Die Suche ergab 53 Treffer

von HORNHECHT
17.12.2003 - 17:38
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: GTM 40 (Tiefen & Temperaturmesser)
Antworten: 1
Zugriffe: 1518

GTM 40 (Tiefen & Temperaturmesser)

Moin Moin

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Gerät oder benutzt es regelmässig ?


Lohnt sich der Kauf ??? Der Preis liegt im Durchschnitt bei 55-60 Euro.
von HORNHECHT
29.11.2003 - 20:33
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: SL Elbas 30 ???
Antworten: 23
Zugriffe: 5998

hmmmm Recht muss ich dir da schon geben.....nachdem sich der Nebel auf dem Gehäuse absetzte war dieser sehr ungenau..... habe recht oft mal probiert ob er noch funzt..... teilweise piepte er nicht man musste schon kräftig Schur nehmen um einen Ton zu bekommen aber ich schätze mal das dieser schon au...
von HORNHECHT
29.11.2003 - 16:10
Forum: Zander
Thema: Wo sind die Herbstzander
Antworten: 9
Zugriffe: 3498

moin xxtom
...hehe.....jo am MLK ist tote Hose hast ja ebend selber gesehen.....Nix auf KÖFI oder Gummi.....wenn ich nächste Woche am Kanal bin und einen fangen sollte schicke ich dir ne SMS ........


bis denne HORNHECHT !
von HORNHECHT
29.11.2003 - 16:03
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: SL Elbas 30 ???
Antworten: 23
Zugriffe: 5998

okay so meinte ich das ja auch nicht ......bei mir kommen diese Glöckchen nur an die Winkelpicker beim Angeln auf Zander ! (meist Tagsüber) http://www.hornhechtangeln.de/ZANDERANGELN/Fangbericht8/Img00624.jpg Weil man schaut wirklich nicht die ganze Zeit auf die Rutenspitze....meine persönliche Mein...
von HORNHECHT
29.11.2003 - 7:08
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: SL Elbas 30 ???
Antworten: 23
Zugriffe: 5998

...dann könnte ich auf meine umständlichen Glöckchen verzichten, die ich zwar nicht mehr unbedingt benötige, sicherheitshalber (wegen einer unangenehmen Erfahrung in der Anfangszeit) aber meist noch auf den Ruten montiere - dabei kippen sie gerne nach unten und verhaken sich in der Schnur. @Smine ....
von HORNHECHT
27.11.2003 - 10:21
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: SL Elbas 30 ???
Antworten: 23
Zugriffe: 5998

Von einigen Anglern, die an Schiffahrtsstrassen auf Zander ansitzen weiß ich, dass gerade kurz nach der Vorbeifahrt eines Schiffes die Wahrscheinlichkeit eines Bisses am höchsten ist. Vermutlich werden die Futterfische durch die Turbulenzen kurzfistig etwas orientierungslos und der Zander hat leich...
von HORNHECHT
27.11.2003 - 8:38
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: SL Elbas 30 ???
Antworten: 23
Zugriffe: 5998

Vielen dank nochmal

So habe mir mal ebend 2 dieser guten Stücke bestellt....... Kann es kaum erwarten sie mal auszuprobieren *gg* Werde dann später mal berichten wie das Angeln damit so ist..... Ich hoffe das ich damit unsere unsere Zander überlisten kann. @ andal Nur mal so nebenbei ...wenn ich den Freilauf sehr fein ...
von HORNHECHT
26.11.2003 - 19:07
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: SL Elbas 30 ???
Antworten: 23
Zugriffe: 5998

Moin Jungs erstmal danke für die gute Info...... hmmmm Ich wollte mir eigentlich zwei dieser mittlerweile älteren Modelle zulegen....da ich die Rolle für 20 EUR gesehen hatte..... Ich brauche auf jeden Fall Freilaufrollen für das Zanderfischen im MLK....da diese zur Zeit extrem vorsichtig auf KÖFI b...
von HORNHECHT
26.11.2003 - 9:46
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: SL Elbas 30 ???
Antworten: 23
Zugriffe: 5998

SL Elbas 30 ???

Moin Moin !
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Rolle ? SL Elbas 30

Bild

Wie verhält sich das mit dem Bissanzeiger bei Regen oder Nebel ....
Ist dieser Feuchtigkeitsempfindlich ?



mfg. Hornhecht
von HORNHECHT
18.11.2003 - 19:56
Forum: Zander
Thema: Wo sind all die schönen Zander hin?
Antworten: 16
Zugriffe: 6967

Moin shadow jojo die guten alten Kanalzander Also ich bin nun mal in jeder freien Minute am Kanal. (mit der Spinnrute) Ich möchte aber vorab sagen das mein Kumpel und ich auch teilweise Wochen haben....wo wir nicht einen Fisch sehen bzw. fangen aber das ist nun mal so beim Twistern. Es kann vorkomme...
von HORNHECHT
18.11.2003 - 17:03
Forum: Zander
Thema: Wo sind all die schönen Zander hin?
Antworten: 16
Zugriffe: 6967

Ja die hohe Temperatur spielt bestimmt auch ein Rolle ....... Man sollte es aber auch mal so sehen der Kanal ist immer ein sehr langes Gewässer und da der Zander nun mal auch ein Schwarmfisch ist bleibt ein Schwarm auch nie stehen......und so kann es sein das man an manchen Stellen eimal sehr gut fä...
von HORNHECHT
18.11.2003 - 7:03
Forum: Zander
Thema: Jetzt noch Zander
Antworten: 5
Zugriffe: 3219

Naja also zu Baggerseen kann ich leider nicht viel sagen..... :-( Mein Zander von gestern stammt aus dem Mittellandkanal,dieser hatte diereckt über der Steinpackung gebissen...also im flachen Wasser in ca 1.5-2 Metern Tiefe..... Ich meinte mit suchen "sind Zander in einem Gewässer sollte man die Ste...
von HORNHECHT
17.11.2003 - 21:03
Forum: Zander
Thema: Jetzt noch Zander
Antworten: 5
Zugriffe: 3219

Moin Moin
Habe heute einen mit der Spinnrute im MLK gefangen.... das war so gegen 12.00 Uhr

Bild

Die beissen auch jetzt noch ......man muss sie ebend suchen....!

mfg. HORNHECHT
von HORNHECHT
17.11.2003 - 20:56
Forum: Barsch
Thema: Black Bass in Deutschland ?
Antworten: 31
Zugriffe: 11617

Also ich würde gerne mal Scharzbarsche fangen ....nur leider ist das ja hier nicht möglich....
Die sollen ja nen super Drill bieten :-) mit Sprüngen usw.



mfg. HORNHECHT
von HORNHECHT
17.11.2003 - 20:51
Forum: Zander
Thema: Zanderfang im Mittellandkanal
Antworten: 74
Zugriffe: 44418

Moin Jungs.... Gute News ! War heute mal wieder los und hatte sogar Glück das Laub verschwindet jetzt fast und ich bin heute mal von 10.45-15.30....am Kanal gewesen Hatte einige Bisse auf einen Power Worm (weiß) und konnte einen 50er Zander landen http://www.hornhechtangeln.de/ZANDERANGELN/Fangberic...