Die Suche ergab 2498 Treffer

von Tidi
19.01.2020 - 10:01
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin zusammen
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Re: Moin zusammen

Willkommen im Blinker-Forum.
von Tidi
27.12.2019 - 13:55
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 232
Zugriffe: 12535

Re: Fangberichte Hecht 2019

Och Menno, warum wird denn sooo früh aufgelöst, ich hätte genau 103cm geschätzt :D :liar:

Gaaanz digges Petri dazu!
von Tidi
27.12.2019 - 13:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Dropshotbleie
Antworten: 15
Zugriffe: 1030

Re: Dropshotbleie

Dreamworker hat geschrieben:... Wirbelhineindrücken ins flüssige Blei ...


Das hat bei mir damals überhaupt nicht funktioniert.
Dafür müsste die Gussform/Zange schon so heiß sein, daß man Handschuhe dabei trägt :hand:
von Tidi
27.12.2019 - 13:24
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuvorstellung und Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Neuvorstellung und Frage

Willkommen im Blinker-Forum :)
von Tidi
19.12.2019 - 23:37
Forum: Bastelecke
Thema: Selbst lackierte Bleiköpfe.
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: Selbst lackierte Bleiköpfe.

Sorry, welchen Bootslack weiss ich nicht mehr, schon älter und Etikett weg, habe damit aber auch vor einigen Jahren Korkgriffe lackiert und die sind immer noch top, mittlerweise ist der Lack dickflüssiger geworden. Für meine Zwecke wird es sicherlich ausreichend sein, da Hänger vorprogrammiert sind ...
von Tidi
16.12.2019 - 22:53
Forum: Bastelecke
Thema: Selbst lackierte Bleiköpfe.
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: Selbst lackierte Bleiköpfe.

Weiße Grundierung getaucht, gelb auch, rot gepinselt, Augen getupft und Klarlack doppelt getaucht.
Gelbe Twister liefen früher zumindest ganz gut in Unter-Weser und da die Grundeln ziemlich gut getarnt sind finde ich bißl was auffälliges dazu ganz gut.
von Tidi
14.12.2019 - 22:23
Forum: Bastelecke
Thema: Selbst lackierte Bleiköpfe.
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Selbst lackierte Bleiköpfe.

Was haltet Ihr von meinen lackierten Bleiköpfen in 15g? Bis auf das Öhr fett mit Bootslack überzogen. [attachment=0]IMG_20191212_224155.jpg[/attachment] War meine Winteraufgabe, bin aber schon fertig. 2020 fällt Norge aus, da will ich mal wieder bißl in Weser auf Zander los :dance: Anstatt GuFi/Twis...
von Tidi
12.12.2019 - 22:57
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Glatte Bedingungen und Pollack
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Glatte Bedingungen und Pollack

Petri Heil, schönes Bild.
von Tidi
12.12.2019 - 22:52
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus aus rosenheim /bad aibling
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: Servus aus rosenheim /bad aibling

Willkommen im hier Forum.
von Tidi
12.12.2019 - 22:51
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 232
Zugriffe: 12535

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petri zum ersten Belly-Hecht :-)

Ich bin im kleinen Schlauboot mal von einem ca 16-Pfünder Karpfen voll in überhängende Bäume reingezogen worden, also Fische können definitiv kleine Boote/Belly's ziehen.
von Tidi
22.11.2019 - 22:53
Forum: OFF TOPIC
Thema: Gratis Onlinekurs Angelscheinprüfung NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: Gratis Onlinekurs Angelscheinprüfung NRW

Ich denke Thread ist okay, Moderatoren können das sonst verschieben.

Der Onlinekurs ist nur Theorie, wie sieht es mit etwas Praxis aus, was bei normalen Vorbereitungskursen eigentlich immer dabei sein sollte?

Wird man daher ohne normalen Vorbereitungskurs überhaupt zur Prüfung zugelassen?
von Tidi
21.11.2019 - 21:32
Forum: Andere Friedfische
Thema: Picker-Setup
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Picker-Setup

Jawull, eine monofile 0.2mm Schnur und eine 3000er Rolle dazu dürfte passen.