 - 14:37
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Wels im See??
Antworten: 2
Zugriffe: 2067

Hallo, eine Erklärung für das von Ihnen beschriebende Phänomen ist nicht leicht. Es könnte aber wirklich sein, dass bei einem Hochwasser ein oder mehrere Welse in den See geraten sind, die den Bestand an Weißfischen und Forellen dezimiert haben. Ich befische manchmal auch ein Gewässer mit gutem Wels...
von Gregor Bradler
18.07.2007 - 15:26
Forum: Karpfen
Thema: Riesenkarpfen gesichtet!
Antworten: 11
Zugriffe: 3472

Ich denke auch, dass der Karpfen das Seerosenfeld regelmäßig aufsucht. Mit ein bisschen Futter, das über mehrere Tage zur gleichen Zeit (am besten um die Uhrzeit, an der du den Karpfen gesehen hast) eingeworfen wird, kannst Du die Fangchancen noch erhöhen. Allerdings würde ich auch auf stärkeres Ger...