Die Suche ergab 31 Treffer

von Joli
20.09.2007 - 17:09
Forum: Andere Friedfische
Thema: Was kann man tun wenn man nicht anfüttern darf ???
Antworten: 15
Zugriffe: 5366

An meinem vereinsgewässer is anfüttern leider auch verboten, aber mit dem Futterkorb zu angeln ist erlaubt.
Da gibt es nur 3 Möglichkeiten:
1. Fische suchen
2. ein paar mal mit dem futterkorb an den platz werfen
3. so anfüttern, dass keiner es sieht
von Joli
08.08.2007 - 20:31
Forum: Andere Friedfische
Thema: Was machen wenn ein großer dran ist???
Antworten: 15
Zugriffe: 7052

Hi Ich fische geziehlt mit der Matchrute auf Karpfen und auch mit sehr feinem Gerät (0,20 monofile Hauptschnur und 0,18 Vorfach). Bei mir nehmen die Karpfen am Anfang ziemlich viel Schnur aber das wird dann was weniger. Ich mache die immer richtig müde, da ich wenn ich versuchen würde den ranzupumpe...
von Joli
22.02.2007 - 15:53
Forum: Deutschland
Thema: Kann jemand was zur Steinbachtalsperre sagen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Auch wenn dieser Thread schon was älter ist... Ich habe an der Steinbachtalsperre eigentlich nur gute erfahrungen gehabt. Vorallem im Sommer auf Barsch...Die sind zwar selten über 35cm groß aber mit einer leichten Spinnrute macht es trotzdem Spaß! Auf Karpfen habe ich dort noch nicht geangelt. Rotau...
von Joli
18.02.2007 - 21:06
Forum: Deutschland
Thema: Isebekkanal
Antworten: 11
Zugriffe: 2983

Nee sorry...also klar hab ich Lust zu kommen aber Samstag bin ich wieder in Bonn.Bin nur zu Besuch hier in Hamburg.Ich bin ein Karnevalsflüchter... ;) Also Barsche gibt's da im Moment echt ne Menge...aber leider sind die selten über 13 cm. Friedfisch ist ganz gut.Ich hab mit nem kleinen Futterkorb u...
von Joli
18.02.2007 - 20:24
Forum: Deutschland
Thema: Isebekkanal
Antworten: 11
Zugriffe: 2983

jo!
Auf was willste du denn gehen?
von Joli
18.02.2007 - 19:00
Forum: Deutschland
Thema: Isebekkanal
Antworten: 11
Zugriffe: 2983

Hi,
War eben mal am Isebekkanal...
am Anfang war's net so gut aber dann später 2 kleine und dann noch ne 35-er Brasse.
von Joli
18.02.2007 - 12:44
Forum: Deutschland
Thema: Isebekkanal
Antworten: 11
Zugriffe: 2983

Ja Barsche sind auch net schlecht...
Also auf Barsch mit Tauwurm aufm Grund und mit Maden auf Rotaugen und Brassen?
Wie steht's mit anfüttern? Ist das nötig?
von Joli
18.02.2007 - 11:19
Forum: Deutschland
Thema: Isebekkanal
Antworten: 11
Zugriffe: 2983

Ja genau den in Hamburg meine ich.
Und wie steht's denn im Moment so mit Karpfen? Der Bestand ist doch eigentlich ganz gut oder?
von Joli
16.02.2007 - 18:23
Forum: Deutschland
Thema: Isebekkanal
Antworten: 11
Zugriffe: 2983

Isebekkanal

Hi!
Ich wollte mal fragen ob hier jemand das oben genannte Gewässer kennt.
Und was man im Moment dort so fängt.
Ich hoffe mal auf schnelle Antworten und das jemand das Gewässer kennt. :roll:
von Joli
15.02.2007 - 12:58
Forum: Ausland
Thema: Angeln in den Poldern in Holland
Antworten: 6
Zugriffe: 1885

Also... Als erstes brauchst du eine Jerkbaitrute oder eine steife Spinnrute. Die brauchst du das die Schläge alle gut auf den Köder übertragen werden.Dann als Schnur ne geflochtene,die dehnt sich nicht. Und sonst schlägst du nur mit deiner Rute richtung Wasser in einem unregelmäßigem Rythmus, sodass...
von Joli
14.02.2007 - 15:43
Forum: Ausland
Thema: Angeln in den Poldern in Holland
Antworten: 6
Zugriffe: 1885

Also...
Ich würd' auch eher zum Spinnfischen raten.
Wenn du ne Jerkbaitrute hast dann würd' ich die nehmen.
Ansonsten dann halt mit Wobbler und Spinner.
von Joli
14.02.2007 - 14:23
Forum: Ausland
Thema: Angeln in den Poldern in Holland
Antworten: 6
Zugriffe: 1885

Hi!
Wo willste denn genau hinfahren?

cu joli
von Joli
25.01.2007 - 20:32
Forum: Köderbox
Thema: Wobbler Hersteller Frage
Antworten: 18
Zugriffe: 8717

Hallo,

Ich würd' auf jedenfall einen ILLEX-Wobbler zulegen. Die sind zwar echt Schweineteuer, dafür fangen die aber auch sehr gut. Mein Favourit ist der Illex Squad Minnow 95 SP. Den kann man sowohl als Suspender und als auch als nahrungsaufnehmenden Futterfisch führen. Preis: ca.16¤.
von Joli
24.01.2007 - 15:08
Forum: Deutschland
Thema: Angelgewässer Nähe Bonn
Antworten: 4
Zugriffe: 1938

Das weiß ich auch nicht aber sonst ist der Bleibtreusee echt gut!!! Da gibt's viel Kraut und als ich da mal tauchen war hab ich Masse von Barschen,ein paar Hecht und einen Aal gesehen.
von Joli
24.01.2007 - 15:01
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Doraden? Wie fangen?
Antworten: 22
Zugriffe: 78020

Hi!
Ein Kumpel von mir fährt immer nach Korsika. Die haben da ein kleines Boot und fangen mit kaugummi immer mehrere Doraden. Was für eine Montage weiß ich allerdings nicht.