Die Suche ergab 322 Treffer

von Ostefischer
25.01.2009 - 13:49
Forum: OFF TOPIC
Thema: Facharbeit / Pflanzenwachstum
Antworten: 4
Zugriffe: 2599

erst einmal vielen dank für die iddeen. sonnenblume ist wirklich eine sehr schöne idee, ich hoffe, dass sie schnell ein ergebniss zeigt. An Weizen habe ich auch gedacht, jedoch habe ich für die gesamte Facharbeit (Versuch+Auswertung) lediglich 6 Wochen zeit. somit denke ich ist Weizen nicht schnellw...
von Ostefischer
23.01.2009 - 17:07
Forum: OFF TOPIC
Thema: Facharbeit / Pflanzenwachstum
Antworten: 4
Zugriffe: 2599

Facharbeit / Pflanzenwachstum

Hallo, Forumsmitglieder ;) ich komme mir einer Frage bezüglich meiner Facharbeit im Fach Biologie zu euch. Mein Thema bezieht sich auf das Pflanzenwachstum auf unterschiedlichen Böden. In meinen Versuchen sind es speziell Sandböden und Moorböden. Um ein repräsentatives Ergebniss zu erhalten, suche i...
von Ostefischer
20.03.2007 - 18:05
Forum: Köderbox
Thema: Köderfisch für Aal
Antworten: 12
Zugriffe: 4002

hey,

also ich nehme immer 8-10 cm lange rotaugen ...aber wenn ich nur große fang, dann nehme ich auch die großen, weil die zu der zeit dann die hauptnahrung der aale ausmachen
von Ostefischer
27.10.2006 - 19:44
Forum: OFF TOPIC
Thema: Gewitter(Radiopannen)
Antworten: 7
Zugriffe: 1658

Das Gewitter war nass :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Ostefischer
27.10.2006 - 16:45
Forum: OFF TOPIC
Thema: Gewitter(Radiopannen)
Antworten: 7
Zugriffe: 1658

wie cool :lol: :lol: :lol: :lol:
von Ostefischer
25.10.2006 - 18:45
Forum: Hecht
Thema: Meterquote
Antworten: 49
Zugriffe: 9083

ich habe dies jahr im mai meine persönliche bestmarke erreicht:
91cm
allerdings an der 1-meter-marke wurde sonst auch noch nicht bedrohlich gekratzt ;)
von Ostefischer
25.10.2006 - 17:26
Forum: Zander
Thema: Zander kein Assfresser??
Antworten: 8
Zugriffe: 3023

@ reverend Ich dachte man hätt die zander ja mal auf einen gemütlichen Skat-Nachmittag oder ein Skat-Abend einladen können ;) vlt entwickelt ein Raubfisch spezi noch ein ganzes Blatt mit perfekten Laufeigenschaften ...wäre doch mal eine anregung ;) Aber ansonsten danke für den rest der antwort und a...
von Ostefischer
24.10.2006 - 13:05
Forum: Zander
Thema: wie fängt man am besten zander?
Antworten: 26
Zugriffe: 17002

einfach mal im Zanderforum ein paar beiträge lesen (mach ich auch grade da ich auch diesen herbst es einmal auf zander probieren möchte ;) )

im Zanderforum wird dir sicherlich eher geholfen da dort die spezis sitzen ;)
von Ostefischer
23.10.2006 - 20:20
Forum: Zander
Thema: Zander kein Assfresser??
Antworten: 8
Zugriffe: 3023

Zander kein Assfresser??

ich habe beim googlen gelesen, dass der zander kein Assfresser sein sollte. Allerdings bin ich nun am zweifeln, da ja viele Angler auf ihn mit toten köfi oder fetzen angeln. Stimmt es nun mit dem Assfresser oder nimmt der Zander nur lebende Köder (dann wäre ja die einzige Fangmethode Kunstköder und ...
von Ostefischer
22.10.2006 - 13:49
Forum: Zander
Thema: eine frage an alle???
Antworten: 9
Zugriffe: 2014

mich würde auch mal interessieren wo du im winter aale fängst....

und ansonsten so angeln wie die andern das hier eben beschrieben hab ;)
von Ostefischer
22.10.2006 - 13:46
Forum: Barsch
Thema: Welcher Barschköder?
Antworten: 52
Zugriffe: 16474

nimm fingerlange köderfische, am besten kleine barsche....
und die am besten am system führen dann nehmen barsche die am liebsten
von Ostefischer
20.10.2006 - 11:16
Forum: OFF TOPIC
Thema: Bluetooth Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

@udolf
danke für den tip ich werde es heute ausprobieren

achja zu meinem namen...ich heiße OSTEfischer, die oste ist ein fluss in niedersachsen ;)
von Ostefischer
19.10.2006 - 23:52
Forum: OFF TOPIC
Thema: Die häufigsten Rechtschreibfehler der deutschen Sprache
Antworten: 27
Zugriffe: 5163

das mit der getrennt schreibung muss ich wohl noch ein wenig üben ;)
von Ostefischer
19.10.2006 - 23:50
Forum: OFF TOPIC
Thema: Die häufigsten Rechtschreibfehler der deutschen Sprache
Antworten: 27
Zugriffe: 5163

ich denke viele user nehmen das forum auch nicht ernst genug, auch die user die in der schule in aufsätzen und facharbeiten sich mühe geben werden im forum ein wenig schlampig (sowie ich vlt.)... als ich neu im forum war habe ich vergessen wo das komma auf der tastatur ist, punkte kannte ich nicht u...
von Ostefischer
19.10.2006 - 19:06
Forum: OFF TOPIC
Thema: Bluetooth Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

die sende-und empfangeinheit steck unten in der telefonbox und der usb-stick ist via bluetooth mit ihm verbunden...ich bin mir sicher das es ein bluetooth stick ist (kennt einer vlt. "Fritz bluetooth"?)

vlt muss ich auch erwähnen das wir immer noch isdn haben und kein dsl bekommen können