Die Suche ergab 135 Treffer

von Werner G
22.02.2013 - 7:27
Forum: Karpfen
Thema: karpfen jetzt schon in 1,5 m tiefe?
Antworten: 15
Zugriffe: 4275

@ hecht67:
Wenn ihr das nächste mal bei so einer Kälte an den kleinen Weiher geht,
dann versucht es mit sehr wenig gut löslichem Futter und Maden als Köder.
Eine realistische Chance hat man aber nur, wenn im Herbst Satzer verklappt wurden.
von Werner G
03.05.2010 - 14:32
Forum: Andere Friedfische
Thema: Giebel oder Karausche? Mit Bild
Antworten: 15
Zugriffe: 4489

Die Rückenflosse, die Farbe, die Anzahl der Schuppen an der Seitenlinie, die "abgesetztheit der Schuppen -> das sind Giebel.
von Werner G
26.03.2010 - 8:02
Forum: Karpfen
Thema: Boilierezepte
Antworten: 9
Zugriffe: 2119

@ asv-sififan , Alternativ kannst Du auch 50% Forellimehl 10% Milchpulver 40% Hartweizengrieß (gibts in jedem Supermarkt) 9-10 Eier nehmen. Lässt sich evtl. etwas besser abrollen, da ich fürchte, dass Du das von Hand machen willst. Haben wir früher aber auch so gemacht. Ist im Prinzip das gleiche al...
von Werner G
03.03.2010 - 11:24
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen...- geflochtene Schnur wenn ja welche ???
Antworten: 27
Zugriffe: 16892

Long Range ist total "trendy" :roll: :roll: Hier wird ja eh alles zerlabert mitlerweile...... Ok, dann nochmal für die Zyniker, die selbst keine Laberer sind: Dreh die Kulleraugen einfach nochmal zurück. Schau auf das Alter des Threaderstellers. Ich vermute , dass er nicht auf mehreren hu...
von Werner G
01.03.2010 - 11:34
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen...- geflochtene Schnur wenn ja welche ???
Antworten: 27
Zugriffe: 16892

Bei Holz stimmt das was der Andal geschrieben hat. Geflochtene und Long Range sind wohl Trendy. Mit "sinkender" oder Geflochtener mit "neutralem Schwimmverhalten" lässt sich halt Geld verdienen. Da Du laut Profil 12 Jahre alt bist gehe ich mal davon aus dass Du auf Wurfdistanz an...
von Werner G
20.01.2010 - 12:46
Forum: Karpfen
Thema: Schnurwahl für US Baitrunner 3500
Antworten: 17
Zugriffe: 6243

Zumindest in meinem Angelladen wird die Schnur so aufgespuhlt als ob ich es mit der Bohrmaschine machen würde. Die Schnur liegt optisch sauber, aber eben nicht so (Hub des Rotors) als wenn sie mit der Rolle selbst aufgekurbelt worden wäre. Das Wörtchen "soll" weil auch ich schon mehrfach A...
von Werner G
20.01.2010 - 11:38
Forum: Karpfen
Thema: Schnurwahl für US Baitrunner 3500
Antworten: 17
Zugriffe: 6243

Die bescheidene Schnurverlegung der US-Baitrunner stammt nicht von fehlenden Scheiben (das kann natürlich noch dazu kommen), sondern von veralteter Technik. Deshalb ist sie für (zu dünne) Geflochtene wenig geeignet. Trotzdem hänge ich sehr an diesen Rollen und fische sie auch ab und an noch. Schnur ...
von Werner G
19.01.2010 - 22:40
Forum: OFF TOPIC
Thema: Fitnesstraining
Antworten: 30
Zugriffe: 2732

danke für die tipps! nach reiflicher überlegung habe mich bei McFit angemeldet. mal schauen. habe noch eine frage: macht es denn sinn muskelgruppen speziell für das angeln zu trainieren? Gut gemeinter Rat auch wenn Ketten wie McFit für mich ein rotes Tuch sind: Trainier alle Muskelgruppen mit gleic...
von Werner G
09.12.2009 - 10:59
Forum: OFF TOPIC
Thema: Tattoos
Antworten: 318
Zugriffe: 43941

andal hat geschrieben:
Es ist überhaupt nicht zwingend, sich Tusche unter die Haut nadeln zu lassen um hip zu sein ...
Heutzutage ist ein Mensch ohne Tattoo schon beinahe der Hingucker 8)



Leider wahr.
von Werner G
21.10.2009 - 13:12
Forum: Forelle
Thema: Meine grösste Bachforelle
Antworten: 51
Zugriffe: 11063

Die mit Abstand Größte hatte 68,5cm.
Gefangen auf Spinner.
Denke, dass sie nur wegen fehlender Futterkonkurrenten so groß werden konnte.
Die Bachstrecke wurde nie besetzt. Da meist nichts zu holen war, fischte damals kaum jemand dort.
von Werner G
31.08.2009 - 12:33
Forum: Karpfen
Thema: Paar fragen zum anfüttern an einem kleinen Fluss!!!
Antworten: 30
Zugriffe: 5308

Frolic im Fluß anzufüttern ist wegen der schlechten Bindung völlig uninteressant. Da es schnell zerfällt dürften auch die meisten Futterkampangen im See mit Frolic nur sehr bedingt den Zielfisch ansprechen. Der Karpfen nimmts gerne, auch wenn er vorher noch nie ein Frolic gesehen hat. Für Kurzansitz...
von Werner G
23.07.2009 - 9:32
Forum: Karpfen
Thema: Verbindungsknoten
Antworten: 8
Zugriffe: 1346

Viele nehmen den Mahin,
aber ich bevorzuge inzwischen wieder den Albright.
von Werner G
02.06.2009 - 9:08
Forum: Andere Friedfische
Thema: Futterkorb + Haarmontage
Antworten: 4
Zugriffe: 2776

Hab ich schon versucht 12er SSBP und die Flat Feeder (Browning?) vom Schirmer. In der "Größe" ist das furchtbar fummelig.
Boilies sind nicht der beste Schleienköder und unsere Rotaugen zeigen relativ wenig Respekt vor einem Miniboilie.
von Werner G
19.05.2009 - 9:18
Forum: Karpfen
Thema: Gute Fertigboilies?!
Antworten: 38
Zugriffe: 11070

Weil damit teilweise über längere Zeiträume angefüttert wird.
Man will dem Fisch nicht unnötig Schaden und außerdem werden Knödel die dem Bedarf des Karpfen entsprechen mutmaßlich eher akzeptiert und länger genommen als Futter das dem Fisch nicht so gut bekommt.
von Werner G
19.05.2009 - 8:49
Forum: Karpfen
Thema: Gute Fertigboilies?!
Antworten: 38
Zugriffe: 11070

@ Schorsch: Für mich war das "Boilieangeln" früher auch die langweiligste Angelart überhaupt und deshalb habe ich es auch nur selten gemacht. Mit etwas mehr Einblick und Erfahrung ist das für mich inzwischen die größte Herausforderung. Ansonsten sind Kartoffeln für mich ein denkbar schlech...