Die Suche ergab 2131 Treffer

von mikesch
28.06.2020 - 17:48
Forum: Tackleberatung
Thema: Kellermuff
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Kellermuff

Hallo Matthias,

es gibt doch so Sprays (Textilerfrischer) die angeblich alle Gerüche an Teilen, welche man nicht in die Waschmaschine bringt, entfernen kann.
Febreze oder so ähnlich.
Versuch macht klug, kostet relativ wenig, also könnte man es ja riskieren.
von mikesch
08.06.2020 - 17:19
Forum: Fischküche
Thema: Küchenfrage vom Neuling
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Küchenfrage vom Neuling

Das "mooseln" (Schlammgeschmack) von Fischen kommt eigentlich nicht vom Schlamm im Gewässer. Im Teich kann eine meterdicke Schlammschicht sein, wenn das Gewässer keine hohe Konzentration an Blaualgen enthält werden die Fische auch keinen Fremdgeschmack annehmen. Das "mooseln" tri...
von mikesch
24.05.2020 - 0:17
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Werbung im Forum!
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Werbung im Forum!

Ich habe ja nichts gegen moderate Werbung, aber jetzt sieht es wieder normal aus. :)
von mikesch
21.05.2020 - 15:09
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Werbung im Forum!
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Werbung im Forum!

:evil: :( :?
Kaum hat man gemeckert wird die Werbung noch größer!
Wozu brauche ich Oma-Dessous von Tschibo?
von mikesch
21.05.2020 - 15:03
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Werbung im Forum!
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Werbung im Forum!

Es Nervt!

Die Werbung oberhalb des Balkens mit dem Blinkerlogo ist ätzend.
2/3 des Bildschirms werden damit ausgefüllt, kann man dagegen nichts machen?
von mikesch
24.02.2020 - 15:34
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wo stecken die eigentlich Alle???
Antworten: 48
Zugriffe: 2531

Re: Wo stecken die eigentlich Alle???

Gerd hat geschrieben:Am sensationellsten finde ich ja, dass Johnny79 den Thread eröffnet und sich selbst ne Woche danach nicht mehr dazu äußert. Aber so isses eben, selbst 'Die paar Alten' nehmen kaum noch aktiv am Forenleben teil.

Er war aber am Samstag online.
von mikesch
17.02.2020 - 23:20
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wo stecken die eigentlich Alle???
Antworten: 48
Zugriffe: 2531

Re: Wo stecken die eigentlich Alle???

Ein paar sind ja noch da, aber einige Querelen u. FB haben viele hier zum Ausstieg verleitet.
von mikesch
04.02.2020 - 14:07
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Steckrute Byron, Goldfarbene Beringung
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Steckrute Byron, Goldfarbene Beringung

Hi rower17,

Byron ist die Eigenmarke der Firma Rössler Sportfischerbedarf GmbH in Wien.
Dort könntest du vielleicht Informationen erhalten.
Die Rute ist sicherlich nicht schlecht.

viewforum.php?f=156
von mikesch
02.02.2020 - 15:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischerprüfung seit wann?
Antworten: 19
Zugriffe: 1343

Re: Fischerprüfung seit wann?

Rainer N. hat geschrieben:... , ich habe das
tagelang beobachtet.
...

Ich beobachte Das schon jahrelang. 8)
Also ruhig Blut, vielleicht wird er ja noch ein aktives Mitglied dieser Gemeinschaft.
von mikesch
02.02.2020 - 15:43
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischerprüfung seit wann?
Antworten: 19
Zugriffe: 1343

Re: Fischerprüfung seit wann?

Hallo zusammen, nirgendswo sind Angaben darüber zu fnden, seit wann es eine Fischerprüfung gibt. Also ob es immer schon eine richtige Prüung gab, oder ob man in den 60ern/70ern den Fischereischein einfach beim Amt beantragen und kaufen konnte. Eine weitere Frage wäre: ab welchem Alter war das mögli...
von mikesch
01.01.2020 - 15:24
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18604
Zugriffe: 1292026

Re: Onkel Tom's Hütte

Wünsche Allen ein

Gutes Neues Jahr 2020.
von mikesch
29.12.2019 - 14:23
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 26711

Re: Fangberichte Barsch 2019

Schöne Strecke, Petri!

Die schwarzen Flecken sind Metazerkarien von Saugwürmern (Trematoden).
Für den menschlichen Verzehr unbedenklich.
von mikesch
20.11.2019 - 14:43
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Silber-Seelachs???
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Silber-Seelachs???

Laut dem "Verzeichnis der Handelsbezeichnungen für Erzeugnisse der Fischerei und Aquakultur" herausgegeben von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung gibt es keinen Silber-Seelachs.
Da war dein Fischhändler wohl etwas kreativ und zeigt Eigeninitiative. :roll:
von mikesch
20.11.2019 - 14:25
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Passende Rolle+Schnur
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Passende Rolle+Schnur

Hi, die Schnurfarbe wird meist überbewertet. Wenn du gegen das Licht schaust siehst du jede Schnur, sogar angeblich unsichtbares FC. Gefärbte Schnüre können beim Spinnfischen hilfreich sein, sind aber auch nicht unbedingt nötig. Mit der Picker hast du die Bissanzeige über die Rutenspitze, die sollte...
von mikesch
20.11.2019 - 10:12
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Passende Rolle+Schnur
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Passende Rolle+Schnur

Hallo Markus,

die 0,2er geflochtene Schnur ist überdimensioniert für die Rute.
Mit einer Pickerrute würde ich 0,2 - 0,25er Mono verwenden, oder auch 0,18er.