Die Suche ergab 68 Treffer

von Odinger
03.05.2005 - 15:51
Forum: Köderbox
Thema: Wie lange hält ein toter Köfi?
Antworten: 14
Zugriffe: 2213

Mein Rekord beträgt ca. 9 Stunden: Gegen 21:00 den Köderfisch auf Grund gelegt, anschließend nett gegrillt, geratscht und eingeschlafen. Gegen 6 Uhr hat mich dann der Bissanzeiger geweckt als ein 80er Zander sich den total ausgelaugten Köder geschnappt hat. Viel Aroma hat der aber mit Sicherheit nic...
von Odinger
11.01.2005 - 13:55
Forum: OFF TOPIC
Thema: Firefox
Antworten: 17
Zugriffe: 2089

Jeep, das selber Ergebnis. Zu langsam für meine Kisten. IE ist schneller, bei mir jedenfalls. Jep, kann ich auch für mich bestätigen: ein himmelweiter Geschwindigkeitsunterschied zwischen IE und Firefox zugunsten des IE. Das macht mich schon etwas ratlos, da ja immer wieder betont wurde, dass der F...
von Odinger
30.12.2004 - 11:13
Forum: OFF TOPIC
Thema: Die Todeswelle in Südasien und Umgebung,.......
Antworten: 20
Zugriffe: 2441

Oder Indien. Für eine Atombombe und einen jahrzehntelangen Krieg in Kaschmir haben sie Geld. Der eigenen Bevölkerung wird dagegen so gut wie nicht geholfen. Ausländische Hilfe wurde bis gestern von der indischen Regierung sogar noch abgelehnt! Naja, nach Aussagen deutscher Hilfsprofis vor Ort klapp...
von Odinger
30.12.2004 - 9:08
Forum: OFF TOPIC
Thema: Die Todeswelle in Südasien und Umgebung,.......
Antworten: 20
Zugriffe: 2441

Arggh, wer hat gestern den Beitrag im Fernsehen gesehen, in dem man deutsche Touristen interviewt hatte, die sich inmitten der Trümmer wieder an den Strand gelegt haben? Alles, was diesen Dumpfbacken einfiel, war sich zu beschweren, dass die Einheimischen die Trümmer nicht schnell genug wegräumen. G...
von Odinger
16.12.2004 - 8:26
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wie teuer dürfen die Geräte sein?
Antworten: 50
Zugriffe: 5499

Nicht im Traum denke ich daran, jemals mehr als 120 EUR für eine Rute und 80¤ für eine Rolle auszugeben, für mehr Geld nehme ich das Angeln nicht ernst genug. In all den Jahren Anglerei habe ich noch kein Gerät durch schlechtes Material, sondern ausschließlich durch eigene Dummheit verloren. Ich leg...
von Odinger
13.12.2004 - 16:37
Forum: OFF TOPIC
Thema: 21 Mio. im Jackpott
Antworten: 49
Zugriffe: 5686

Übrigens, der Jackpot wurde nicht geknackt, jetzt sind es also 25 Mios. Na, dann werd ich wohl auch mal ein paar Euros riskieren, jetzt lohnt es sich ja langsam. :lol:
von Odinger
11.11.2004 - 13:15
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischesser?
Antworten: 42
Zugriffe: 4767

Na ja, obwohl begeisterter Angler bin ich doch eher ein zögerlicher Fischesser. An bayrischen Fischen esse ich nur ab und an Barsch und Zander. Wenn neben Filets dieser beiden noch Rindersteaks auf dem Grill liegen, greife ich immer zum Steak. Vorbehaltslos begeistert bin ich nur von Fisch in Sushi-...
von Odinger
20.10.2004 - 16:14
Forum: OFF TOPIC
Thema: Bundeswehr oder Zivildienst?
Antworten: 71
Zugriffe: 7068

Ja, neben der Unteroffizierslaufbahn (endet i.d.R. nach 12 Jahren mit dem Oberfeldwebel) gibts noch die 12-jährige Offizierslaufbahn mit/ohne Studium, die zu meiner Zeit noch mit dem Hauptmann endete. Heute kommt man noch bis zum Oberleutnant. Aber ehrlich, ich bin gottfroh, angesichts des neuen Auf...
von Odinger
20.10.2004 - 15:50
Forum: OFF TOPIC
Thema: Bundeswehr oder Zivildienst?
Antworten: 71
Zugriffe: 7068

@ skylge: Nichts anderes sage ich... Jeder soll seinen Beitrag da leisten, wo er will. Nur mit der Tatsache, dass sich manche völlig aus der Pflicht winden und gar nichts machen, obwohl sie sehr wohl könnten, kann ich mich gar nicht anfreunden. Was ist dabei, wenn jeder Schulabgänger neun Monate "D...
von Odinger
28.09.2004 - 7:22
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Stehen bleiben, Eins!
Antworten: 30
Zugriffe: 3578

Es wäre interessant zu wissen, welchen Jahrgang Du unterrichtest? 9 - 10 Jährige, für die Angeln noch etwas mit Abenteuer zu tun hat, oder 15-Jährige, die zwischen Techno und PC-zocken nicht wirklich immer den richtigen Draht zur Natur finden? :lol: Davon hinge dann meine Vorgehensweise ab, wenn ich...
von Odinger
23.09.2004 - 13:18
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Big Game ? Nein danke- Oder?
Antworten: 36
Zugriffe: 5604

So etwas á la Malcolm Douglas würde schon mehr nach meinem Gusto sein! Mein Lieblings-Aussie! :D Fasziniert bin ich immer wieder von seiner Angelei (und natürlich, wenn er mal wieder fingerdicke, weiße, lebendige Raupen genüßlich zerkaut :lol: ). In einer Sendung hat er eben mal ein Stück Alufolie ...
von Odinger
22.09.2004 - 18:43
Forum: Zander
Thema: 10 Testangler, 4 Guides und 1 Rekord-Zander
Antworten: 211
Zugriffe: 41960

Ichhab zwar keine Ahnung, was hier für eine Angel ausgelobt wurde, aber mitmachen werde ich schon: 106 cm
von Odinger
22.09.2004 - 12:08
Forum: Zander
Thema: 10 Testangler, 4 Guides und 1 Rekord-Zander
Antworten: 211
Zugriffe: 41960

Mein letzter Zander war ein 85er, der gegen den hier wie ein Jüngling ausgeschaut hat. Entweder der wird extrem weit vom Körper weggehalten oder ist sicher ein 100cm+. Ein Erdinger Weißbier, dass er über einen Meter lang ist.
von Odinger
21.09.2004 - 11:28
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Blinker-Telegramm 10/2004
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Eine "4 Meter lange, huchenähnliche Salmonidenart"?

Stellt Euch mal den Drill vor; da hängt man wahrscheinlich noch Tage nach dem Biss am Gerät, wenn es denn die Strapazen mitmacht. :shock:
von Odinger
20.09.2004 - 12:30
Forum: Köderbox
Thema: Räuber auf Friedfischköder
Antworten: 15
Zugriffe: 2673

Auf ein Maiskorn am Goldhaken ging mir letzten Herbst ein 80er Hecht, wahrscheinlich sprach er auf den Lichtreflex beim Einholen an. Meinem Schwager ist ein Meter-Waller an einen 1er-Aal-Haken mit einem Restwurmstück von etwa 1cm Länge gerumpelt, aber an der 40er Schnur war es dann relativ schnell v...