Die Suche ergab 563 Treffer

von Barschkönig
30.12.2009 - 14:25
Forum: Deutschland
Thema: Fort aus Kiel...
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

Fort aus Kiel...

Moinsen, ich habe kurz vor Weihnachten erfahren, dass ich im April aus beruflichen Gründen umziehen muss. Es geht in die Vulkaneifel, genauer gesagt nach Mayen... hab schon mal geguckt, wo man da angeln kann. Die Nette, der Laacher See, zur Mosel ist es auch nicht ewig wei weg... Kommt jemand aus de...
von Barschkönig
12.11.2009 - 16:31
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Hasenjagd!
Antworten: 96
Zugriffe: 10900

Ich habe ein Jahr in den USA gelebt und bin in Virginia, Pennsylvania und West Virginia jagen gewesen. Das amerikanische Grauhörnchen muss vielerorts bejagt werden und wird in den USA deswegen dem jagdbaren Kleinwild zugerechnet, weil - wie bei uns auch - die natürlichen Fressfeinde stark zurückgega...
von Barschkönig
02.11.2009 - 17:48
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte von Meeresfischen 2009
Antworten: 40
Zugriffe: 14777

Bestätigt die sehr schlechten Fangmeldungen die ich von anderen Kutteranglern gehört habe. Dorsch sieht sehr schlecht aus. Und wenn die Kieler Flotte schon zum Plattenangeln fährt...... Ja, das stimmt leider... Aber noch schlimmer finde ich, dass es immer noch Kutterkapitäne gibt, die gezielt die L...
von Barschkönig
02.11.2009 - 12:28
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte von Meeresfischen 2009
Antworten: 40
Zugriffe: 14777

Bestätigt die sehr schlechten Fangmeldungen die ich von anderen Kutteranglern gehört habe. Dorsch sieht sehr schlecht aus. Und wenn die Kieler Flotte schon zum Plattenangeln fährt...... Ja, das stimmt leider... Aber noch schlimmer finde ich, dass es immer noch Kutterkapitäne gibt, die gezielt die L...
von Barschkönig
02.11.2009 - 7:47
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte von Meeresfischen 2009
Antworten: 40
Zugriffe: 14777

Moinsen, ich war gestern mit ein paar Freunden mit Egbert und seiner MS Blauort von Laboe aus los. Egbert sagte schon von Beginn an, dass es mit Dorsch eher mau aussieht; alos ist er den "Buttberg" angefahren. Dort hatten wir dann einige gute Schollen, große Klieschen und als "Beifang...
von Barschkönig
24.10.2009 - 14:06
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Was fängt man zur zeit an der Ostseeküste?
Antworten: 6
Zugriffe: 3194

fangtas hat geschrieben:im april habe ich an einen tag 16 dorsche gefangen
im august nur 2 und 5 schollen

Toll!
von Barschkönig
19.10.2009 - 12:41
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: ... per PN
Antworten: 11
Zugriffe: 3244

Habe von einem User Xclonk per pn folgendes Angebot erhalten: " Hallo. Ich suche einen Geschaftspartner in Europa. Sales Wallerholz fur den Fang von Wels. Die Lieferungen aus Russland nach Europa auf einem sehr niedrigen Preis. Sehr lukratives Geschaft. Reagieren Sie, wenn Sie interessiert sind...
von Barschkönig
12.09.2009 - 22:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Limericks-battle der Anglerpoeten (abgesplittet)
Antworten: 58
Zugriffe: 5446

Der Taxler weiss vom Rapper
der battlet scharf wie Pepper
fährt nicht Taxi nur
rund um die Uhr
sondern ist auch germanistisch `n checker!
von Barschkönig
31.08.2009 - 10:23
Forum: Köderbox
Thema: Heuschrecken!
Antworten: 16
Zugriffe: 8159

Heuschrecken sind an dort ein guter Köder, wo sie auch natürlich vorkommen. Eben wie Taxler schon sagte an Wiesenbächen oder kleineren Flüssen. Ich habe an mehreren Nebenbächen der Wupper gute Fänge machen können. Tipp zum Fang von Heuschrecken: Eine Wolldecke auf einer Wiese ausbreiten und dann im ...
von Barschkönig
13.07.2009 - 10:46
Forum: Barsch
Thema: Barsche füttern
Antworten: 13
Zugriffe: 7857

Moin, ich hatte jahrelang ein Kaltwasserbecken mit Barschen und Jungzandern. Würmer und Maden sind als Hauptfutter nicht geeignet; außerdem besteht die Gefahr sich mit den Krabblern eine Infektion ins Becken zu holen. Zur Aufzucht habe ich mit Mückenlarven und Bachflohkrebsen angefangen. Danach gab ...
von Barschkönig
09.06.2009 - 6:58
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hechte 2009
Antworten: 973
Zugriffe: 112088

Mensch Stephan!
Ich sitze hier in meinem Büro und schaue auf den Plöner See... ist ja klar, dass ich dabei keine Fische fange, sondern du die dicken Freiwasserkameraden erwischst! Ganz dickes Petri! Wunderschöner Fisch!

Gruß aus Plön!
von Barschkönig
04.06.2009 - 8:57
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Luxus?
Antworten: 25
Zugriffe: 3026

Luxus ist - morgens um 05.30 Uhr in der aufgehenden Sonne bis zur Hüfte in der Ostsee stehend eine Meerforelle zu drillen - der Eisvogel, der die im rod-pod liegende Grundrute als Plattform für seine Jagdausflüge benutzt - die Haselmaus, die sich den Dosenmais stibitzt, zu belächeln - die Großforell...
von Barschkönig
05.04.2009 - 11:19
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforellenfangmeldungen 04/09
Antworten: 17
Zugriffe: 7026

Moinsen, ich war gestern mit WhiteHawk von 0700 - 1400 in Bülk bzw. Stohl unterwegs. Bei an sich guten Bedingungen - vielleicht etwas zu wenig Wind - leider eine Nullnummer. Obwohl Fisch da war... Auf dem Rückweg zum Parkplatz konnte WhiteHawk vom Trampelpfad an der Steilküste einige Fische im Wasse...
von Barschkönig
19.03.2009 - 14:14
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforellenfänge März 2009
Antworten: 70
Zugriffe: 14909

Matze Wendt hat geschrieben:
Taxler hat geschrieben:
Barschkönig hat geschrieben:... Einhörnchenfell ...

Na jetzt ist es endlich raus, wer das letzte Einhorn auf dem Gewissen hat!
Ein Angler wars, der aus dem Fell des Einhorns Kunstköder gebastelt hat ... :p


Wie geil! :badgrin:


:D Sehr schön... woran hatte ich denn da nur gedacht...
von Barschkönig
19.03.2009 - 6:47
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforellenfänge März 2009
Antworten: 70
Zugriffe: 14909

Gestern spätnachmittag habe ich in Kitzeberg ein kurzes After-work-Fischen angesetzt. Eine 36er ging mir auf das am Sbirolino gefischte Einhörnchenfell-Seeringelwurm-Imitat. Schwimmt natürlich wieder. Ein Freund hatte eine maßige Forelle auf Fliege. Der Fisch war aber noch sehr mager und eingefallen...