Die Suche ergab 1056 Treffer

von patman
09.11.2013 - 0:07
Forum: OFF TOPIC
Thema: Hallo patman
Antworten: 8
Zugriffe: 3699

Vielen Dank an alle.

@Peter: passt scho.....viel mehr kann ja nicht kommen. :D
P.S. Hast du noch deinen 300c ?
von patman
08.11.2013 - 8:31
Forum: Andere
Thema: Quappen fangen
Antworten: 19
Zugriffe: 11492

Es liegt an dem Metabolismus (Stoffwechsel) der Quappe. Im Gegensatz zu z.B. Cypriniden, dessen Stoffwechsel ab Wassertemperaturen von 10+ Grad in Wallung kommt, ist es bei der Quappe deutlich niedriger. In sofern hat Gerd natürlich recht; die Quappe frisst natürlich auch im Sommer, allerdings deutl...
von patman
17.04.2013 - 11:59
Forum: Andere
Thema: Darf ich auf Aal angeln?
Antworten: 15
Zugriffe: 11854

Das ist doch in der Gewässerordnung von Sachsen Anhalt genau geregelt, unter Punkt 4.1 Absatz 2. Ein Jugenfischereischeininhaber darf NUR auf Friedfisch angeln. Aal ist ein Raubfisch. Also darf der NICHT beangelt werden. Mal ne andere Sache. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus? Jugendliche müsse...
von patman
27.03.2013 - 15:52
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Ich hab da mal 2 Fragen zum Angeln an der Nordsee...
Antworten: 15
Zugriffe: 8984

müsstest du mal nach der Küsten Fischerei Verordnung in Niedersachsen googlen, aber ich glaube, da gibt es kein Limit. Aber ganz ehrlich: Ich bin selbst Brandungsangler und mehr als 2 Ruten ist albern.
von patman
25.03.2013 - 8:08
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Ich hab da mal 2 Fragen zum Angeln an der Nordsee...
Antworten: 15
Zugriffe: 8984

ABUFreak hat geschrieben:Hi Colin,

dieser neue 10 Euro Zusatzschein für Auswärtige ist letztes Jahr in Schleswig-Holstein eingeführt worden. Sprich die Ostseeseite.

Gruß Derrik


Ähhhh, er ist in Niedersachsen und an der Nordsee....
von patman
20.03.2013 - 11:13
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Ich hab da mal 2 Fragen zum Angeln an der Nordsee...
Antworten: 15
Zugriffe: 8984

Hallo Colin, Es stimmt, du brauchst für die Nordsee keinen zusätzlichen Erlaubnisschein. Es reicht dein Fischereischein(der allerdings gültig sein muß) aus. Da ich die Gegend nicht kenne, weiß ich nicht, wo ein Angelshop ist, der Brandungszubehör hat. Hol dir das sicherheitshalber lieber bei dir vor...
von patman
27.10.2012 - 20:53
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Beteiligung am Forum
Antworten: 125
Zugriffe: 16702

[quote="prinzbitburg112]

Und ich mache keinen Hehl daraus,daß man es bei mir erfolgreich geschafft hat.
quote]
Das kann ich nahtlos so unterschreiben
von patman
20.09.2012 - 8:22
Forum: Zander
Thema: Karausch, Nase oder Gründling
Antworten: 21
Zugriffe: 5096

Hallo Andal, dann erklär mir bitte die Tatsache, dass man in Zoo- bzw. Angelfachgeschäften vielerorts KöFis mit dem Hinweis, diese nur tot zu verwenden, sogar kaufen kann! Ich bin zwar nicht Andal, aber der Vermerkt in der Zoohandlung hat tierschutzrechtliche Gründe (lebender KöFi verboten in Deuts...
von patman
27.06.2012 - 11:28
Forum: Deutschland
Thema: Der Aal im NOK. Wo ist er?
Antworten: 8
Zugriffe: 5725

Naja was erwartet man wenn immer mehr Wasserbauwerke die Wanderwege verbauen. Der Aal immer stärker befischt wird ob von Berufsfischern oder Sportfischern. Der Aal muss einfach geschont werden und sollte MEINER MEINUNG nach nur sehr begrenzt entnommen werden. Aus Seen ist es ja kein Problem, da kan...
von patman
25.06.2012 - 13:19
Forum: Deutschland
Thema: Der Aal im NOK. Wo ist er?
Antworten: 8
Zugriffe: 5725

Moin Sönke, ich angel sehr häufig am NOK, da ich dort meinen Campingplatz habe (in Ditschi-Town). Ich selbst fange zwar regelmäig Aale, allerdings sind die nur zwischen 15 und 40 cm groß. Die Aale bissen ausschließlich auf Made. Anzahlmäßig waren die 20cm Exemplare am meisten vertreten. Wir gehen fa...
von patman
02.06.2012 - 20:00
Forum: Karpfen
Thema: Angelkarte Ja-Nein???
Antworten: 1
Zugriffe: 1397

Du brauchst, analog z.B. Italien, eine Angelkarte, für die Provinz (z.B. Katalonien). Gibt es normalerweise im Postamt oder im Touristenbüro und kostet zwischen 13 und 25 Euro p.A.
von patman
02.06.2012 - 19:56
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Brauche Tipps für´s angeln am Mittelmeer
Antworten: 5
Zugriffe: 5922

Also, aus meiner Erfahrung am Mittelmeer. Wenn du in einer Touristenecke mit Sandstrand bist, versuche mal folgendes (Wassertemparatur muss mitspielen) Schnapp dir als erstes eine Taucherbrille, geh schwimmen und suche die Entfernung, wo der Sandstrand aufhört und der Grund abfällt. Dort stehen die ...
von patman
02.06.2012 - 19:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Manöverkritik Juni DVD
Antworten: 4
Zugriffe: 1081

Im Norden ist es auch nicht`s mehr. Die "Besatzkarauschen" sind Importmodelle.

Wenn ich an meine Jugend denke, wo z.B. hier in HH in vielen Tümpeln ein wahres Karauschen-Eldorado war, könnte ich kot......
von patman
29.05.2012 - 9:51
Forum: OFF TOPIC
Thema: Andal wird 50
Antworten: 26
Zugriffe: 6767

Moin Andal,
alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag
von patman
16.01.2012 - 7:30
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Happy Birthday Zanderschreck
Antworten: 21
Zugriffe: 2526

Alles Gute nachträglich.
Paetrick