Die Suche ergab 2139 Treffer

von mikesch
25.09.2020 - 23:33
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus aus dem schönsten Bundesland der Welt :P
Antworten: 7
Zugriffe: 429

Re: Servus aus dem schönsten Bundesland der Welt :P

Tiedenspringer hat geschrieben:
Freddy_ hat geschrieben:...und dem besten Bier. Bayern natürlich ;)


Moin Freddy,

das habe ich jetzt einmal überlesen - weil nich glaubhaft! :lol:

Aber Willkommen! ;)

Aber Recht hat er :D, mit dem schönsten Bundesland.
von mikesch
06.08.2020 - 14:06
Forum: Deutschland
Thema: Fragen zu einen "neuen" Teich ,1300qm
Antworten: 14
Zugriffe: 3273

Re: Fragen zu einen "neuen" Teich ,1300qm

@Colamann Ein Elektrofischen ist bei einem Weiher nicht zu empfehlen, außerdem benötigt man dazu die Genehmigung des Landratsamtes (zumindest bei uns). … Ich wuste allerdings nicht, dass das nichts für Teiche ist. Wieso eigentlich? ... Bin ja hier noch eine Antwort schuldig. Der Weiher hat vermutli...
von mikesch
02.08.2020 - 16:30
Forum: Tackleberatung
Thema: Zanderrute und Aktion...ja was denn nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 2611

Re: Zanderrute und Aktion...ja was denn nun?

Hi,
das ist immer die beste Option.
degl hat geschrieben:... immer wieder das gleiche Problem, wenn der erste Kauf sitzen muß geht eigentlich nichts über "angrabbeln"...

Wobei z. B. die Daiwa Ninja sicherlich auch einen guten Job macht.
von mikesch
22.07.2020 - 10:19
Forum: Tackleberatung
Thema: [Hilfe]Ruhten zusammenstellung Barsch mit Beifang/hecht
Antworten: 40
Zugriffe: 6466

Re: [Hilfe]Ruhten zusammenstellung Barsch mit Beifang/hecht

Jan89 hat geschrieben:...
Vielleicht kaufe ich sie auch direkt im Laden.

Mfg
Jan

Gute Idee!
von mikesch
20.07.2020 - 14:21
Forum: Tackleberatung
Thema: [Hilfe]Ruhten zusammenstellung Barsch mit Beifang/hecht
Antworten: 40
Zugriffe: 6466

Re: [Hilfe]Ruhten zusammenstellung Barsch mit Beifang/hecht

Hallo Jan, auf dem Bild ist eine sehr flache Spule zu sehen, Matchrolle. Die Schnurfassungsangaben der Hersteller sind für Monoschnüre berechnet. Eine 16er Geflochtene entspricht reell ungefähr einer 25er Mono, je nach Flechtung. Somit sind die 50m schon "richtig". Eine 2500er Rolle wäre i...
von mikesch
19.07.2020 - 20:17
Forum: Tackleberatung
Thema: Frage zu Winklepicker / Ledger Ruten
Antworten: 3
Zugriffe: 2058

Re: Frage zu Winklepicker / Ledger Ruten

Hallo Matthias, das sind leichte Grundruten. Ledgerrute zum "normalen" Grundfischen mit Bomb o. Ä.. Aber wahrscheinlich auch nur bis ca. 20 Gramm. Winklepicker zum ganz leichten Grundangeln im Nahbereich, bis max. 10 Gramm, wahrscheinlich sogar weniger. Die "Gewichtsangaben" der ...
von mikesch
17.07.2020 - 14:27
Forum: Deutschland
Thema: Fragen zu einen "neuen" Teich ,1300qm
Antworten: 14
Zugriffe: 3273

Re: Fragen zu einen "neuen" Teich ,1300qm

... Ich weiß, dass zur Zeit Fische im Teich sind, allerdings habe ich den Teich noch nicht beangelt um zu sagen, was sich dort tummelt. Mein Plan wäre den Teich mit ... kleinen Waller ... zu Besetzen. ... Servus, ohne den Bestand zu kennen würde ich keinen Besatz vornehmen, verschaffe dir erstmal K...
von mikesch
10.07.2020 - 22:56
Forum: Andere
Thema: Fischbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 2509

Re: Fischbestimmung

Schaut für mich aus wie ein Schied.
von mikesch
28.06.2020 - 17:48
Forum: Tackleberatung
Thema: Kellermuff
Antworten: 10
Zugriffe: 3265

Re: Kellermuff

Hallo Matthias,

es gibt doch so Sprays (Textilerfrischer) die angeblich alle Gerüche an Teilen, welche man nicht in die Waschmaschine bringt, entfernen kann.
Febreze oder so ähnlich.
Versuch macht klug, kostet relativ wenig, also könnte man es ja riskieren.
von mikesch
08.06.2020 - 17:19
Forum: Fischküche
Thema: Küchenfrage vom Neuling
Antworten: 6
Zugriffe: 2897

Re: Küchenfrage vom Neuling

Das "mooseln" (Schlammgeschmack) von Fischen kommt eigentlich nicht vom Schlamm im Gewässer. Im Teich kann eine meterdicke Schlammschicht sein, wenn das Gewässer keine hohe Konzentration an Blaualgen enthält werden die Fische auch keinen Fremdgeschmack annehmen. Das "mooseln" tri...
von mikesch
24.05.2020 - 0:17
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Werbung im Forum!
Antworten: 7
Zugriffe: 6589

Re: Werbung im Forum!

Ich habe ja nichts gegen moderate Werbung, aber jetzt sieht es wieder normal aus. :)
von mikesch
21.05.2020 - 15:09
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Werbung im Forum!
Antworten: 7
Zugriffe: 6589

Re: Werbung im Forum!

:evil: :( :?
Kaum hat man gemeckert wird die Werbung noch größer!
Wozu brauche ich Oma-Dessous von Tschibo?
von mikesch
21.05.2020 - 15:03
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Werbung im Forum!
Antworten: 7
Zugriffe: 6589

Werbung im Forum!

Es Nervt!

Die Werbung oberhalb des Balkens mit dem Blinkerlogo ist ätzend.
2/3 des Bildschirms werden damit ausgefüllt, kann man dagegen nichts machen?
von mikesch
24.02.2020 - 15:34
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wo stecken die eigentlich Alle???
Antworten: 48
Zugriffe: 10897

Re: Wo stecken die eigentlich Alle???

Gerd hat geschrieben:Am sensationellsten finde ich ja, dass Johnny79 den Thread eröffnet und sich selbst ne Woche danach nicht mehr dazu äußert. Aber so isses eben, selbst 'Die paar Alten' nehmen kaum noch aktiv am Forenleben teil.

Er war aber am Samstag online.
von mikesch
17.02.2020 - 23:20
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wo stecken die eigentlich Alle???
Antworten: 48
Zugriffe: 10897

Re: Wo stecken die eigentlich Alle???

Ein paar sind ja noch da, aber einige Querelen u. FB haben viele hier zum Ausstieg verleitet.