Die Suche ergab 285 Treffer

von der kalle
23.12.2007 - 11:52
Forum: Zander
Thema: Ab wann lieber zuhause bleiben?
Antworten: 11
Zugriffe: 2654

Ich bleib Zuhause , wenn die Rutenringe einfrieren. Das ständige weggefummel des Eises ist mir zu nervig , zumal einem dann die Hände wegfrieren.
von der kalle
19.12.2007 - 19:29
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Der größte müll
Antworten: 73
Zugriffe: 10273

So direkt Müll geangelt habe ich eigentlich noch nicht .. aber dafür habe ich eine große Leidenschaft und die heisst Posensammeln. Ich weis nicht was die Angler an unseren Gewässern so treiben aber ich habe dieses Jahr insgesamt 8 Posen am Wasser gefunden und vereinahmt .
von der kalle
19.12.2007 - 12:04
Forum: Hecht
Thema: Hechtsicheres Texas-Rig?
Antworten: 5
Zugriffe: 4121

Hallo ! Danke für die schnellen Antworten, speziell an Räuberkalle, du scheinst dich ja exzellent auszukennen! Ich wollte das Trig schon hauptsächlich fürs Barschangeln hernehmen, deshalb werd ich es mal mit Hardmono versuchen. Wenn wir schon bei der Sache sind , was sind eure Ködertipps, speziell j...
von der kalle
19.12.2007 - 9:56
Forum: Hecht
Thema: Hechtsicheres Texas-Rig?
Antworten: 5
Zugriffe: 4121

Hechtsicheres Texas-Rig?

Hallo ! Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Texas Rig , deshalb bin ich im Moment etwas überfragt. Das für ein Hechtsicheres Texas Rig wohl nur Stahl in Frage kommt sollte klar sein. Doch wie binde / quetsche ich das Vorfach? Einfach den Haken mit ner Quetschhülse ans Ende eines Stahlvofachs tü...
von der kalle
19.12.2007 - 9:50
Forum: Barsch
Thema: Skeletor für Barsch
Antworten: 27
Zugriffe: 10917

Huhu! Besitze die Series One in 2,10m und 2-12 Gramm. Die Rute ist nach meinem persönlichem Empfinden schon etwas weicher, trotzdem schön schnell und keinesfalls schwabbelig. Benutze sie hauptsächlich zum fischen mit kleineren Wobblern bis 7 cm. Wenn du mich fragst solltest du die alte Rute in Erwäg...
von der kalle
17.12.2007 - 13:32
Forum: Barsch
Thema: geflochtene schnur auf barsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 8737

Meine Rede :lol: ! Zur Schnurfarbe : Beim fischen mit Spinnern, Blinker ist mir die Farbe wurscht , durch die Bewegung des Köders spürt man den Fisch in der Rute wenn er beisst. Wenn ich mit Wobblern fische (bevorzugt Suspender) benutze ich eingefärbte Schnüre, weil oftmals Bisse kommen wenn die Sch...
von der kalle
16.12.2007 - 15:28
Forum: Barsch
Thema: geflochtene schnur auf barsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 8737

Huhu !

Ich kann dir auch zu geflochtener Schnur raten , wähle jedoch einen dünnen Durchmesser! Seit ich geflochtene Schnur fische hat sich der Spass am Angeln verdreifacht, die Köderkontrolle ist einfach geil! Auch der Einschlag, wenn ein schöner Fisch in die Rute fährt, macht einfach süchtig :)
von der kalle
15.12.2007 - 13:44
Forum: Hecht
Thema: riesenhecht...
Antworten: 64
Zugriffe: 13101

Es ist und bleibt einfach ein Wahnsinnsfisch ! Dieser Schädel .. unglaublich ..
von der kalle
11.12.2007 - 19:17
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Frage zur Shimano Speedmaster
Antworten: 23
Zugriffe: 6095

Hachja , ne Rocksweeper würd ich auch nehmen! Wenn du sie ausreichend getestet hast kannste ja mal Bescheid geben was sie wirklich taugt !

mfg
von der kalle
11.12.2007 - 14:17
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Frage zur Shimano Speedmaster
Antworten: 23
Zugriffe: 6095

Hey!

Nochmal zur Rute : Fische sie jetzt seit 2 Monaten nicht grade selten und kann keinerlei Verschleiss des Korks feststellen! Weis denn jemand nach welcher Zeit die Risse auf den Bildern entstanden sind ?
von der kalle
09.12.2007 - 9:58
Forum: OFF TOPIC
Thema: Hannover 96
Antworten: 167
Zugriffe: 27691

als Bremen-Fan muss ich sagen : Scheisse! Auswärts 3 Tore müssten eigentlich reichen. Und das der Blinde Hanke 3 Tore erzielt hat spricht wohl für ein eklatantes Abwehrverhalten ...
von der kalle
01.12.2007 - 11:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft
Antworten: 1536
Zugriffe: 306278

Heute gabs ne Berkley Skeletor in 2,10 und 2-12 Gramm, zum feinen Fischen auf Barsche und Forellen. Die Rute macht nen guten Eindruck, genau das richtige zum "twitchen" von kleinen Wobblern !
von der kalle
22.11.2007 - 18:55
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welche geflochtene Schnur für das Spinnfischen?
Antworten: 83
Zugriffe: 23380

Hey!

Ich rate dir dazu auf Knoten zu verzichten. Die besten Tragkraftwerte erziehlt man meiner Meinung nach mit Knotenlos-Verbindern!Die Dinger erhalten fast die volle Tragkraft und man schwächt seine Schnur nicht unnötig.Außerdem find ich sie super bequem!
von der kalle
16.11.2007 - 18:03
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welche geflochtene Schnur für das Spinnfischen?
Antworten: 83
Zugriffe: 23380

Vom Preis/Leistungsverhältnis könnte ich dir da die Powerline von Gigafish empfehlen!Fische diese Leine selbst , der Tip kam damals auch aus diesem Forum.

mfg
von der kalle
02.11.2007 - 17:14
Forum: Forelle
Thema: Jetzt mit Spinnködern auf Forellen!
Antworten: 21
Zugriffe: 7588

Soooo, lange hat es gedauert bis ich dazu kam , die hier angebotenen Tips auszuprobieren. Als ich heute bei Nieselregen am See ankam traute ich meinen Augen nicht, dass Wasser war Glasklar und ich konnte direkt mehrere gute Forellen dicht am Ufer ausmachen. Leider wollten diese jedoch nicht so wie i...