Die Suche ergab 335 Treffer

von theactor
18.09.2007 - 23:11
Forum: Wels
Thema: Welse in Hamburg?
Antworten: 8
Zugriffe: 1905

HI,

Welse gibt es in HH schon (mit zunehmenden Bestand!); indes sind sie ganzjährig geschont.
Zu Forellen/Wallerseen kann ich leider nichts sagen..
von theactor
07.03.2007 - 19:53
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Aktuelle Fangberichte von Meerforellen im März 2007
Antworten: 90
Zugriffe: 24991

HI, ja Petri! Ich sollte mal grössere Drillinge nehmen Oder Einzelhaken - von den VMC PermaSteel Einzelhaken (kurzschenklig) bin ich absolut überzeugt! http://www.uuund-bitte.de/Angeln/spoeki.jpg Sie greifen sehr sehr gut und richten - für den Fall des Zurücksetzenwollens - nicht soviel "Schaden" an...
von theactor
06.03.2007 - 22:40
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Aktuelle Fangberichte von Meerforellen im März 2007
Antworten: 90
Zugriffe: 24991

Hi,

ahm... habe ich schon erwähnt, dass es absolute GRÜTZE ist, hier im Nachhinein Posts nicht korrigieren zu können?
Well, dann eben keine Bilder :roll:
von theactor
06.03.2007 - 22:38
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Aktuelle Fangberichte von Meerforellen im März 2007
Antworten: 90
Zugriffe: 24991

Hi, gestern siegte meine "Unvernunft" (=eine fiese Erkältung) gegen das Angelbedürfnis und so ging es mit Thorsten und Andreas in die Flensburger Förde. Regen und fieser, auflandiger Wind schienen weder der Erkältung noch den Fischen zu schmecken... Nach einem Platzwechsel ließ zumindest der Regen n...
von theactor
07.11.2006 - 14:35
Forum: Deutschland
Thema: Hamburgs Butt
Antworten: 6
Zugriffe: 1321

HI,

Kirchenpauerkai; aber achtung: offizielle ist das Angeln dort nicht mehr gestattet... :roll:
von theactor
06.11.2006 - 10:27
Forum: Deutschland
Thema: Hamburgs Butt
Antworten: 6
Zugriffe: 1321

HI,

der Butt ist auf jeden Fall da!
Ich würde es eher im Freihafen probieren.
Sicherlich sind die Fänge "tagesformabhängig"; gefangen wird jetzt aber regelmäßig - und in z.T. guten Größen.

:idea:
von theactor
30.10.2006 - 9:53
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforellenfänge Oktober 06
Antworten: 49
Zugriffe: 11156

HI,

schon wahr; indes hat er gegen nichts "verstossen"; in Dänemark sind die braunen erst ab dem 15.11 geschont.
Der Rest ist Einstellungssache; wenn auch wohl die meisten nach der bekannten Einstellung zum Thema handeln.
von theactor
07.10.2006 - 14:48
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: 2 Jig-It - Bertus Rozemeijer - Kennt die jemand ?
Antworten: 20
Zugriffe: 8035

HI, kann mich nur anschließen: hammerharter Stock (in allen Belangen ;) ). Woher die das Wurfgewicht "nehmen" ist mir schleierhaft... sie "fühlt" sich wirklich eher nach 80Gr WG an. Das Handteil... tja also mich hat's genervt. Da ich auch durchaus mit der Rute auch mal auswerfe hatte ich ständig die...
von theactor
24.09.2006 - 10:22
Forum: Zander
Thema: Gummifischen bei krautigem Grund
Antworten: 7
Zugriffe: 3923

HI, Je nach dem wie tief das Gewässer ist, könntest Du es vielleicht einmal mit einem "Softjerk" probieren. Der Haken "verschwindet" nahezu im Köder und nimmt so weniger Kraut mit. Zudem kannst Du den Köder so etwas über dem Grund präsentieren. http://www.uuund-bitte.de/Angeln/softjerk1.jpg Was die ...
von theactor
16.08.2006 - 0:36
Forum: Zander
Thema: Shimano Lesath für die Zanderangelei
Antworten: 31
Zugriffe: 8983

HI, Warum muß es denn immer dieses überteuerte Zeugs sein Muss es wahrlich nicht. Aber wenn jemand danach fragt (und gute Erfahrungen damit gemacht hat) kann man sich doch dazu äußern. Über gut gemachte Erfahrungen mit mutmaßlich günstigerem Gerät freut man sich aber mit Sicherheit genauso! So what!...
von theactor
15.08.2006 - 8:55
Forum: Zander
Thema: Shimano Lesath für die Zanderangelei
Antworten: 31
Zugriffe: 8983

HI, Ich hatte das Vergnügen, alle drei Versionen mal zu werfen. Die Aspire ist in der entsprechenden XH-Version derart brettig, dass das Auswerfen keinen Spass mehr macht. Die Lesath ist schon genial - aber m.E. einfach zu teuer für den Zweck. Ich fische momentan die Speedmaster 270XH und bin absolu...
von theactor
19.05.2006 - 12:48
Forum: OFF TOPIC
Thema: Alles Gute zum .. Geburtstag Deckert!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 2824

..besser spät als gar net:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :D
von theactor
29.03.2006 - 20:39
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforellenfänge März 06
Antworten: 61
Zugriffe: 15795

P.S. Es war ein sehr angenehmer Angeltag - auch was die Angler angelangt. Es haben sich alle gegenseitig begrüßt und kurz ausgetauscht. Soo häufig bin ich nicht an der Küste, habe aber bislang nur positive Erfahrungen gemacht. (Allerdings bin ich zu "heissen Zeiten" auch selten an den bekannten "hei...
von theactor
29.03.2006 - 20:37
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforellenfänge März 06
Antworten: 61
Zugriffe: 15795

HI, gestern war es endlich soweit; eher aus "Verzweiflung" (das Wetter ließ kein Bellyangeln zu) einen ersten Wat-Versuch auf Mefo 2006.. Angler: Locke (Thorsten) und ich Wetter: wechselhaft Fangdatum: 28.03.06 Windrichtung: SW 3-4 abnehmend Angelzeit: 17.00-21.00h Fangzeit: ab 18.00h Lufttemperatur...
von theactor
22.02.2006 - 22:19
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Spöket / Outbarb Hooks
Antworten: 8
Zugriffe: 3128

HI, leider hat sich mit dem Erfolg des Spöket - wie ach so oft - auch die Schludrigkeit eingestellt. Jetzt wird gespart - mutmaßlich um den Profit noch etwas anzuheizen... :evil: Sollten die Outbarb-Haken die von VMC sein, ist gegen sie m.E. nichts einzuwenden. Die Fische hängen sicher und lassen si...