Die Suche ergab 1087 Treffer

von daKopfi
05.03.2008 - 15:18
Forum: Karpfen
Thema: Forum bald tot?
Antworten: 17
Zugriffe: 2806

Gerade jetzt in der Winterpause sollten die Hunter hier einiges ins Forum schreiben oder meint ihr nicht? :shock: :shock: :shock: Wenn die Temperaturen steigen,wir hier noch weniger los sein,weil alle am Wasser sitzen ... Meiner Meinung nach haben sich die Betreiber dieses Forums mit der erneuerung...
von daKopfi
20.02.2008 - 16:17
Forum: Karpfen
Thema: Heilbutt-Pellets mahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 3259

hallo bin zwar kein roller (brauche höchstens 5 kg im jahr, da meistens frolic) aber ich glaube sowas wie eggalbumin oder lactalbumin oder blutmehl macht die boilies sauhart und wenn du sie mehrere tage trocknest (nicht zu warm, sonst platzen sie!!!), dann werden die dinger auch steinhart!!! achja d...
von daKopfi
05.01.2008 - 12:30
Forum: Karpfen
Thema: Cormoran Freilaufrollen
Antworten: 8
Zugriffe: 2270

Hab so eine kleine Cormaxx und meine Freunde haben an Schwimmerruten oder auch für Zander auch so kleine Cormaxx dran.
Die kosten so um die 15 - 20 EUR und sind für den Preis echt TOP

Aber wenn ich mehr Geld ausgeben will, würde ich zu Daiwa oder Shimano greifen.
von daKopfi
03.01.2008 - 10:23
Forum: OFF TOPIC
Thema: Lieblingsverein
Antworten: 29
Zugriffe: 3692

Fc Bayern München
von daKopfi
22.12.2007 - 12:47
Forum: Karpfen
Thema: Boilies selber rollen
Antworten: 25
Zugriffe: 7165

Ok danke!
Werd Anfang nächsten Jahres dann vielleicht ein paar Bilder von meinen ersten Rollversuchen mit auf den WEg geben .
von daKopfi
21.12.2007 - 23:21
Forum: Karpfen
Thema: Boilies selber rollen
Antworten: 25
Zugriffe: 7165

Ok Kompressor habe ich

Einfach den Gries weglassen und was mehr reintun?

Ja er sollte schon ein wenig hart werden (achtung weissfische!)
von daKopfi
21.12.2007 - 23:09
Forum: Karpfen
Thema: Boilies selber rollen
Antworten: 25
Zugriffe: 7165

Sorry für Doppelpost:

Brauche ich unbedingt eine Kompressorspritze. Ich will, wenn es wirklich hochkommt, 20 kg in einem Jahr produzieren.

Was haltet ihr von dem Mix:

100gr milchpulver
250gr maismehl
100gr soja vollfett
150gr weichweizengriess
500gr forelly
von daKopfi
21.12.2007 - 23:03
Forum: Karpfen
Thema: Neue Boilierezepte!
Antworten: 185
Zugriffe: 132167

Was ist WW und HW??

Könnt ihr einem Anfänger 2-3 gute Rezepte geben, die einfach herzustellen sind?
von daKopfi
21.12.2007 - 22:59
Forum: Karpfen
Thema: Boilies selber rollen
Antworten: 25
Zugriffe: 7165

Wie viel kostet denn eine gute Teigspritze? Meine Mutter nimmt zum Plätzchen backen so'n Stoffteil, wo der Teig reinkommt und vorne ne Düse, geht des mit sowas nicht?? Ja ich werde mir ein paar Zutaten bei irgendwelchen Shops kaufen und dann mit ein paar guten Rezepten, die ich in Foren aufstöbere, ...
von daKopfi
21.12.2007 - 14:18
Forum: Karpfen
Thema: Boilies selber rollen
Antworten: 25
Zugriffe: 7165

Das Frolic ist beabsichtigt, weil bei uns die Fische auf Frolic abfahren aber nur die kleinen mit 2-3 Pfund und deshalb wollte ich große, harte Big Balls machen.
von daKopfi
21.12.2007 - 13:34
Forum: Karpfen
Thema: Boilies selber rollen
Antworten: 25
Zugriffe: 7165

Ok danke.
Woher bekomme ich diese Zutaten?

Wie findet ihr folgende Mischung:

Frolic-Boilies:
600 g Frolic fein mahlen
250 g Maismehl
150 g Hartweizengrieß
150 g Sojamehl
8 Eier


Kennt ihr noch einfache, fängige Rezepte?
von daKopfi
20.12.2007 - 14:23
Forum: Karpfen
Thema: Boilies selber rollen
Antworten: 25
Zugriffe: 7165

Danke Leute, das hat mir schon sehr weitergeholfen! Also ich will mal lieber mit Fertigen Mixen anfangen, weil mir 10 verschiedene Zutaten zu holen und dann irgendwie selber anfangen, wie das endet ... :lol: Könnt ihr spezielle Mixe empfehlen? Denn mit selbst zussammenstellen hab ich keinen Plan..
von daKopfi
19.12.2007 - 19:25
Forum: Karpfen
Thema: Boilies selber rollen
Antworten: 25
Zugriffe: 7165

Boilies selber rollen

Hallo Leute, ich werde demnächst mit'm Selberrollen beginnen, da ich aber noch blutiger Anfänger im Boilierollen bin, wollte ich ein paar Fragen stellen: - Was für Gerätschaften brauche ich? Kann ich zum Kochen auch ein Sieb mit Topf nehmen oder brauche ich eine Friteuse? - Wie trockne ich diese dan...
von daKopfi
17.12.2007 - 14:04
Forum: Karpfen
Thema: Rod-Pod
Antworten: 16
Zugriffe: 3742

naja ein Freund von mir hat das auch und das beginnt schon zu rosten!
von daKopfi
01.12.2007 - 13:12
Forum: Karpfen
Thema: Fox Stratos 10000
Antworten: 29
Zugriffe: 4665

mein kumpel hat die stratos und mir gefallen sie gut

dass sie etwas schwerer sind stört nicht , liegt ja eh meistens aufm pod

bremse ist superfein und optisch ein traum!!

aber mit meinen shimano baitrunner us bin ich auch vollkommend zufrieden