Die Suche ergab 272 Treffer

von dorfener
25.07.2010 - 12:09
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2010?
Antworten: 39
Zugriffe: 24192

Mir hat es beruflich den Freitagabend verhagelt, könnte frühestens zwischen 22 und 24 Uhr kommen. Das hat keinen Sinn. Ich fahre am Samstagmorgen direkt zur Kartenausgabe nach Rosenheim und von dort nach Bruckmühl. Sollen wir Mittag einen Treff in einem Biergarten ausmachen, falls es einen in der Nä...
von dorfener
11.07.2010 - 15:32
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2010?
Antworten: 39
Zugriffe: 24192

Hallo Gerhard,
bin wieder zwei Tage dabei, meine Scans hast Du ja bereits. Es wird tatsächlich das Auftaktwochenende für einen dreiwöchigen Urlaub -- was kann es schöneres geben...
Tom
von dorfener
09.07.2010 - 13:23
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2010?
Antworten: 39
Zugriffe: 24192

ich fang schon mal an, die Tage zu zählen :freude:
von dorfener
06.05.2010 - 12:44
Forum: Sonstiges
Thema: Wie lieblich ist der Maien...
Antworten: 2
Zugriffe: 4660

Hallo Gerhard, Petri und guten Appetit ;) Hatte an der Isen auch einen guten Einstand mit einer handvoll untermaßiger Bachforellen und einer schönen mit 37 Zentimeter, die graved gemundet hat. Alle Bisse ausschließlich auf Fasanenschwanzerl, weil es momentan unter den Steinen nur so wimmelt von Eint...
von dorfener
19.03.2010 - 8:17
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2010?
Antworten: 39
Zugriffe: 24192

Der Termin ist gut, das wird voraussichtlich mein erstes Urlaubswochenende sein, wenn nichts dazwischen kommt.
Tom
von dorfener
17.03.2010 - 19:46
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2010?
Antworten: 39
Zugriffe: 24192

Hallo Gerhard, habe gerade vom Heger Bescheid bekommen, weil die den Zwergerl-Fliegenfischerkurs verlegt haben, für den ich meinen fünfjährigen Sohn Quirin angemeldet habe. Der findet nun nicht mehr Anfang Juni, sondern am 17. und 18. Juli statt. Wie sieht es bei Deinen Terminen aus: Überschneidet s...
von dorfener
21.02.2010 - 13:28
Forum: Sonstiges
Thema: Forellen im trüben Teich
Antworten: 6
Zugriffe: 6265

Im Stillwasser lohnt sich auch ein Versuch mit der schwimmenden Tschernobyl-Ameise aus Moosgummi. In kleinen Rucken am Ufer entlanggezogen können Forellen meist nicht widerstehen.
Petri Heil
Tom
von dorfener
31.01.2010 - 13:20
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2010?
Antworten: 39
Zugriffe: 24192

Ich wäre mit Vergnügen auch wieder mit dabei. Wie sieht es übrigens bei euch mit der EWF aus? Sieht man sich eventuell dort schon vorher mal? Vergangenes Jahr bin ich dort zufällig Klemens und Christine über den Weg gelaufen, war eine nette Überraschung.
Viele Grüße
Tom
von dorfener
27.11.2009 - 17:15
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischen auf Hecht
Antworten: 18
Zugriffe: 15448

Wie Du sehr richtig bemerkt hast, geht es in erster Linie darum, von den Döbeln nicht gesehen zu werden. Die Technik spielt eine nachgeordnete Rolle. Und mit einer Rehhaarsedge oder einer Tschernobyl-Ameise als Muster kann man hervorragend Döbel fangen. Probier es aus.
Viele Grüße
Tom
von dorfener
29.09.2009 - 16:31
Forum: Sonstiges
Thema: Das erste Mal mit der Fliegenrute...
Antworten: 8
Zugriffe: 7524

Hallo Stefan, gratuliere zur schönen Forelle. {ß*#
Da fällt mir ein, dass ich auch noch jemand für den Zwergerlkurs beim Heger anmelden muss...
Weiterhin Petri Heil
Tom
von dorfener
10.07.2009 - 15:00
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2009
Antworten: 151
Zugriffe: 46631

Ich hätte noch die Bitte, dass mir die letzten beiden Teilnehmer unseres Mangfall-Sommerfliegen-Swaps noch ihre Muster und Bindeanleitungen zusenden, dann könnte ich den auch abschließen...
von dorfener
06.07.2009 - 15:40
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2009
Antworten: 151
Zugriffe: 46631

Petri Dank, Taxler. Nach den häufigen Regenfällen dieses so genannten Sommers hat man allmählich schon Übung, wie man unter widrigen Verhältnissen trotzdem fischen kann ;)
von dorfener
06.07.2009 - 14:17
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2009
Antworten: 151
Zugriffe: 46631

Sind doch nur ein paar Notizen, die ich mir gestern Abend noch gemacht habe, als die Eindrücke noch frisch im Gedächtnis waren.
Aber Du hast recht, dass ein paar Fotos noch schön wären. Ich schau auch mal bei meinen Handyfotos nach, vielleicht sind ein oder zwei brauchbare dabei.
Viele Grüße
Tom
von dorfener
06.07.2009 - 13:33
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2009
Antworten: 151
Zugriffe: 46631

Ich will Gerhards Bericht nicht vorgreifen oder ihn ersetzen, schließlich habe ich in meinem Gedächtnisprotokoll sicher etliches vergessen. Aber anschließend ein paar Zeilen aus meiner Erinnerung zum Treffen an der Mangfall, nachdem an dieser Stelle bereits darauf gedrängt wird: Im Angelzentrum Rose...
von dorfener
03.07.2009 - 14:50
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischerforumstreffen 2009
Antworten: 151
Zugriffe: 46631

Sieht so aus, als würden wir im Rosenheimer Angelzentrum nicht nur einen Watstock, sondern auch einen Anker kaufen müssen. Aber Spaß beiseite: Wenn das Wasser nicht sichtig ist, verzichte ich lieber auf das Risiko, mit der Wathose wie ein Wasserball abgetrieben zu werden. Danke für die besorgten Hin...