Die Suche ergab 8481 Treffer

von Gerd
19.11.2019 - 14:39
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 111
Zugriffe: 7767

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Petri zum Fang :clap:
von Gerd
19.11.2019 - 14:35
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 187
Zugriffe: 9176

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petri den Fängern @ Colaman Hat der kleine Bursche den sehr großen Köder genommen oder kommt die Relation nur auf den Bildern so 'gierig' rüber ? @ Zockerherz Und man sieht dir die Freude über den ersten Hecht so richtig an! ;) Genau das finde ich auch, das ist meinem Geschmack nach ein nahezu perfe...
von Gerd
19.11.2019 - 14:30
Forum: Fischküche
Thema: Fisch frittieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 6300

Re: Fisch frittieren?

Saulecker Gruni, nech ? Da können die Wallerchen gar nicht groß genug sein. Das tolle beim Wels ist, dass er nicht trocken wird. Der Backfisch im Bierteig ist schon ein Knaller, den mag sogar mein Sohnemann und meine Frau. Vor geraumer Zeit habe ich hier in der Fischküche auch mal ein Rezept mit Sal...
von Gerd
19.11.2019 - 14:27
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Angeln brauchbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Angeln brauchbar?

Deine Kellerfunde sehen aus, als könnten sie manche Geschichte erzählen 8) Schau Dir bei den Rollen bitte mal die Schnurlaufröllchen an, die machen auf mich den Eindruck, dass die nicht mehr tauglich sind, sprich Schrammen und Kratzer haben. Sollte dem nicht so sein, dann neue Schnur aufspulen und a...
von Gerd
11.11.2019 - 14:23
Forum: Tackleberatung
Thema: Geflochtene Schnur "ROT"
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Geflochtene Schnur "ROT"

Wenn der Preis egal ist, dann ganz klar die Stroft GTP 2, bei bösem Wasser die GTP 3. Preisgünstiger und trotzdem absolut tauglich die schon genannte Spiderwire Code Red. Die CR habe ich jahrelang selbst gefischt und sie hat viel mitgemacht, dann habe ich sie durch die Stroft abgelöst. Meine erste '...
von Gerd
05.11.2019 - 14:56
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 187
Zugriffe: 9176

Re: Fangberichte Hecht 2019

Hi Aron, schön mal wieder von Dir zu lesen.
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle für Problemkinder habt, mein Kleiner und meine Frau haben mich noch nie vom Angeln abgehalten.

Petri allen Fängern :clap:
von Gerd
30.10.2019 - 10:29
Forum: Deutschland
Thema: Edersee 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 613

Re: Edersee 2019

...aber ich hätte schon gehofft das dazu doch einzwei Antworten kommen... Und wenn dazu keiner was schreibt und Usern die noch nie beim einem Forumstreffen (egal welcher Art Forum!) dabei waren und unsicher sind ob sowas Sinn macht, wirds eher schwierig mal wieder ein Treffen zusammen zu bekommen, ...
von Gerd
28.10.2019 - 13:50
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Baitcaster
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: Baitcaster

5 Gramm werfen mit einer BC für nen Hunni - das ist eine echt sportlich. Ich kann Dir nur den Tipp geben, eine gute Statio zu nehmen, damit wirst Du wesentlich mehr Freude haben. Als ich in die Welt der BC-Fischerei eingetaucht bin habe ich mir eine Shimano Metanium zugelegt und war damit nicht zufr...
von Gerd
28.10.2019 - 13:40
Forum: Köderbox
Thema: Futter verdunkeln
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Futter verdunkeln

Ich bin gerade gedanklich durch 'meine' zwei Baumärkte gelaufen, da gibt es nichts, was man zum Futter färben nutzen kann und man gleichzeitig bedenkenlos in Gewässer einbringen kann. Falls Du keine Melasse magst weil zu süß oder zu klebrig, dann kann ich Dir von Sensas eine sepezielle Pulver - Futt...
von Gerd
25.10.2019 - 8:33
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 17274

Re: Fangberichte Zander 2019

Nein, ich war nicht beim Arzt. Hab ein sehr gutes medizinisches Grundwissen und werde erstmal beobachten. Habe gründlich ausbluten lassen und ordentlich desinfiziert. Die Wunde sieht im Moment sehr gut aus und wenn sich was ändern sollte stehe ich dann bei meinem Hausarzt auf der Matte. :D Petri zu...
von Gerd
25.10.2019 - 8:26
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18218
Zugriffe: 1135091

Re: Onkel Tom's Hütte

Colamann hat geschrieben:Ich fühl mich halt bei Cola angesprochen :P


Dann müsste ich ja der Biermann sein :lol:
Hackepeter/Mettweck geht immer - täte ich jetzt auch futtern tun :p
Aus Hackepeter wird K.....später ;)
von Gerd
23.10.2019 - 7:02
Forum: Deutschland
Thema: Stausee suche
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Re: Stausee suche

Ich hab halt keinen Bock den Motor abzumontieren und mit dem Bugmotor durch die Gegend zu Eiern, Den Motor musst Du nicht abmontieren, der kann drauf bleiben. Er muss nur von der Benzinzufuhr getrennt werden, so dass er nicht nutzbar ist. Am besten noch die Schraube verpacken und schon kannst Du de...
von Gerd
23.10.2019 - 7:00
Forum: Karpfen
Thema: Welche Karpfenrute für mittlere Distanz ?
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Welche Karpfenrute für mittlere Distanz ?

Gibt es einen Grund, dass Du Dir die kürzesten Stöcke auf dem Markt rausgesucht hast ?
Gibt es einen Grund der dagegen spricht, dass Du die von Dir gekauften Black Widows nutzt ?
von Gerd
18.10.2019 - 7:39
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 111
Zugriffe: 7767

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Petri zum Fang, sehr gelungenes Fangfoto :clap:
von Gerd
18.10.2019 - 7:38
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Spiderwire stealth: Abrisse
Antworten: 25
Zugriffe: 990

Re: Spiderwire stealth: Abrisse

Der Händler hat die Schnur anstandslos zurückgenommen. . Genau so macht das ein guter Tackle-Dealer, wenn man ihm normal und vor allem ehrlich daher kommt. Der Kunde hat recht, der Händler trägt die 10 Euro Kosten und macht dem Kunden eine neue Schnur drauf. Dafür habe ich als Händler einen zufried...