Die Suche ergab 2101 Treffer

von mikesch
16.07.2019 - 10:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18076
Zugriffe: 1052012

Re: Onkel Tom's Hütte

Schimpi hat geschrieben:Der Angelkram ist sicher in meinem knapp 15qm-Angelzimmer untergebracht. Da kommt der Wurm erstmal nicht hin. ;)

Noch nicht, aber wenn er vom "Virus" befallen ist, ist nichts mehr sicher. :D Und Papa muss immer für neuen Nachschub sorgen.
GW zum Anglernachwuchs.
von mikesch
14.07.2019 - 18:28
Forum: Deutschland
Thema: Friedfische im Möhnesee
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Friedfische im Möhnesee

Hi,
habe zwar schon im Möhnesee gefischt, aber nur auf Raubfische.
Bei Stockum bzw. Wamel, d. h. im flachen Teil des Sees soll es gut sein. Dürfte auch Wasserstand abhängig sein.
Ist aber nur Hörensagen.
von mikesch
07.07.2019 - 23:46
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Feeder-Rute mit Schwingspitzen gewonnen und einige Fragen...
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Feeder-Rute mit Schwingspitzen gewonnen und einige Fragen...

Hi,
sind sicher keine Schwingspitzen, sondern normale Feederspitzen.
Schwingspitze ist für Stillwasser.
Es gibt auch für dünne Feederspitzen Knicklichthalterungen.
Für ein Fließgewässer sollten die Spitzen schon mind.1,5 lb haben, leichtere zieht es dir nur krumm.
von mikesch
22.06.2019 - 21:43
Forum: Barsch
Thema: Produkte der Firma „Lieblingsköder“?
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Re: Produkte der Firma „Lieblingsköder“?

Die Köder sind sicher nicht schlecht, aber bei Werbung, und das sind solche Filme, ist die Beisserei "ein bisschen" geschönt. Da werden viele Stunden Film auf ein paar Minuten gekürzt.
von mikesch
21.06.2019 - 21:02
Forum: Barsch
Thema: Barsch großer Brombachsee
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Barsch großer Brombachsee

Für Barsche würde ich Dropshot oder Jigs bzw. Cheburaska verwenden, Länge ca. 2-3 Inch. Wobbler nur wenn die Fische flach stehen.
von mikesch
13.06.2019 - 10:17
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Gruß aus dem Fichtelgebirge
Antworten: 13
Zugriffe: 320

Re: Gruß aus dem Fichtelgebirge

Servus Reverend,

schön dass man wieder was von dir hört.
Im Fichtelgebirge lässt sich sicher gut die Fliege schwingen. :)
von mikesch
12.06.2019 - 1:01
Forum: Karpfen
Thema: Quellzeit für Mais und Weizen!
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Quellzeit für Mais und Weizen!

Es wird aber immer wieder von div. Karpfenfreaks behauptet, dass die Karpfen dadurch innere Verletzungen bekommen und sterben. Karpfenzüchter würden das Risiko nicht eingehen. Wenn sich Karpfen wirklich so der Völlerei hingeben sollten das unsere Carp-Hunter berücksichtigen und nur sehr mäßig fütter...
von mikesch
11.06.2019 - 14:50
Forum: Karpfen
Thema: Quellzeit für Mais und Weizen!
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Quellzeit für Mais und Weizen!

Derrik Figge hat geschrieben:... Ungekocht würde ich ihn nicht verwenden, da er dann im Magen der Fische nachträglich quillt und das mögen die verständlicherweise gar nicht.
Dürfte eine "Legende" sein, Karpfenzüchter füttern ungekochten Mais. Würden sie sicher nicht tun, wenn die Karpfen Schaden nehmen würden.
von mikesch
08.06.2019 - 23:24
Forum: OFF TOPIC
Thema: Fischnamen
Antworten: 12
Zugriffe: 393

Re: Fischnamen

Tidi hat geschrieben:
Ich muss schon bei z.B. Trutte (nie gefangen) erstmal überlegen, was denn das ist.
= Salmo trutta

Wir könnten uns ja auf die eindeutigen wissenschaftlichen Begriffe einigen. :shock: 8) :)

Findet man ganz leicht auf fishbase.de.
von mikesch
05.06.2019 - 12:56
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Angelhütte heizen
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Angelhütte heizen

Ein guter Schlafsack sollte ausreichen um nachts "warm" zu schlafen.
von mikesch
05.06.2019 - 11:39
Forum: Tackleberatung
Thema: Leichte Inline (Spin) Reise Route?
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: Leichte Inline (Spin) Reise Route?

Inline-Ruten für die Süßwasserfischerei sind in Frankreich verbreiteter als bei uns. Mal dortige Shops durchsuchen. Sprachkenntnisse in Französisch sind hier von Vorteil. https://www.daiwa-france.com/products/rods/categories/trout-interline Ist zwar keine Spinnrute, könnte aber auch ein Startpunkt z...
von mikesch
05.06.2019 - 11:30
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welche Grundmontage für den Kanal an der Steinpackung?
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Welche Grundmontage für den Kanal an der Steinpackung?

Dreamworker hat geschrieben:...
Bleigewicht läge dann so zwischen 100 u. 200gr.
Gibt es Tiroler Hölzl auch in dieser Gewichtsklasse?

Gibt es bis 150 Gramm, siehe Google.
von mikesch
28.05.2019 - 16:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Anfängertipp
Antworten: 12
Zugriffe: 496

Re: Anfängertipp

@Gerd: Die Kollegen gehen vom GAF aus. Wenn evtl. vielleicht ein Waller beißen könnte, muss man natürlich auch mit Wallergerät fischen :D Ich weis nicht wie ich das gemacht habe, dass ich einen Wels beim Brachsenfischen mit angepasstem Gerät anlanden konnte. OK, war nicht das größte Exemplar aber tr...
von mikesch
25.05.2019 - 22:51
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 2319

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

#Allround#Nachhaltig hat geschrieben:Petri heil!
Könnte man die essen?

Oktopus ist richtig zubereitet sehr lecker.
von mikesch
06.05.2019 - 0:11
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18076
Zugriffe: 1052012

Re: Onkel Tom's Hütte

Kann man sich jetzt schon darauf freuen. :)