Die Suche ergab 2608 Treffer

von til
26.10.2012 - 18:53
Forum: Hecht
Thema: Köderwahl...
Antworten: 7
Zugriffe: 1889

Trüb und Flach ist gut für Spinner wie zb Lusox. Je nach dem wir flach es dann wirklich ist auch ohne Bleikopf einsetzbar.
von til
10.10.2012 - 17:03
Forum: Zander
Thema: Frisst der Zander auch Krebse?
Antworten: 8
Zugriffe: 3836

Man soll ja auch nicht die Krebspest verbreiten, also ich denke Krebse die nicht aus dem Gewässer kommen sind keine gute Idee.
von til
08.10.2012 - 10:12
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Baitcasterbremse
Antworten: 10
Zugriffe: 1977

Jonas1996 hat geschrieben:war eh nur ne reine Prinzipfage da ich sie nie so fest stellen muss..

Nicht nur, dass du nicht musst, du solltest auch nicht!
von til
05.10.2012 - 11:41
Forum: Hecht
Thema: Wurm durchs Mittelwasser getwicht und mini Hecht gefangen
Antworten: 13
Zugriffe: 3746

Und was genau spricht dagegen mit Wurm und Stahlvorfach zu fischen?
von til
04.10.2012 - 11:46
Forum: Hecht
Thema: Hechtproblem
Antworten: 60
Zugriffe: 9888

FC hält nicht jeden Knoten wirklich gut aus, es ist empfindlich auf zu scharfe Knicke und bricht dann irgenwann. Z. B der oft empfohlene Albright Knoten eignet sich nicht dazu, geflochtene und FC zu verbinden. Was sich hingegen eignet ist der Stren Knoten:http://www.angelknotenpage.de/Knotenbank/str...
von til
27.07.2011 - 7:35
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: welche geflochtene zum spinnfischen???
Antworten: 24
Zugriffe: 6071

Bei der Mono kommt noch hinzu das der Köder weiter fliegt,im Gegensatz zur Geflochtenen. Das würde ich doch glatt bestreiten, jedenfalls für Stationärrollen. Es kommt allerdings immer drauf an, was man vergleicht, denn dünnere Schnur wirft sich weiter und geflochtene ist bekanntlich deutlich dicker...
von til
21.07.2011 - 11:20
Forum: Forelle
Thema: Kann man verangelte Forellen nochmals beangeln?
Antworten: 33
Zugriffe: 18396

Also nach meiner Erfahrung am Bach hilft es durchaus, einen anderen Köder zu probieren, und die Forellen sind keinesfalls so doof, dass sie die ganze Saison immer wieder auf den gleichen Spinner beissen. Im Prinzip wechsle ich erst mal die Spinner Modelle und später steige ich auf Wobbler um. Blinke...
von til
17.06.2011 - 12:36
Forum: Hecht
Thema: Können da Hechte drinne sein ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2502

Viele kleine tönt dann eher nach verbuttet, was wiederum gegen das Vorhandensein von Raubfischen spricht.
Aber wie schon mehrfach gesagt: einfach mal probieren.
von til
17.06.2011 - 12:31
Forum: OFF TOPIC
Thema: Unruhige Fische beim Fotoshooting
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

Stimmt, die Viecher zappeln einfach immer rum:
Bild
von til
15.06.2011 - 10:47
Forum: Barsch
Thema: Barsche aus der Reserve locken - Nachläufer beim Twitchen
Antworten: 5
Zugriffe: 3324

Entweder den Köder von Anfang an schneller/aggresiver führen und/oder andere (ähnliche) Köder probieren, bis du genau den Geschmack der Jungs triffst.
von til
19.05.2011 - 9:28
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wirken Geruchskiller-Metall Seifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2496

Wirken Geruchskillerseifen?
Im Prinzip ja, wenn man sie in die Nase stopft.
:)
von til
02.05.2011 - 12:08
Forum: Köderbox
Thema: Gummifisch vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 2563

Wenn man sich ein Bild von einem Fisch unter Wasser anschaut, z.B.
http://www.stoer-angler.de/fischarten/rotauge.jpg
Dann sollte man meinen, dass ein schwarzer Punkt schon auf einen Köder gehört.
von til
13.04.2011 - 9:31
Forum: Forelle
Thema: Welche Forelle ist das ?
Antworten: 95
Zugriffe: 18986

Gardenfly hat geschrieben:
til hat geschrieben:
Gardenfly hat geschrieben:Wie sagte Westerwelle: wir sind hier in Deutschland und sprechen Deutsch

Dann solltest du vielleicht einfach die Klappe halten, wenn es um englische Begriffe geht?

Danke gleichfalls

Ich will mich ja nicht auf die deutsche Sprache beschränken, das war deine Idee. :)
von til
13.04.2011 - 9:29
Forum: Karpfen
Thema: karpfen anlocken mit teebeutel
Antworten: 14
Zugriffe: 5239

Jetzt warte ich auf die Tees mit Muschel- und Sardellenaroma!
Ansonsten glaube ich durchaus, dass das funktionieren kann.
von til
12.04.2011 - 15:14
Forum: Forelle
Thema: Welche Forelle ist das ?
Antworten: 95
Zugriffe: 18986

Richtig, das bin ich nicht.
Das Bild ist von einem Gast einer Lodge in Kanada, die in der Vereinszeitung meines Vereins inseriert.
Aber vielleicht schaff ichs eines Tages auch noch, da zu Angeln.