Die Suche ergab 929 Treffer

von snoek
17.06.2008 - 13:09
Forum: Karpfen
Thema: Prologic Bissanzeiger
Antworten: 9
Zugriffe: 2936

......ganz allgemein gesagt (auch wenn's seit langem mal wieder ein Eintrag ist) würde ich Euch beiden empfehlen das Geld zunächst in einen Deutschkurs der VH zu investieren und mir dann Gedanken über Bissanzeiger machen.
von snoek
25.02.2008 - 10:51
Forum: Karpfen
Thema: Schonfrist für Karpfen
Antworten: 12
Zugriffe: 4244

Was soll da nicht konform mit welchem Gesetz sein? >>i.d.R. ist in jedem Fischereigesetz das Hegeziel enthalten - was spricht dagegen Karpfen oder auch andere Fische von einer bestimmten Größe bis zu einer bestimmten Größe nicht entnehmen zu lassen? >> ein Vergleich zwischen Friedfisch und Raubfisch...
von snoek
25.01.2008 - 20:17
Forum: Karpfen
Thema: Bivvys
Antworten: 25
Zugriffe: 7263

noch was, schau dir mal das Spro Strategy Duo an. Hab zwar auch den Dreamcatcher, jedoch ist das Strategy (hat ein Bekannter) auch nicht zu verachten und ab und an im Angebot. Der WS ist in jedem Fall günstiger als der von Ultimate.
von snoek
25.01.2008 - 20:12
Forum: Karpfen
Thema: Bivvys
Antworten: 25
Zugriffe: 7263

Hier die Definition der Wassersäule: Die Wassersäule ist eine nicht SI-konforme Einheit zur Messung des Drucks. Verwendet wurde sie im Rahmen des CGS-Einheitensystems. Ein Meter Wassersäule (Abkürzung 1 mWS) entspricht unter Normbedingungen 9,80665 kPa (rund 0,1 bar). Obwohl die Einheit in der Bunde...
von snoek
19.01.2008 - 13:43
Forum: Karpfen
Thema: Schonfrist für Karpfen
Antworten: 12
Zugriffe: 4244

In welchem Widerspruch steht eine Schonzeit zur Befischung mit 3 Ruten?

3 Ruten bedeutet nicht, dass ich mehr Fisch entnehmen darf. Schonzeit bedeutet, dass eben die Fische nicht gezielt zu beangeln sind und wenn gefangen nicht entnommen werden dürfen.
von snoek
17.01.2008 - 10:09
Forum: Karpfen
Thema: Bivvys
Antworten: 25
Zugriffe: 7263

Die 10-15 Minuten braucht man allerdings nur mit Boden und Winterskin. Ohne Boden und Winterskin ist es bei mir in 5 Minuten (alleine) aufgestellt. Länger dauert da das Abbauen, da sich das Gestänge immer wieder selber "zusammensteckt".
von snoek
16.11.2007 - 7:43
Forum: Karpfen
Thema: Rekord Karpfen am Ebro!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3687

wie sagt man im bayrischen Volksmund so schön:

Wia der Herr, so sei Gscherr!

Was sich hier auf eindrucksvolle Weise bewahrheitet.
von snoek
14.11.2007 - 8:58
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Unser neuer Teich !
Antworten: 186
Zugriffe: 32363

Alles Gute für Deinen Traum!!!

Muss Du unten abdichten - oder hast Du ne wasserführende Schicht (Letten / Lehm)? Ansonsten stelle ich mir das blöde Gesicht des Verkäufers im Baumarkt vor, wenn Du gerade mal eben 1600m2 Teichfolie kaufst. :lol:
von snoek
08.11.2007 - 8:29
Forum: OFF TOPIC
Thema: BEKLOPPTE MATHE AUFGABE
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

Den genauen Aufbau + Ableitung findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9F-Seidel-Verfahren Jetzt bitte mich bloß nicht Deine Aufgabe aufzulösen, ich hatte schon mit der Gauß'schen Normalverteilung meine Probleme (vor ca. 23 Jahren) und hab mich deshalb für nen kfm. Beruf entschieden und...
von snoek
29.10.2007 - 12:35
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Frage zur Rute DAM R- Evolution Power Tip Spin 50 in 3,00m
Antworten: 3
Zugriffe: 1316

Jo, ich kenne sie und fische sie selbst. Aber weniger zum Spin-Fischen als vielmehr als Aalrute. Zum spinnen hat sie mir einfach eine zu bescheidene Aktion, ist mir zu schwer. Habe sie mir jedoch auch nicht dazu gekauft, sondern eben als "Aal-Rute" und da ist sie super gut, eben wegen der ausgeprägt...
von snoek
03.10.2007 - 9:03
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Rechtsfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 4160

Das zeigt mir mal einer, wo das steht, dass er (FA) mein Auto beschlagnahmen darf. :roll:
von snoek
23.09.2007 - 19:13
Forum: Wels
Thema: Schnur!
Antworten: 18
Zugriffe: 4141

das haben wir aber gern - zuerst die Schnur wie "Sauer-Bier" anpreisen und dann ganz heimlich umsteigen :lol:
von snoek
23.09.2007 - 13:22
Forum: Wels
Thema: Schnur!
Antworten: 18
Zugriffe: 4141

Gibt es hier sonst noch einen Tom, der bereits vor 3 Jahren mit den Gigafish-Tauen geangelt hat?! :)
von snoek
22.09.2007 - 21:29
Forum: Andere Friedfische
Thema: suche futter
Antworten: 18
Zugriffe: 4444

Schorsch - das liegt aber nun ganz im Auge des Betrachters!

Ich hab das von Dagegen genauso aufgefasst, wie er / sie es auch gemeint hat!

Noch was - Ironie kann man vielleicht nicht essen - aber an Zynik hat sich schon manch einer verschluckt! :badgrin:
von snoek
22.09.2007 - 20:54
Forum: Wels
Thema: Schnur!
Antworten: 18
Zugriffe: 4141

Preis- / Leistung Top (Danke Tom für den damaligen Tip) und ein Super Laden.