Die Suche ergab 13 Treffer

von -Z-A-N-D-E-R-
23.09.2005 - 21:22
Forum: Zander
Thema: Hilferuf an alle Zanderspecis!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5163

Alles klar dann werde ich dochmal das Spinnfischen auf Abends oder Nachts verlegen! :) Vielleicht kommen dann endlich mal meine Lieblinge an den Haken! ;) Nun zu der anderen Frage! Ja so viel ich weiß fangen andere Vereinskollegen, regelmäßig ihre Zander. Ja, man kann schon sagen das ich immer die s...
von -Z-A-N-D-E-R-
21.09.2005 - 16:15
Forum: Karpfen
Thema: Schonmaß
Antworten: 45
Zugriffe: 6441

Da ist schon was dran. Da habe ich vorher auch noch nicht drüber nach gedacht, mit dem verhältnis zwischen Karpfen und Schleie. Ja in Osnabrück ist das so eine Sache mit Besatzmaßnahmen. Ich setzten nur den größten Schrott ein. :heul: Von wegen Zander. Immer nur Weißfische und vielleicht mal eine Ha...
von -Z-A-N-D-E-R-
21.09.2005 - 14:44
Forum: Karpfen
Thema: Schonmaß
Antworten: 45
Zugriffe: 6441

Also bei uns in Osnabrück gilt alles was unter 40cm ist kommt wieder rein, ob jetzt Wild oder Zuchtform, dass spielt garkeine Rolle. Bei den Schleien liegt die Grenze bei 25cm. Schonzeiten gibt es für keine der beiden Arten, also Karpfen und Schleie! Also 40cm für Karpfen ist schon nicht schlecht, a...
von -Z-A-N-D-E-R-
21.09.2005 - 14:37
Forum: Zander
Thema: Hilferuf an alle Zanderspecis!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5163

Ja aber es gibt ja auch noch die gute alte Feederrute und mit der war ich bis jetzt immer erfolgreich. In Osnabrück würde ich auch gerne mit der Feeder angeln leider gibt es hier bei uns keine Barben! :( Also wenn es im Rhein oder Weser mal nicht auf Zander gehen sollte, die eine oder andere Barbe o...
von -Z-A-N-D-E-R-
20.09.2005 - 16:53
Forum: Andere Friedfische
Thema: Sänger Spirit Heavy Feeder
Antworten: 12
Zugriffe: 2502

sorry mein fehler. ich wollte mein text eigentlich nur verbessern und nicht nochmal aufschreiben! :lol: :lol: :lol:
sorry!
von -Z-A-N-D-E-R-
20.09.2005 - 16:52
Forum: Andere Friedfische
Thema: Sänger Spirit Heavy Feeder
Antworten: 12
Zugriffe: 2502

Das ist wirklich eine tolle Rute um auch große Barben und Brassen, sogar Karpfen aus den großen Strömen wie Rhein, Weser zu drillen. Mein Kumpel hat diese Rute und sie ist ein echter Traum. Ich habe auch vor mir diese geile Feederrute zu zulegen. Mein Kumpel hat damit noch keine Probleme gehabt und...
von -Z-A-N-D-E-R-
20.09.2005 - 16:51
Forum: Andere Friedfische
Thema: Sänger Spirit Heavy Feeder
Antworten: 12
Zugriffe: 2502

Das ist wirklich tolle Rute um auch große Barben und Brassen, sogar Karpfen aus den großen Strömen wie Rhein, Weser zu drillen. Mein Kumpel hat diese Rute und sie ist ein echter Traum. Ich habe auch vor mir diese geile Feederrute zu zulegen. Mein Kumpel hat damit noch keine Probleme gehabt und erzäh...
von -Z-A-N-D-E-R-
20.09.2005 - 16:47
Forum: Deutschland
Thema: Hilferuf an alle Zanderspecis!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1737

Re: Hilferuf an alle Zanderspecis!!!

Hallo Angelkollegen,
weiß einer von euch ein gutes Zandergewässer in oder um Osnabrück?
Wer super wenn sich jemand melden würde!
Danke!
von -Z-A-N-D-E-R-
20.09.2005 - 16:44
Forum: Zander
Thema: Hilferuf an alle Zanderspecis!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5163

Also am meisten am Kanal hier in Osnabrück (Stichkanal). Der ist ca. 4m tief und ca. 40m breit. Der Grund besteht zum größten Teil aus Steinen (kein Kies). Aber vielleicht hat Osnabrück einfach einen Scheißbesatz. Aber ich habe vor im nächsten Jahr auch mal öfters an große Flüsse wie Rhein, Weser, E...
von -Z-A-N-D-E-R-
18.09.2005 - 13:20
Forum: Zander
Thema: Hilferuf an alle Zanderspecis!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5163

So genau weiß ich das auch nicht da ich selber binde, aber ich würde mal schätzen, so 70 - 80cm.
Macht das ein großen Unterschied beim Zander wie groß das Vorfach ist?
Ich glaube, ich habe echt keine Ahnung vom Zanderangeln, wollen wir mal hoffen, dass das noch kommt! :lol: ;)
von -Z-A-N-D-E-R-
16.09.2005 - 20:02
Forum: Zander
Thema: Hilferuf an alle Zanderspecis!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5163

Hilferuf an alle Zanderspecis!!!

Hallo Angelkollegen, ich bin jetzt schon seit sechs Jahren im besitzt eines Angelscheins und bin eigentlich begeisteter Zanderangler, sofern die Zander beißen. Doch leider konnte ich in den sechs Jahren in den ich gezielt auf Zander geangelt habe nur drei Zander fangen, davon der größte 54cm. Das is...
von -Z-A-N-D-E-R-
16.09.2005 - 20:00
Forum: Deutschland
Thema: Hilferuf an alle Zanderspecis!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1737

Hilferuf an alle Zanderspecis!!!

Hallo Angelkollegen, ich bin jetzt schon seit sechs Jahren im besitzt eines Angelscheins und bin eigentlich begeisteter Zanderangler, sofern die Zander beißen. Doch leider konnte ich in den sechs Jahren in den ich gezielt auf Zander geangelt habe nur drei Zander fangen, davon der größte 54cm. Das is...
von -Z-A-N-D-E-R-
16.09.2005 - 16:28
Forum: Deutschland
Thema: Der Fluss Hase in Niedersachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 8462

Also als Raubfischgewässer kann ich dir die Hase echt nicht empfehlen! Ich komme aus Osnabrück, da ist die Hase so zusagen Hausgewässer. Also Hecht und Barsche kann man dort fangen aber halt nur in kleiner Stückzahl und auch nicht gerade Kapitale! Nach der letzten Fangstatistik vom letzten Jahr wurd...