Die Suche ergab 262 Treffer

von aalspezi
04.08.2013 - 13:08
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kajak ... Floh ins Ohr gesetzt
Antworten: 18
Zugriffe: 10306

Moin Taxler ,
hast du einen Kajakladen bei dir in der Nähe, wo du eventuell ein Kajak auch mal probefahren kannst?
Je länger das Kajak, umso besser läuft es, und kippstabiler ist es.
Wilderness und Ocean bauen sehr gute Yaks.
Wichtigstes Utensil : Schwimmweste ( NIE OHNE )
von aalspezi
20.02.2013 - 17:52
Forum: Forumstreffen
Thema: Fließgewässer, Stillgewässer, Großgewässer – Das Treffen
Antworten: 316
Zugriffe: 65655

Wie schaut`s aus, wenn ich ein oder zwei Tage eher anreisen möchte?
Würde das mit der Pension klappen?
von aalspezi
20.07.2012 - 18:20
Forum: OFF TOPIC
Thema: Tippspiel zur EM
Antworten: 53
Zugriffe: 11386

Das bestellte Sonderheft sowie ein Wobbler und Schnur ist angekommen.
Vielen Dank.
von aalspezi
05.06.2012 - 4:29
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Gemeinsames Angeln am Möhnesee 7.6.-10.6.2012
Antworten: 200
Zugriffe: 28324

Klasse Service Rudi.
Für uns bitte 4x Tauwurm.
von aalspezi
30.05.2012 - 15:28
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Angelkayak
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Unter 700 Euro wird es schwierig werden, ein vernünftiges Kayak zum Angeln zufinden.
Gute Kayaks gibt es von Wilderness, Ocean und Dag.
von aalspezi
09.04.2012 - 17:11
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2012
Antworten: 26
Zugriffe: 12925

Samstag habe ich meine Kajaksaison eröffnet. Das Wetter war super, sonnig und fast windstill, Strömung auflandig. Beste Vorraussetzungen. Morgens um 7.00 Uhr hatte ich die ersten Bisse auf 3m Tiefe. 2 Dorsche wollten mit mir paddeln. Später zogen die Dorsche immer weiter ins Tiefe, die Bisse kamen e...
von aalspezi
02.01.2012 - 16:46
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Gemeinsames Angeln am Möhnesee 7.6.-10.6.2012
Antworten: 200
Zugriffe: 28324

Melde mich hiermit offiziell an. Schick mir bitte die Bankdaten.
Eventuell kommt mein Sohn ( Gerdi ) auch wieder mit, muss noch beim Arbeitgeber nachfragen zwecks Urlaub.
von aalspezi
31.10.2011 - 18:40
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Mefo vom Kajak
Antworten: 4
Zugriffe: 3590

Ich bin seit 3 Jahren mit dem Kayak unterwegs, einem Sit on Top, also ein Kayak, bei dem man auf der " Schale " sitzt, nicht drinne. Bis Windstärke 4 ist es auf der Ostsee problemlos zu fahren, wobei auch die Stömung eine wichtige Rolle spielt. Wellenhöhen bis ca. 80cm sind kein Problem. E...
von aalspezi
05.09.2011 - 4:42
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Nix los an der Ostseeküste?
Antworten: 28
Zugriffe: 12303

Ich war vom Ufer aus los, altbekannte Stelle.
Nachts mit dem Kayak ist dann doch ein wenig gefährlich auf der Ostsee.
von aalspezi
03.09.2011 - 9:43
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Nix los an der Ostseeküste?
Antworten: 28
Zugriffe: 12303

Es geht was....

Ich war heute morgen 3 Stunden an der Ostsee: 5 Dorsche, einer 53cm, Rest schwimmt wieder.
Obwohl das Wasser noch 16 Grad hat, sind die Dorsche nachts schon vom Ufer aus zufangen.
von aalspezi
28.08.2011 - 4:23
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bootsführerschein
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Im unteren Teil der Eider ( Hennstedt bis Tielenhemme ) ist mir nichts neues bekannt. Führerscheinplicht ab 5PS.
von aalspezi
06.07.2011 - 12:37
Forum: OFF TOPIC
Thema: Blinkerkicktipp Thread Saison 2010/2011
Antworten: 164
Zugriffe: 19278

Danke an den Blinker. Die Rolle ist angekommen.
von aalspezi
18.06.2011 - 11:37
Forum: Andere
Thema: Aal frißt Wollis?
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Reverend hat es richtig beschrieben: Der Aal liebt frisch gehäutete Krabben. Ich habe es im Sommer oft, daß Aale ( sollte ich mal einen fangen ) Krebse in Magen haben. Oftmals sind es Flusskrebse, welche in Schleswig-Holstein geschützt sind, aber auch Wollhandkrabben. Ich benutze diese " Krabbe...
von aalspezi
17.06.2011 - 7:25
Forum: OFF TOPIC
Thema: Blinkerkicktipp Thread Saison 2010/2011
Antworten: 164
Zugriffe: 19278

Ich entscheide mich für die Multirolle Balzer Alegra Cast.
Vielen Dank an den Blinker.
von aalspezi
11.05.2011 - 16:50
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Rutenhalter für Kajak
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Ich denke mal, daß du ein Sit in Kajak hast. Bei diesem ist eigentlich nur der Aufbau-Rutenhalter von Scotty empfehlenswert. 2 Stück, links und rechts vom Sitz, so daß man sie gut erreichen kann. Vergiß die Sicherungsleine zwischen Rutenhalter und Rute nicht, sonst hast du bei einem Biss beim Schlep...