Die Suche ergab 357 Treffer

von Grotius
11.03.2005 - 16:52
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Seiten bei "Einträge seit letztem Besuch" bleiben
Antworten: 17
Zugriffe: 3067

Dem kann ich mich nur anschließen!
von Grotius
27.02.2005 - 10:25
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ehrenämter
Antworten: 27
Zugriffe: 2819

Ich bin stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins einer in Bayern nicht staatstragenden Partei. :D
von Grotius
19.02.2005 - 14:20
Forum: Andere Friedfische
Thema: Rekordrotauge von 2004 großer schummel?Bitte um Klarstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 3176

Grundregeln für Rekordfische. 1. Immer eine aktuelle Bildzeitung danebenlegen. Dort steht dann auch die Telefonnummer, die man anruft, wenn dem Waller noch ein Dackelfüßchen aus dem Maul raussteht. 2. Einen Notar herbeirufen, der bestätigt, dass es sich bei der Bildzeitung um ein Original und nicht ...
von Grotius
15.02.2005 - 11:02
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bücherzahlen?
Antworten: 29
Zugriffe: 2698

reverend hat geschrieben:Bei mir sind es über 500 Bände in der Privatbibliothek; das Meiste allerdings theologische Fachliteratur.


Dem schließ ich mich an, allerdings hab ich nicht so viele Angelbücher, dafür einen Haufen alter Zeitschriften.
von Grotius
15.02.2005 - 10:57
Forum: Ausland
Thema: Schweden/Richtung Malmö
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Ich war mal am Södra Bullarensjön, der liegt an der Westküste, fast schon in Norwegen, noch nördlich von Uddevalla. Sehr schöner See, auch schönes Haus, aber halt ziemlich Pampa. Mit Shoppen ist da nun wirklich nichts los. Das lohnt aber auch nicht unbedingt in Schweden. Bei Interesse (PN) kann ich ...
von Grotius
30.01.2005 - 9:00
Forum: OFF TOPIC
Thema: Thema Studiengebühren
Antworten: 33
Zugriffe: 2716

Als Noch-Student möchte ich hier auch noch was beitragen. Die ganze momentane Diskussion über Studiengebühren ist an Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Da heißt es z.B., dass die Studenten einen "Anspruch" auf gute Lehre haben, wenn sie dafür bezahlt haben. Ich könnte mich da schieflachen, es geht ...
von Grotius
26.01.2005 - 20:18
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: "Dunkle Kassen"
Antworten: 46
Zugriffe: 3715

Bei mir geht das Geld, das ich für meinen Lateinkurs an der Uni bekomm, ins Angeln, zumindest in meiner Buchhaltung. Meine Frau weiß davon und gönnt mir das.
von Grotius
23.01.2005 - 16:06
Forum: Karpfen
Thema: Köder im verkrauteten Gewässer
Antworten: 11
Zugriffe: 2923

Toter Köderfisch an der Pose, flachlaufende Wobbler über dem Kraut, Krautblinker im Kraut. Die ersten beiden funktionieren nur, wenn das Kraut nicht ganz bis zur Oberfläche reicht, also im Frühjahr. Allerdings hat da der Hecht dann Schonzeit ...
von Grotius
13.01.2005 - 16:44
Forum: OFF TOPIC
Thema: Gegenseitige Hilfe für Schüler und Studenten * Frage/Antwort
Antworten: 330
Zugriffe: 50033

Da könntest du mal erste Anhaltspunkte finden: http://w ww.bayern-evangelisch.de/web/informiert_thematisch_sekten.php, jedenfalls zu Sekten allgemein. Ansonsten kann ich noch www.wikipedia.de empfehlen, mit massenhaft weiterführenden Links. Dort einfach das entsprechende Wort eingeben und du bekomms...
von Grotius
12.01.2005 - 9:04
Forum: OFF TOPIC
Thema: Welche Nationalität habt Ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 6111

@Tobbes: Deutschland ist das gelobte Land! Zufällig weiß ich, dass das Gelobte Land nicht von dieser Welt ist. Und wäre es das, läge es woanders... Ich bin froh, dass Deutschland nicht das gelobte Land ist. Weil in Flüssen, in denen Milch und Honig fließen, sieht doch kein Fisch den Köder mehr!
von Grotius
12.01.2005 - 9:02
Forum: OFF TOPIC
Thema: Brasilianisches 5Cent Stück
Antworten: 9
Zugriffe: 1677

Das kann schon vorkommen, dass ausländische Münzen von Automaten nicht als solche erkannt werden. Früher wurden z.B. irische 10-Pence-Münzen (können auch 5 oder 20 Pence gewesen sein, ist doch eine Weile her) von deutschen Zigarettenautomaten als Markstücke identifiziert. Auf diese Weise dürfte wohl...
von Grotius
02.01.2005 - 12:41
Forum: OFF TOPIC
Thema: dass das
Antworten: 49
Zugriffe: 5376

Lernt Bayrisch, dann ist das mit dem das(s) kein Problem mehr.

Wenn man im Bayrischen "des" sagen kann, dann ist es mit einem s, wenn es nicht geht, dann ist es mit zwei ss.

Dann soll noch einer sagen, Fremdsprachen brächten nichts.
von Grotius
30.12.2004 - 15:28
Forum: OFF TOPIC
Thema: Kuchenrezept zu Sylvester
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Re: Kuchenrezept zu Sylvester

frank pollmer hat geschrieben:

Geh ins Bett und pfeif auf den Kuchen, die Schuhe kannst Du anlassen.



Ich zieh die Schuhe lieber aus. Ich hab eine Lederallergie. Immer wenn ich mit Schuhen aufwache, hab ich Kopfweh. :~[
von Grotius
25.12.2004 - 9:13
Forum: Deutschland
Thema: Angeln um München
Antworten: 6
Zugriffe: 20550

Südlich von München, man kommt gut mit der Garmischer Autobahn hin, liegen der Staffelsee und der Riegsee. Für den Staffelsee gibt es Karten am Bootsverleih in Seehausen, für den Riegsee weiß ich es nicht. Der Staffelsee ist bekannt für seine Hechte, allerdings sind die Bestimmungen sehr streng. Kle...
von Grotius
18.12.2004 - 18:27
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Eure bevorzugte Angelart?
Antworten: 34
Zugriffe: 3534

Ich will mich auf nichts festlegen, lieber alles und dafür nichts richtig. :D

Ich hab auch immer alles dabei, wenn ich ans Wasser gehe, wenn in der Nähe ein Hecht raubt, muss ich ihm dann nicht mit Friedfischködern an die Schuppen gehen. So viel Zeug hab ich auch nicht, dann geht das schon.