Die Suche ergab 2126 Treffer

von mikesch
24.02.2020 - 15:34
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wo stecken die eigentlich Alle???
Antworten: 37
Zugriffe: 1015

Re: Wo stecken die eigentlich Alle???

Gerd hat geschrieben:Am sensationellsten finde ich ja, dass Johnny79 den Thread eröffnet und sich selbst ne Woche danach nicht mehr dazu äußert. Aber so isses eben, selbst 'Die paar Alten' nehmen kaum noch aktiv am Forenleben teil.

Er war aber am Samstag online.
von mikesch
17.02.2020 - 23:20
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wo stecken die eigentlich Alle???
Antworten: 37
Zugriffe: 1015

Re: Wo stecken die eigentlich Alle???

Ein paar sind ja noch da, aber einige Querelen u. FB haben viele hier zum Ausstieg verleitet.
von mikesch
04.02.2020 - 14:07
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Steckrute Byron, Goldfarbene Beringung
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Steckrute Byron, Goldfarbene Beringung

Hi rower17,

Byron ist die Eigenmarke der Firma Rössler Sportfischerbedarf GmbH in Wien.
Dort könntest du vielleicht Informationen erhalten.
Die Rute ist sicherlich nicht schlecht.

viewforum.php?f=156
von mikesch
02.02.2020 - 15:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischerprüfung seit wann?
Antworten: 19
Zugriffe: 809

Re: Fischerprüfung seit wann?

Rainer N. hat geschrieben:... , ich habe das
tagelang beobachtet.
...

Ich beobachte Das schon jahrelang. 8)
Also ruhig Blut, vielleicht wird er ja noch ein aktives Mitglied dieser Gemeinschaft.
von mikesch
02.02.2020 - 15:43
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischerprüfung seit wann?
Antworten: 19
Zugriffe: 809

Re: Fischerprüfung seit wann?

Hallo zusammen, nirgendswo sind Angaben darüber zu fnden, seit wann es eine Fischerprüfung gibt. Also ob es immer schon eine richtige Prüung gab, oder ob man in den 60ern/70ern den Fischereischein einfach beim Amt beantragen und kaufen konnte. Eine weitere Frage wäre: ab welchem Alter war das mögli...
von mikesch
01.01.2020 - 15:24
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18446
Zugriffe: 1203265

Re: Onkel Tom's Hütte

Wünsche Allen ein

Gutes Neues Jahr 2020.
von mikesch
29.12.2019 - 14:23
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 20468

Re: Fangberichte Barsch 2019

Schöne Strecke, Petri!

Die schwarzen Flecken sind Metazerkarien von Saugwürmern (Trematoden).
Für den menschlichen Verzehr unbedenklich.
von mikesch
20.11.2019 - 14:43
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Silber-Seelachs???
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: Silber-Seelachs???

Laut dem "Verzeichnis der Handelsbezeichnungen für Erzeugnisse der Fischerei und Aquakultur" herausgegeben von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung gibt es keinen Silber-Seelachs.
Da war dein Fischhändler wohl etwas kreativ und zeigt Eigeninitiative. :roll:
von mikesch
20.11.2019 - 14:25
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Passende Rolle+Schnur
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Passende Rolle+Schnur

Hi, die Schnurfarbe wird meist überbewertet. Wenn du gegen das Licht schaust siehst du jede Schnur, sogar angeblich unsichtbares FC. Gefärbte Schnüre können beim Spinnfischen hilfreich sein, sind aber auch nicht unbedingt nötig. Mit der Picker hast du die Bissanzeige über die Rutenspitze, die sollte...
von mikesch
20.11.2019 - 10:12
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Passende Rolle+Schnur
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Passende Rolle+Schnur

Hallo Markus,

die 0,2er geflochtene Schnur ist überdimensioniert für die Rute.
Mit einer Pickerrute würde ich 0,2 - 0,25er Mono verwenden, oder auch 0,18er.
von mikesch
14.11.2019 - 9:42
Forum: Ausland
Thema: Lizenzen zum angeln in der Schweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 12170

Re: Lizenzen zum angeln in der Schweiz

Chack hat geschrieben:Abend wollte mal wissen ob das Fliegenfischen auch zu dem Freiangelei zählt
Nö!
Es sind nur natürliche Köder erlaubt.
Außer du schaffst es, dass eine echte Fliege sich an deinem Haken "festkrallt".
von mikesch
29.10.2019 - 17:25
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 20468

Re: Fangberichte Barsch 2019

rhinefisher hat geschrieben:Männers - wenn ich eure schönen Barsche sehe, fängts an zu jucken... :lol: :roll: :lol:

Entweder kratzen oder Fischen gehen. :D
von mikesch
11.10.2019 - 22:56
Forum: Andere
Thema: Heute Morgen kurz auf Stippvisite- der beste Angeltag!
Antworten: 11
Zugriffe: 1689

Re: Heute Morgen kurz auf Stippvisite- der beste Angeltag!

Dir ist doch bewusst, dass heute der 11. Oktober ist und nicht der 11. September oder so?
von mikesch
07.10.2019 - 12:56
Forum: Deutschland
Thema: Rothsee-kleine Roth und Main-Donau-Kanal
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: Rothsee-kleine Roth und Main-Donau-Kanal

Geh' doch auf die Landzunge, weniger "Parteiverkehr", keine rastenden Spaziergänger.
von mikesch
26.09.2019 - 15:02
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Start in die Brandelsaison 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1239

Re: Start in die Brandelsaison 2019

rhinefisher hat geschrieben:Krbse können einem das Angeln völlig vermiesen - ich mag die nur auf dem Teller.. .

An den Strandkrabben ist ja nicht viel dran. :)