Die Suche ergab 8553 Treffer

von Gerd
02.04.2020 - 14:00
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18461
Zugriffe: 1205197

Re: Onkel Tom's Hütte

Ich bin auch einer derjenigen, die hundertfach die selben Fragen beantworten müssen, da fällt es nicht leicht, immer ruhig und gelassen zu bleiben. Und wenn man dann mal noch nen schlechten Tag hat, weil z.B. morgens um acht schon keine 'Mon Cheri' oder Branntweinbohnen mehr da sind, isses schon sch...
von Gerd
02.04.2020 - 13:57
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: Fangberichte Zander 2020

Petri zum Dürr-Fisch :badgrin:
Das die Jungs bereits auf den Nestern stehen habe ich schon lange vermutet, bei uns hier an der warmen Bergstraße dürfte das schon länger der Fall sein.
von Gerd
02.04.2020 - 13:55
Forum: Tackleberatung
Thema: Beratung für leichte Baitcast Rute
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Beratung für leichte Baitcast Rute

Maximal 200m ? Da wird sie aber ganz schön schwabbelig :D Das Problem bei BC ist, dass die Wurfgewichte wesentlich enger sind, als beim werfen mit der Statio, das Spektrum der einen Rute mit 5-18 Gramm erscheint mir am ehrlichsten zu sein (ohne die Rute zu kennen). Meiner Meinung nach macht die fein...
von Gerd
02.04.2020 - 13:48
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangberichte Meerforelle, Lachs & Co 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Fangberichte Meerforelle, Lachs & Co 2020

Sehr schicker Fisch und tolles Foto (auch wenn ich an Stelle von Dir darauf sein müsste :badgrin: ). Petri auch hier nochmal
von Gerd
02.04.2020 - 13:47
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Re: Fangberichte Forellen 2020

Petri zur Strecke. Hast Du den Karpfen auch mal in den Rauch gehängt? Soll wohl auch ganz gut schmecken.
von Gerd
02.04.2020 - 13:46
Forum: Andere Friedfische
Thema: Matchfischen, was ist das?
Antworten: 42
Zugriffe: 17674

Re: Matchfischen, was ist das?

Ja
von Gerd
21.03.2020 - 20:39
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18461
Zugriffe: 1205197

Re: Onkel Tom's Hütte

Dann mach ich mal den Kellner, für Achim ein Radebeker und ein Störteberger, für Tom ne Fleischtorte. Lass sie Dir schmecken Thomas, alles Gute zum Geburtstag, herzlichen Glückwunsch.
von Gerd
18.03.2020 - 8:00
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18461
Zugriffe: 1205197

Re: Onkel Tom's Hütte

Mööönsch Achim, jetzt stell Dich mal nicht so an mit dem Kratzer am Auto. n büschen Politur und gut is, da sieht man dann fast nix mehr, auf den Scheinwerfer kommt Klebeband, dann passt das. Das Schlimme am Homeoffice ist ja, dass man da im Endeffekt produktiver ist. Ich habe schon die letzten drei ...
von Gerd
18.03.2020 - 7:49
Forum: Tackleberatung
Thema: UL-Ruten von Spro zum Barschangeln
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: UL-Ruten von Spro zum Barschangeln

Mit Wurfgewichten von 10 g bist Du dann aber schon aus dem UL-Bereich raus, ich persönlich fische mit maximal 3 g zzgl Trailer, wenn ich denn tatsächlich mal in diesem Bereich unterwegs bin. Meist sind solche Winzlinge nur notwendig, wenn sich die Fische auf Brut eingeschossen haben und sonst gar ni...
von Gerd
12.03.2020 - 7:56
Forum: Tackleberatung
Thema: UL-Ruten von Spro zum Barschangeln
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: UL-Ruten von Spro zum Barschangeln

In dieser Wurfgewichts - und Preisklasse würde ich zum kürzesten Modell greifen. Das hat den Hintergrund, dass die genutzten Blanks umso schwabbeliger werden, je länger sie sind. Eine konkrete Auswahl aus diesen Modellen kann ich Dir nicht geben, ich kenne alle drei Ruten nicht.
von Gerd
10.03.2020 - 15:19
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18461
Zugriffe: 1205197

Re: Onkel Tom's Hütte

So und jetzt schnapp ich mir nen Radler und bediene mich an der Vesperplatte :dance: Haue Haue ha - das riecht nach Ärger. Domi hat doch eine Platte für 10 bestellt und nicht eine für 9+1...... Da teilt er nich gerne :o ..gab es beim Penny als 6er Träger im Angebot und wird heute Abend mit Frau und...
von Gerd
10.03.2020 - 12:28
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18461
Zugriffe: 1205197

Re: Onkel Tom's Hütte

Year - und weiter geht die Nummer. Nun wurde mitgeteilt, dass wir Eltern doch in Quarantäne sind, das 'freiwillig' bedeutet, dass wir uns freiwillig in die Quarantäne begeben hätten, als wir unsere Kinder in Empfang genommen haben. Mit der Folge, dass der Kreis keine Quarantäne anordnen muss gegen d...
von Gerd
10.03.2020 - 8:39
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18461
Zugriffe: 1205197

Re: Onkel Tom's Hütte

Männers, scheinbar hat der Landrat gerafft, was eine Quarantäne kostet, er hat nämlich gestern abend um 22 Uhr noch ein Schreiben versendet in dem den Eltern mitgeteilt wird, dass sie sich in freiwilliger Quarantäne befinden . D.h., ich bin einigermaßen frei :D Trotzdem kann ich nur mit dem Kopf sch...
von Gerd
09.03.2020 - 19:09
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18461
Zugriffe: 1205197

Re: Onkel Tom's Hütte

:lol:
Ich mach jetzt erstmal den Gefrierschrank leer. Ich ess den Fisch, Junior Pommes und Eis, Frau kann das Gemüse haben.
von Gerd
09.03.2020 - 15:17
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18461
Zugriffe: 1205197

Re: Onkel Tom's Hütte

Oh, da hab ich schon was im Kopf, bisher fehlte allerdings der Mut für den Bau :D Aber: bis ich das ganze Zubehör bestellt habe und das Material bei mir ist, dann hab ich gar keine Zeit mehr zum Bauen. Die zwei Wochen sind ja doch schnell vorbei, zumal ich ja tagsüber dank Homeoffice ein klein wenig...