Die Suche ergab 2146 Treffer

von mikesch
19.01.2021 - 16:40
Forum: OFF TOPIC
Thema: Karikaturen zum Thema Angeln...
Antworten: 86
Zugriffe: 18575

Re: Karikaturen zum Thema Angeln...

Und wenn die Fische über den Tresen geworfen werden, kann der Angler reinen Gewissens behaupten, er hätte Sie selbst gefangen. :D
von mikesch
22.12.2020 - 18:07
Forum: Fischküche
Thema: Was ist euer Lieblings Fischgericht ?
Antworten: 63
Zugriffe: 32550

Re: Was ist euer Lieblings Fischgericht ?

Dann nehmen wir doch gleich ein Rezept aus der hiesigen Blinker-Datenbank. Hat sich in diesem Jahr zu meinem Liebling für einheimische Fische gemausert. Rollmops! Allerdings verwende ich keine Heringe, sondern Renken, an die komme ich hier im Südostzipfel der Republik viel leichter ran. :D Eine klei...
von mikesch
17.12.2020 - 13:34
Forum: Fischküche
Thema: Meinung zum Seeteufel
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Meinung zum Seeteufel

Hallo Thomas, "Coda di Rospo" ist ein fantastischer Küchenfisch. Hier ist ein Anglerforum, daher nehme ich an du bevorzugst auch selbst gefangenen Fisch in der Küche, oder? Für den Seeteufel müsstest du an den Atlantik reisen um ihn zu fangen. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gu...
von mikesch
10.12.2020 - 23:43
Forum: OFF TOPIC
Thema: Account im Forum löschen
Antworten: 14
Zugriffe: 1342

Re: Account im Forum löschen

Tidi hat geschrieben:...ich mache mir mal ne Tüte Chips auf... ;)

Sind für mich noch ein paar übrig? :D
von mikesch
04.12.2020 - 17:57
Forum: Andere
Thema: Beißen die Quappen schon ?
Antworten: 51
Zugriffe: 29271

Re: Beißen die Quappen schon ?

... Den Hering oder Stint fängt man ja auch nur zeitlich begrenzt z.B. zur Laichzeit. Liegt aber daran, dass Sie "anadrome" Wanderfische sind. Also im Meer leben und zum Laichen ins Süß- bzw- Brackwasser ziehen. Rutten leben das ganze Jahr im Süßwasser, also kann man sie das ganze Jahr üb...
von mikesch
19.11.2020 - 16:09
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Die Grundel-Fried-oder Raubfisch?
Antworten: 18
Zugriffe: 2298

Re: Die Grundel-Fried-oder Raubfisch?

Fische sind doch Nahrungsopportunisten. Gefressen wird, was in ausreichender Menge zur Verfügung steht bzw. leicht zu erbeuten ist. Die Einteilung in Fried- u. Raubfische ist fast "willkürlich" da der Mensch ja dazu neigt alles nach irgend welchen "Regeln" einteilen zu müssen, au...
von mikesch
29.09.2020 - 14:12
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wildsau
Antworten: 16
Zugriffe: 4731

Re: Wildsau

Hensle hat geschrieben:...
Was mich interessieren würde ob jemand erkennt ob das eine Bild vielleicht eine Wildkatze sein könnte ?

Ist eine Hauskatze.

Wildkatzen haben immer eine schwarze Schwanzspitze!
von mikesch
25.09.2020 - 23:33
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus aus dem schönsten Bundesland der Welt :P
Antworten: 8
Zugriffe: 4229

Re: Servus aus dem schönsten Bundesland der Welt :P

Tiedenspringer hat geschrieben:
Freddy_ hat geschrieben:...und dem besten Bier. Bayern natürlich ;)


Moin Freddy,

das habe ich jetzt einmal überlesen - weil nich glaubhaft! :lol:

Aber Willkommen! ;)

Aber Recht hat er :D, mit dem schönsten Bundesland.
von mikesch
06.08.2020 - 14:06
Forum: Deutschland
Thema: Fragen zu einen "neuen" Teich ,1300qm
Antworten: 14
Zugriffe: 6646

Re: Fragen zu einen "neuen" Teich ,1300qm

@Colamann Ein Elektrofischen ist bei einem Weiher nicht zu empfehlen, außerdem benötigt man dazu die Genehmigung des Landratsamtes (zumindest bei uns). … Ich wuste allerdings nicht, dass das nichts für Teiche ist. Wieso eigentlich? ... Bin ja hier noch eine Antwort schuldig. Der Weiher hat vermutli...
von mikesch
02.08.2020 - 16:30
Forum: Tackleberatung
Thema: Zanderrute und Aktion...ja was denn nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 6933

Re: Zanderrute und Aktion...ja was denn nun?

Hi,
das ist immer die beste Option.
degl hat geschrieben:... immer wieder das gleiche Problem, wenn der erste Kauf sitzen muß geht eigentlich nichts über "angrabbeln"...

Wobei z. B. die Daiwa Ninja sicherlich auch einen guten Job macht.
von mikesch
22.07.2020 - 10:19
Forum: Tackleberatung
Thema: [Hilfe]Ruhten zusammenstellung Barsch mit Beifang/hecht
Antworten: 40
Zugriffe: 13231

Re: [Hilfe]Ruhten zusammenstellung Barsch mit Beifang/hecht

Jan89 hat geschrieben:...
Vielleicht kaufe ich sie auch direkt im Laden.

Mfg
Jan

Gute Idee!
von mikesch
20.07.2020 - 14:21
Forum: Tackleberatung
Thema: [Hilfe]Ruhten zusammenstellung Barsch mit Beifang/hecht
Antworten: 40
Zugriffe: 13231

Re: [Hilfe]Ruhten zusammenstellung Barsch mit Beifang/hecht

Hallo Jan, auf dem Bild ist eine sehr flache Spule zu sehen, Matchrolle. Die Schnurfassungsangaben der Hersteller sind für Monoschnüre berechnet. Eine 16er Geflochtene entspricht reell ungefähr einer 25er Mono, je nach Flechtung. Somit sind die 50m schon "richtig". Eine 2500er Rolle wäre i...
von mikesch
19.07.2020 - 20:17
Forum: Tackleberatung
Thema: Frage zu Winklepicker / Ledger Ruten
Antworten: 3
Zugriffe: 4356

Re: Frage zu Winklepicker / Ledger Ruten

Hallo Matthias, das sind leichte Grundruten. Ledgerrute zum "normalen" Grundfischen mit Bomb o. Ä.. Aber wahrscheinlich auch nur bis ca. 20 Gramm. Winklepicker zum ganz leichten Grundangeln im Nahbereich, bis max. 10 Gramm, wahrscheinlich sogar weniger. Die "Gewichtsangaben" der ...
von mikesch
17.07.2020 - 14:27
Forum: Deutschland
Thema: Fragen zu einen "neuen" Teich ,1300qm
Antworten: 14
Zugriffe: 6646

Re: Fragen zu einen "neuen" Teich ,1300qm

... Ich weiß, dass zur Zeit Fische im Teich sind, allerdings habe ich den Teich noch nicht beangelt um zu sagen, was sich dort tummelt. Mein Plan wäre den Teich mit ... kleinen Waller ... zu Besetzen. ... Servus, ohne den Bestand zu kennen würde ich keinen Besatz vornehmen, verschaffe dir erstmal K...
von mikesch
10.07.2020 - 22:56
Forum: Andere
Thema: Fischbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 5257

Re: Fischbestimmung

Schaut für mich aus wie ein Schied.