Die Suche ergab 8228 Treffer

von Gerd
15.03.2019 - 11:35
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: DAM Specialist Duo Tip
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: DAM Specialist Duo Tip

Von den rein technischen Werten kann die Rute was, die Wurfgewichtsklasse habe ich früher gerne auf Brassen eingesetzt, wenn Tempo angesagt war und die Fische über das Wasser beigeleiert wurden. Mit 1,25 lbs hatte ich mal eine Rute, die ich mir zum Barbenangeln angeschafft habe. Erfahrungsberichte k...
von Gerd
15.03.2019 - 11:27
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfen Rute + Angelrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 303

Re: Karpfen Rute + Angelrolle

Ich gehe davon aus , dass an ganz normalen Gewässern gefischt wird also ,See,Fluss oder Kanal mit von mir aus Karpfen mit bis zu 40 oder mehr Pfund ( Extrem gedacht ) Genau davon gehe ich auch aus, Wohnort Frankfurt, es wird sich vermutlich um einen Angeleinsteiger handeln, der ein Vereinsgewässer ...
von Gerd
15.03.2019 - 10:34
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfen Rute + Angelrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 303

Re: Karpfen Rute + Angelrolle

Kommt ja auch ganz aufs Gewässer und die mögliche Fischgröße drauf an, wie stark die Ausrüstung sein muß. Kann auch mit einem Welsbiß gerechnet werden, wäre es gut, noch einige Leistungsreserven im Equipment zu haben... Fischt man in einem Gewässer mit starker Strömung (Schifffahrtskanal, Strom), u...
von Gerd
14.03.2019 - 6:22
Forum: Fischküche
Thema: Barsche im Tischräucherofen
Antworten: 2
Zugriffe: 1813

Re: Barsche im Tischräucherofen

Eigentlich hättest Du einen Pokal verdient als Leichenschänder des Monat März :clap:
von Gerd
14.03.2019 - 6:17
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Angeltasche
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Angeltasche

Dann wünsch ich Dir mal viele Klicks auf Deinen Link, auf dass die Werbeeinnahmen sprudeln 8) Ich finde es toll, dass Du Dich doch so schwer mit der Auswahl einer Angeltasche getan hast und trotzdem eine Seite erstellst, die darüber informiert. Vielleicht sollte ich das mal machen mit Computern, da ...
von Gerd
14.03.2019 - 6:16
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hier mal ein Hallo aus Baden Württemberg
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Re: Hier mal ein Hallo aus Baden Württemberg

Hallo Jochen, herzlich willkommen hier im Forum.
von Gerd
14.03.2019 - 6:15
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17937
Zugriffe: 999401

Re: Onkel Tom's Hütte

Valestris hat geschrieben:Europalette mit 4 Rädern und nem Lenkrad :badgrin:


Genau das war auch das erste Bild in meinem Kopf :badgrin:
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Jakob, dann gehts ja bald wieder regelmäßig ans Wasser {ß*#
von Gerd
14.03.2019 - 6:13
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangberichte Meerforelle, Lachs & co 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 1074

Re: Fangberichte Meerforelle, Lachs & co 2019

Petri Achim, schicke Fische. Lass sie Dir schmecken. Ich denke, von der Zubereitung wirst Du uns sicher berichten :pray:
von Gerd
04.03.2019 - 6:15
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Fuerteventura Boot und Uferfischen
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Fuerteventura Boot und Uferfischen

Die Taucher werden sich hüten, Dir irgendwelche Spots zu verraten, an denen sie mit Ihren Kunden tauchen gehen. Die Fische dort sind deren Kapital, die leben davon, dass sie ihren Kunden eine intakte Unterwasserwelt zeigen. Wenn sie Dir also einen Spot verraten, dann kannst Du den bewußt nicht befis...
von Gerd
28.02.2019 - 19:05
Forum: OFF TOPIC
Thema: Fischen ohne Verein
Antworten: 27
Zugriffe: 1533

Re: Fischen ohne Verein

Valestris hat geschrieben:Ich glaub jetzt hab ich es :-S


Perfekt. Und dann den Link noch kreativ entschärft :lol:
von Gerd
28.02.2019 - 12:13
Forum: OFF TOPIC
Thema: Fischen ohne Verein
Antworten: 27
Zugriffe: 1533

Re: Fischen ohne Verein

So einfallsreich. Vielleicht sollten wir einen Heißluft-Frittööösen-Trööt eröffnen ? :D
von Gerd
28.02.2019 - 12:09
Forum: Karpfen
Thema: Weiher
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: Weiher

Wir reden hier von einem Tümpel in der Größe eines guten Gartenteiches, in dem ein wildes Karpfen-/Zander-Gemisch sein Dasein fristet. Denkst Du wirklich, dass da eine natürliche Vermehrung stattfindet ? Selbst wenn ein Ablaichen stattfindet sind die wachhabenden Böcke spätestens nach 2 Tagen Nestv...
von Gerd
28.02.2019 - 9:56
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 501

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Petri zu den ersten Fliegenfischen-Fischen des Jahres :clap:
von Gerd
28.02.2019 - 9:55
Forum: Forelle
Thema: Auf Seeforelle vom Ufer aus-wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 616

Re: Auf Seeforelle vom Ufer aus-wie?

Dreamworker hat geschrieben: ....fertig ist ein 3 in 1 Wunderköder (auf Seeforellen)!


Dass die Angelindustrie noch nicht auf diesen Traumköder gekommen ist, wundert mich tatsächlich ein wenig. :gaehn:
von Gerd
28.02.2019 - 9:52
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17937
Zugriffe: 999401

Re: Onkel Tom's Hütte

Hast den falschen Job. Ich mach das jeden Tag - nicht nur in der virtuellen Hütte :lol: :lol: