Die Suche ergab 123 Treffer

von brutzelcom
14.05.2017 - 14:47
Forum: Tackleberatung
Thema: Hecht Rute Spinnfischen vom Boot
Antworten: 0
Zugriffe: 844

Hecht Rute Spinnfischen vom Boot

Hallo Boardies, ich suche für das Fischen auf Hecht eine Spinnrute. Am liebsten ein mehrteiliges Travel Modell. Einerseits kann ich dies im Urlaub besser unterbringen. Andererseits fahre ich oft mit dem Rad zu meinem Boot. Da packe ich mir gerne die Ausrüstung in den Rucksack. Für das Wolfsbarschfis...
von brutzelcom
29.04.2016 - 19:17
Forum: Ausland
Thema: Texel
Antworten: 10
Zugriffe: 3384

Texel

Hallo Boardies, ich bin Ende Mai ein paar Tage am nördlichen Ecke von Texel. Könnt ihr mir hier Tips geben? Ich würde am liebsten mit Spinnrute oder Fliegenrute fischen. Meerforellengerät ist bei mir vorhanden, das ich dann auch auf Wolfsbarsch einsetzen würde. Gibt es dort gute Ecken und besondere ...
von brutzelcom
11.08.2013 - 21:17
Forum: Ausland
Thema: Polder in Schouwen-duiveland
Antworten: 1
Zugriffe: 1831

Polder in Schouwen-duiveland

Hallo, hat einer von euch schon mal in den Polder in schouwen-duiveland gefischt. Ich bin heute mit dem Rad dort entlang gefahren. Im VVV habe ich gehört, das man dort nicht fischen darf. Hat einer von euch schon mal dort gefischt? Die Gewässer sehen sehr fischig aus. Ich würde es gerne mal mit der ...
von brutzelcom
21.12.2009 - 15:08
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Belly Boat an Vereinsgewässern
Antworten: 7
Zugriffe: 1419

Mach ich gerne. Das wird aber noch bis Ende Januar dauern.
von brutzelcom
18.12.2009 - 16:35
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Belly Boat an Vereinsgewässern
Antworten: 7
Zugriffe: 1419

Oh, Oh, dann kann der böse Belly Boat Angler ja einiges falsch machen. Danke für die Hilfe beim Brainstorming.

Viele Grüsse

Michael
von brutzelcom
17.12.2009 - 21:14
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Belly Boat an Vereinsgewässern
Antworten: 7
Zugriffe: 1419

Belly Boat an Vereinsgewässern

Hallo Boardies, ich plane gemeinsam mit Vereinskollegen einen Antrag zur Freigabe der Nutzung von Belly Boaten auf einem Vereinssee einzubringen. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Thema gemacht? Welche Gegenargumente darf man erwarten? Sind besondere rechtliche Aspekte zu beachten? Danke für euren Rückme...
von brutzelcom
10.10.2009 - 9:18
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Vogel des Jahres 2010...
Antworten: 56
Zugriffe: 8752

Um es mit Asterix und Obelix zu sagen "Die Spinnen die Vogelschützer...".

Michael
von brutzelcom
01.04.2008 - 13:52
Forum: Sonstiges
Thema: Fangberichte von Fliegenfischern 2008
Antworten: 90
Zugriffe: 47702

Hallo, erst einmal wünsche ich allen einen schönen Saisonanfang. Am nächsten Wochenende ist der Wasserstand hoffentlich wieder OK. Dann werde ich mal wieder an der Wupper den Bachforellen nachstellen ;-). Zu CODEX und dem Neid. Da ich kein Angelprofi bin und mein Geld nicht mit dem Fliegenfischen ve...
von brutzelcom
28.03.2008 - 21:14
Forum: Sonstiges
Thema: Neuland mit der Fliege
Antworten: 5
Zugriffe: 3170

Hallo Reverend,

danke für den Tip. Danach ist man immer schlauer. In der Situation habe ich nicht richtig reagiert sondern zu viel Spannung auf die Schnur gegeben.

Viel Spass am Forellensee

Michael
von brutzelcom
28.03.2008 - 10:20
Forum: Sonstiges
Thema: Neuland mit der Fliege
Antworten: 5
Zugriffe: 3170

Hallo Ironmeier, ich habe bisher auch erst zwei mal an einem Forellensee gefischt. Mario von Marios Fliegendose soll aber ein Spezialist für das fischen am Forellsee sein. Auf seiner Website hat er auch eine Empfehlung zur Einsatz der Fliegen. Schau do mal dort hinein: http://www.marios-fliegendose....
von brutzelcom
27.03.2008 - 9:55
Forum: Sonstiges
Thema: Fangberichte von Fliegenfischern 2008
Antworten: 90
Zugriffe: 47702

Hey,

dann viel Spass mit dem Loop Tackle zum Saisonstart. Ich denk mir mein Ding dazu.

Michael
von brutzelcom
26.03.2008 - 16:49
Forum: Sonstiges
Thema: Fangberichte von Fliegenfischern 2008
Antworten: 90
Zugriffe: 47702

Hallo Chris,

anscheinend hast du dich von Codex zum Loop Werbebanner anregen lassen.

Ich freue mich immer wenn FF Kollegen erfolg am Wasser haben. Die Bilder sollten aber besser in einem LOOP Prospekt abgebildet werden.

Viele Grüsse

Michael
von brutzelcom
08.03.2008 - 14:07
Forum: Ausland
Thema: Dänemarkt - BLÅVAND im Sommer 2008
Antworten: 3
Zugriffe: 4705

Hallo,

danke für den Tip. Für einen Kurztrip bestimmt eine gute Idee, falls ich familienbedingt nicht an die Auen fahren kann.

Viele Grüsse

Michael
von brutzelcom
26.02.2008 - 11:55
Forum: Ausland
Thema: Dänemarkt - BLÅVAND im Sommer 2008
Antworten: 3
Zugriffe: 4705

Dänemarkt - BLÅVAND im Sommer 2008

Hallo, ich plane im Sommer (Juni-Juli) meinen Familienurlaub in Dänemark. Wahrscheinlich werden wir nach BLÅVAND fahren, da dies meiner Meinung nach den besten Kompromiss zwischen Freizeitaktivitäten für meine Familie und meinen Angelaktivitäten darstellt. Ich habe bisher geplante an die Varde å und...
von brutzelcom
15.02.2008 - 21:09
Forum: Sonstiges
Thema: Karten für die wupper im bereich leverkusen
Antworten: 5
Zugriffe: 3737

Hallo Pascal, Tageskarten gibt es nur in sehr begrenzter Zahl und nur für besondere Anlässe. Da dürftest du schlechte Karten haben. Falls du weiterhin mit Tageskarte fischen möchtest würde ich dir z.B. die Lenne empfehlen. Auf der Website der Angelkiste Bochum findest du z.B. die Ausgabestellen. Fal...