Die Suche ergab 1071 Treffer

von fonG!
26.06.2013 - 1:44
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Zander/Aal Grundrute
Antworten: 29
Zugriffe: 15405

Hey, ich habe folgende Kombo:

DAM SuperNatural in 3,00 m und 80 gr mit ner Abu Garcia Cardinal Freilaufrolle.

Mein größter 85er Zander und ü 80er Aale sind kein Problem! Werfe am Rhein sogar bis 130 Gramm.
von fonG!
25.06.2013 - 23:08
Forum: Zander
Thema: ZAnderangeln mit Wobblern? Hilfe!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 28412

Hey, ich fische gerne Tagsüber bzw. im Tageslicht mit Gummi. Wenn es dann anfängt zu Dämmern und die ersten Raubfische an der Oberfläche jagen, benutze ich flachlaufende Wobbler ( max. 2 Meter bei 5 Meter Wassertiefe ). Der absolute killer - Wobbler für Zander in der Dämmerung / Nacht ist für mich d...
von fonG!
25.06.2013 - 19:38
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2013
Antworten: 131
Zugriffe: 54424

Moin Moin ;-) Wir sind nun aus Friedrichstadt zurück. Was soll ich sagen ... wir haben ganz gut gefangen! Hier mal ein paar Zander die wir in der Woche verhaften konnten. Natürlich zuerst meinen neuen PB Stachler von genau 85 cm ! Was ein geiler Fisch ! http://www.blinker.de/forum/userpix/3955_20130...
von fonG!
24.06.2013 - 13:33
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Friedrichstadt ->2013<-
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

Friedrichstadt ->2013<-

Moin Moin zusammen, wir sind nun aus aus der alljährlichen Friedrichstadttour zurück! Waren dieses Jahr spontan mit drei Mann für eine Woche dort oben unterwegs. Wie (fast) jedes Jahr werde ich ein kleines Video von diesem Angelurlaub machen! Macht euch schon mal auf tolle Fänge, heiße Drills und ei...
von fonG!
02.05.2013 - 3:07
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Natur pur - Bilder am Wasser ohne Fang
Antworten: 523
Zugriffe: 112239

Hier mal ein zwei schöne Bilder auf der Treene im Morgengraun:

Bild

Bild
von fonG!
29.04.2013 - 13:28
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 2722

Mahlzeit, da meinen Eltern 10 Tage in Holland sind, hab ich diese spontan mit meiner Schwester besucht am WE. Sind Samstag dann direkt an die Brandung gezogen. Bei ablandiegen Otwind war nicht viel zu erwarten. Haben insgesamt dann ca. 30 Platten gefangen. Sehr viele davon waren untermaßig. Ein paar...
von fonG!
29.04.2013 - 13:15
Forum: Andere
Thema: Aale beißen spitz .....
Antworten: 3
Zugriffe: 3850

Vorerst muss man definieren, was "spitz-beißen" heißt. Ich erkenne zwei verschiedene Beißverhalten beim Aal. Einmal hauen die sich einen ganzen Tauwurm direkt weg und hängen ... das andere Mal fischt man mit einem halben Tauwurm und hakt trotzdem keinen Fisch. Spitz beißen heißt, dass der ...
von fonG!
29.04.2013 - 10:41
Forum: Andere
Thema: Wo sind die Aale ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4604

Und warum schreibt ihr die dann nicht in die Fangmeldung ? Bei mir am Rhein sind die Aale schon ordentlich unterwegs. Durch die langsame Gewässererwärmung kann es sein, dass bei dir im Gewässer die Temperatur noch zu niedrig ist. Schau mal nach ! Ab 10 Grad sollte was gehen. Meiner Meinung nach wird...
von fonG!
24.04.2013 - 2:02
Forum: Andere
Thema: Fangberichte Aal 2013
Antworten: 16
Zugriffe: 10668

So, zweiter Ansitz abgeschlossen.
Fazit: Ein 67er Breitkopf und ein 45er, der wieder schwimmt.
Insgsamt weniger Bisse.
Bin ich eigntlich der Einzige, der auf Aal fischt :oops:
von fonG!
23.04.2013 - 7:58
Forum: Andere
Thema: Fangberichte Aal 2013
Antworten: 16
Zugriffe: 10668

Dann will ich mich anfangen 8) Gestern Abend gabs am Rhein direkt nach Sonnenuntergang einen schönene 57 er Breitkopf. Bis 00:00 Uhr hatte ich 7 !!! richtig starke Bisse. Ein besserer Aal ist kurz vor dem Kescher ausgestigen. Der Aal läuft nicht, sondern rennt richtig :) Zwar beißen die Schlangen ab...
von fonG!
20.04.2013 - 7:42
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangberichte Lachs & Meerforelle 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 13659

Hallo zusammen, wir waren am Mittwoch und am Donnerstag von Glowe aus mit vier Mann auf der Ostsee zum Lachstrolling. Mittwoch ging bei fast perfekten Bedingungen inklusive "Nachsitzen" des Guids nix. Waren 10 Stunden an der 40er Linie. Lediglich zwei leichte Anfasser. Am Donnerstag gabs n...
von fonG!
03.12.2012 - 23:13
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2012
Antworten: 280
Zugriffe: 54488

Ich war auch den ganzen Samstag auf dem Edersee. Waren zu dritt mit Monis Booten unterwegs. ;-)
von fonG!
03.12.2012 - 18:38
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2012
Antworten: 280
Zugriffe: 54488

Stimmt, auf dem Bild ist der Fisch ein wenig vorgehalten.
Damit die wirkliche Größe nochmal deutlich wird, hier mal ein anderes Bild ... der kleinere der Beiden hatte trotzdem knapp 30 ;-)


Bild
von fonG!
02.12.2012 - 16:43
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2012
Antworten: 280
Zugriffe: 54488

Nach zwei Tagen Edersee mit meinen Jungs nun wieder Zuhause! Leider ging durch den Wettersturz nicht viel. Mein Kollege konnte trotzdem diese schöne 47er Kirsche auf Zocker überreden! http://www.blinker.de/forum/userpix/3955_20121130_111957_1.jpg Daneben fingen wir noch ein paar kleinere Barsche und...
von fonG!
12.11.2012 - 11:58
Forum: Hecht
Thema: Effzett Blinker
Antworten: 17
Zugriffe: 8321

Ein sehr guter Köder. Konnte in zwei Stunden damit 3 Hechte landen! Mein Kollege blieb mit anderen Ködern schneider =)