Die Suche ergab 797 Treffer

von Lorenz
12.01.2008 - 12:41
Forum: Wels
Thema: Bitte um Anfängerhilfe !! bitte danke
Antworten: 18
Zugriffe: 3680

Hi fang erstmal klein an! Mit Weißfisch zum Beispiel... Dazu findest du sicher einiges im Friedfischforum! Eine 0,18mm Schnurr,eine Pose mit 2g und Haken von den Größen ca. 16 bis 10 Jeder hat mal klein angefangen! Erst kleine Fische,dann immer größere ;) Kleine Fisch machen auch Spass!
von Lorenz
09.01.2008 - 22:34
Forum: Wels
Thema: Bestes Wallergewässer
Antworten: 8
Zugriffe: 5843

Ist es nicht so,das in der Donau (und deren Zuflüssen)der Wels schon immer heimisch war und im Rhein erst seit ca.30-35 Jahren?Also müssten doch aus diesem Grund in der Donau die Kapitalsten zu finden sein? Wäre ein Waller von 30-35 Jahren nicht kapital genug? ;) Naab,Regen,Donau,Neckar,Main,Lahn,R...
von Lorenz
08.01.2008 - 4:12
Forum: Wels
Thema: wallercamp am po
Antworten: 6
Zugriffe: 3480

Hi wie schaut´s aus mit dem vielleicht geplanten Treffen ? Sooooo viele Wallerangler scheint es hier im Board nicht zu geben! Und die die wirklich auf Wallerfischen (oder zumindest alljährlich an Ebro,Po und co. pilgern) haben sicher schon gebucht! Ich bin im März am Mittellauf und das Anmeldef...
von Lorenz
06.01.2008 - 17:51
Forum: Wels
Thema: Was haltet ihr von diesem Gerät?
Antworten: 16
Zugriffe: 3534

Eska22 hat geschrieben:
rolle würd ich eine 10000 stella



Was wiegt das Ding?

Zum Spinnfischen?
von Lorenz
02.01.2008 - 18:40
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Snaps/ Wirbel
Antworten: 2
Zugriffe: 1270

Hi Wenn juckts welche Größe das ist? Guck dir doch mal die Hakengrößen an! Da ist das auch nicht anders! Nehm einfach die Tragkraft als Anhaltspunkt und gut is ;) Ich twizzel 1x7 ohne Probleme.7x7 dürfte auch gehen! Wieso auch nicht? Solange da nicht irgendeine Beschichtung oder ähnliches drauf ist ...
von Lorenz
29.12.2007 - 12:32
Forum: Zander
Thema: Rute gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3726

Ich hab die Berkley Skeletor in 3m und 8-32g WG und finde sie super! Vielleicht ist bei den kürzeren und leichteren Modellen eine passende für dich dabei? ;)
von Lorenz
27.12.2007 - 17:51
Forum: Ausland
Thema: Italien am Po
Antworten: 4
Zugriffe: 1727

Hi Es wäre mir nämlich lieber,nur vom Ufer aus zu Angeln. Mir ist das auch lieber! Man braucht aber trotzdem ein Boot! -Hot-Spot Suche -wie komme ich ohne Boot an den Platz? -Platzwechsel? -----> nicht mobil und auch nicht flexibel -wie willst du den Platz ausloten? -woher willst du wissen wohin du ...
von Lorenz
27.12.2007 - 0:07
Forum: Ausland
Thema: Italien am Po
Antworten: 4
Zugriffe: 1727

Hi Hast du Erfahrung im Wallerfischen? Hast du ein Boot das du mitnehmen willst? Fahrt doch in ein Camp! Irgendwo müsst ihr doch (zumindest am Tag der Abreise) duschen! :lol: :lol: :lol: Neee...Spass ;) Ein Camp ist aber schon sinnvoll! Wenn ihr nur ein Boot,Lizenz,einmal duschen :p und ein paar Tip...
von Lorenz
14.12.2007 - 21:23
Forum: Hecht
Thema: hechte die man nicht fängt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2787

Hi Ich würde 2 Ruten mit zwei unterschiedlichen Köderfischen auslegen! Dazu würde ich dann mit ein bissel Paniermehl,Maismehl oder ähnlichem und Fischstücken anfüttern! Und dann warten...lange warten... Hast du ne Ahnung wo die stehen? Hast du vielleicht lange Zeit an denen vorbei gefischt? Vielleic...
von Lorenz
07.12.2007 - 13:32
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Filetiermesser-Set
Antworten: 8
Zugriffe: 2975

Mit einem guten Messer ist es eben wie mit den Angelruten auch! Man kauft immer wieder welche, obwohl man ein ähnliches schon hat, und vom Prinzip her gar nichts mehr braucht... Das brauchst du mir nicht sagen! :D Auf meinem Schreibtisch hier liegen allein schon 1 Bucktool,1herbertz,1 Marttiini und...
von Lorenz
06.12.2007 - 20:01
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Filetiermesser-Set
Antworten: 8
Zugriffe: 2975

Hi ich persönlich würde ein hochwertiges Messer und nen Wetzstahl nehmen! Was hat die Person denn schon an Messern? Es hat ja kein Sinn wenn derjenige dann etwas doppelt hat... (Es sei denn,das Geschenkte ist in irgendeiner Form "besser") Qualität statt Quantität! ;) Vielleicht dann lieber noch ein ...
von Lorenz
06.12.2007 - 12:40
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Vorfach-Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 7174

Hi nehm doch einfach 1x7 Stahl! Also ein Vorfachmaterial das aus 7 geflochtenen Stahlfäden besteht. Aber bloss kein ummanteltes ,das so aussieht wie die billigen Stahlvorfächer bzw. wie ne Wäscheleine... :roll: :roll: :roll: Den kannst du twizzeln! ("twizzeln" einfach mal bei der Boardsuche eingeben...
von Lorenz
27.11.2007 - 8:58
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Berkley Series One Skeletor
Antworten: 11
Zugriffe: 4499

Eine 4000der Rolle auf der 3m Skelli? Ich hab ne Blue Arc 7200 (also ne 2000er Rolle) auf meiner 3m 8-32g WG.Die meiste Zeit habe ich da drauf eine 3,6kg Fireline Crystal gefischt... Für kleine Köder auf Döbel und Rapfen hat das ganz gut gefunzt! Bei größeren Ködern würde ich aber eher sowas wie ein...
von Lorenz
17.10.2007 - 23:27
Forum: Hecht
Thema: Viele Hechte an der gleichen Stelle
Antworten: 14
Zugriffe: 5376

Hi


Du angelst den Hecht weg,dann kommt ein neuer! ;)


So einfach ist das...vorrausgesetzt,dass die Stelle für die Hechte wirklich so interessant ist!
(und das Gewässer produktiv genug)
von Lorenz
11.10.2007 - 19:50
Forum: Forelle
Thema: Was ist das?
Antworten: 20
Zugriffe: 4799

Die Schwiegermutter eine Bachforelle :lol: :lol: :lol: :lol: