Die Suche ergab 591 Treffer

von Forellenberti
14.02.2017 - 3:20
Forum: Angebote, Gesuche, Tausch
Thema: Biete 2 Angelbücher zum Fliegenfischen
Antworten: 0
Zugriffe: 1104

Biete 2 Angelbücher zum Fliegenfischen

Hallo, ich verkaufe 2 neuwertige Angelbücher: Das ist Fliegenfischen von Hans Eiber BLV Verlag Das Standartwerk für Einsteiger 206 Seiten viele Farbbilder Tipps für Ausrüstung: Rute, Rolle, Schnur und sonstige Ausrüstung Das Werfen der Fliegenschnur: Grundlagen, Wurftechnik, Trickwürfe Praxis: Insek...
von Forellenberti
01.02.2017 - 1:43
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Eisangeln bei euch schon möglich/erlaubt?
Antworten: 42
Zugriffe: 5652

Re: Eisangeln bei euch schon möglich/erlaubt?

Ich glaube auch nicht, dass die Rissbildung etwas mit den Schüssen zu tun hat. Bei Lawinensprengungen wird mit Dynamit gearbeitet und das ist eine ganz andere Hausnummer.
von Forellenberti
22.01.2017 - 2:47
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Eisangeln bei euch schon möglich/erlaubt?
Antworten: 42
Zugriffe: 5652

Re: Eisangeln bei euch schon möglich/erlaubt?

Hallo Allround. ich denke das war Zufall, einen direkten Zusammenhang kann ich mir nicht erklären. Sei aber vorsichtig, einen erklärbaren Grund gibt es sicher. Nimm lieber noch einen Kumpel mit und geh nicht alleine, falls doch was passiert. Als Eismumie bringst Du dem Forum nichts mehr und das wäre...
von Forellenberti
18.01.2017 - 2:25
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: 3 Angler angezeigt
Antworten: 34
Zugriffe: 3839

Re: 3 Angler angezeigt

Wahrscheinlich sollte ein abschreckendes Exempel gestartet werden. Sicherlich war der zu geringe Abstand zum Ufer nicht ausschlaggebend, die fehlende Angelerlaubnis ist schon eher ein Grund ein Bußgeld zu verhängen. Darüber hätte er sich beim Bootsverleiher erkundigen sollen. Auch sollte man bei Kon...
von Forellenberti
18.01.2017 - 2:12
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Eisangeln bei euch schon möglich/erlaubt?
Antworten: 42
Zugriffe: 5652

Re: Eisangeln bei euch schon möglich/erlaubt?

Hallo, hier im Schwarzwald ist an den mir bekannten Gewässern das Eisangeln speziell zwar nicht verboten, aber aus Sicherheitsgründen das Betreten der Eisfläche. Dies liegt fast immer daran, dass es sich um Stauseen handelt mit unterschiedlichen Wasserständen bzw. die Gemeinden es aus Haftungsgründe...
von Forellenberti
02.01.2017 - 2:46
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2017
Antworten: 111
Zugriffe: 22234

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2017

Peti Heil Allrounder! Ein gelungener Auftakt! ;)
von Forellenberti
29.12.2016 - 4:03
Forum: Fischküche
Thema: Zander mit Karotten/Zitronenmelissen Füllung
Antworten: 31
Zugriffe: 7073

Re: Zander mit Karotten/Zitronenmelissen Füllung

Dafür ist das Forum doch da :)

Das geht übrigens auch mit Fleisch. Ich mache das gerne mit Hähnchenbrust und gare sie dann im Wasserbad.
von Forellenberti
28.12.2016 - 1:00
Forum: Fischküche
Thema: Zander mit Karotten/Zitronenmelissen Füllung
Antworten: 31
Zugriffe: 7073

Re: Zander mit Karotten/Zitronenmelissen Füllung

@ Gerd,

ja das geht problemlos. E s gibt hitzebeständige und außerdem ist Alufolie außen drum.

@ Alround,

die Zitronensäure löst Alupartikel, die du dann im Essen hast.
von Forellenberti
27.12.2016 - 2:11
Forum: Fischküche
Thema: Zander mit Karotten/Zitronenmelissen Füllung
Antworten: 31
Zugriffe: 7073

Re: Zander mit Karotten/Zitronenmelissen Füllung

Hallo Allrounder, das sieht lecker aus und hört sich auch son an. :) Beim Backpapier im vorherigen Beitrag hast du wohl die Auflaufform übersehen. In einem Bratschlauch müsste das auch funktionieren. @ Wisper: Ich umgehe das ganze Problem mit Zitrone und Alufolie indem ich das Gargut zuerst in Frisc...
von Forellenberti
25.12.2016 - 1:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2556

Re: Frohe Weihnachten

Von mir auch ein Frohes Fest ;)
von Forellenberti
24.12.2016 - 2:38
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2016
Antworten: 286
Zugriffe: 51256

Re: Fangberichte Zander 2016

Petri Heil! Da grinst aber einer :D freut mich für Dich :clap: :dance:
von Forellenberti
22.12.2016 - 1:35
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangberichte Meerforelle, Lachs & Co 2016
Antworten: 83
Zugriffe: 19832

Re: Fangberichte Meerforelle, Lachs & Co 2016

Petri Heil! Dann guten Hunger. :lol:
von Forellenberti
20.12.2016 - 0:52
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangberichte Meerforelle, Lachs & Co 2016
Antworten: 83
Zugriffe: 19832

Re: Fangberichte Meerforelle, Lachs & Co 2016

Petri Valestris!
Wolltest Du nicht welche für das Weihnachtsmenü 8) :o
von Forellenberti
16.12.2016 - 2:09
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2016
Antworten: 287
Zugriffe: 40257

Re: Fangberichte Hecht 2016

Hallo Allrounder,

sehe ich genauso wie Du. Ich habe ja schon viel von Dir gelesen und weis Dich in etwa einzuschätzen. Mein Beitrag war ja auch nicht so ganmz ernst gemeint :)
von Forellenberti
15.12.2016 - 1:40
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2016
Antworten: 287
Zugriffe: 40257

Re: Fangberichte Hecht 2016

Hallo Allroundangler,

gegen Eis kann man nichts machen, gegen Kälte gibt es Klamotten :badgrin: :badgrin:

Gruß Forellenberti