Die Suche ergab 412 Treffer

von Tiedenspringer
20.01.2021 - 20:44
Forum: OFF TOPIC
Thema: Aquaristik
Antworten: 387
Zugriffe: 46299

Re: Aquaristik

Ja ich denke auch. Dafür wird das Rio 450 komplett umgestaltet. Natürlich wäre so ein 900er schon toll - aber da stehe ich komplett bei Dir - es ist schon gewaltig! Ich hatte mir damals auch 500 Liter gestellt und mehr wollte ich auch nicht (...mehr ging auch nicht: Altbau)! :lol: Dein 450er ist vo...
von Tiedenspringer
20.01.2021 - 0:58
Forum: OFF TOPIC
Thema: Aquaristik
Antworten: 387
Zugriffe: 46299

Re: Aquaristik

Ich war ja nun neugierig was der Kollege denn jetzt aktuell auf Plan hat mit seinem 2,50x80x80 Becken und habe ihm vorhin per Messanger angefixt. Fazit: Er würde so ein Becken wohl nicht durch den Flur in das Wohnzimmer bekommen, das geht einfach nicht... :roll: :lol: Der AQ-Bauer hat ihm nebenbei m...
von Tiedenspringer
19.01.2021 - 22:59
Forum: OFF TOPIC
Thema: Karikaturen zum Thema Angeln...
Antworten: 86
Zugriffe: 18425

Re: Karikaturen zum Thema Angeln...

Sehr schön! :lol:

Ein paar Jahre später (noch zu D-Mark-Zeiten) hatte ich die äußerst peinliche Auflösung gezeichnet:
von Tiedenspringer
19.01.2021 - 0:00
Forum: OFF TOPIC
Thema: Karikaturen zum Thema Angeln...
Antworten: 86
Zugriffe: 18425

Re: Karikaturen zum Thema Angeln...

Nicht immer sind Angelausflüge auch erfolgreich...das muss natürlich nicht jeder wissen - es gibt Varianten... ;)
von Tiedenspringer
18.01.2021 - 23:51
Forum: OFF TOPIC
Thema: Aquaristik
Antworten: 387
Zugriffe: 46299

Re: Aquaristik

1600l Malawi?! Alter Vater!!! Da kann man aber schon nicht mehr mit echten Steinen arbeiten, das wird ja immens schwer. Wenn ich das Aquarium bekomme freue ich mich auf jeden Fall riesig. Hat zwar "nur" 900l aber mein Gott :lol: Erlenzapfen hab ich hier nur im Moor gefunden, die heute hab...
von Tiedenspringer
18.01.2021 - 22:43
Forum: OFF TOPIC
Thema: Aquaristik
Antworten: 387
Zugriffe: 46299

Re: Aquaristik

Die Frau hat es genehmigt in der neuen Wohnung, daher verkaufe ich jetzt das Rio 450. Lass mal das Ergebnis sehen :D Ja ich hab Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter gekocht. Du hast das 450er doch erst seit kurzer Zeit. 8) Aber wenn die Regierung so ein fettes Becken absegnet - perfekt, nicht zu la...
von Tiedenspringer
18.01.2021 - 21:56
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2021
Antworten: 36
Zugriffe: 1507

Re: Fangberichte Hecht 2021

Derrik Figge hat geschrieben:...der Meter kommt aber (hoffentlich) auch noch ;-)


Selbstverständlich Derrik, drücke Dir die Angler-Daumen - das Jahr nach der kommenden Schonzeit ist noch lang! :D

Ich war dieses Jahr noch gar nicht los, habe aber ohne Ende "Material" bestellt...voll der Psychoterror! :lol:
von Tiedenspringer
18.01.2021 - 21:53
Forum: OFF TOPIC
Thema: Aquaristik
Antworten: 387
Zugriffe: 46299

Re: Aquaristik

Heute 70% Wasserwechsel, dabei gleich mal die Filterschläuche gereinigt (Welse machen echt Dreck) und die Deko etwas geändert. Auch die LEDs hab ich mit Alufolie teils umwickelt um es etwas dunkler zu haben. Dann kamen noch 3l Huminstoffe dazu und ich finde es kann sich sehen lassen. Fleissig, flei...
von Tiedenspringer
17.01.2021 - 1:16
Forum: OFF TOPIC
Thema: Aquaristik
Antworten: 387
Zugriffe: 46299

Re: Aquaristik

Ja, Fadenwürmer. Haste Mal welche verfüttert? Oder eingeschleppt.
von Tiedenspringer
16.01.2021 - 0:27
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin!
Antworten: 10
Zugriffe: 967

Re: Moin!

Auch ein Moin von mir aus dem Norden!

Btw eine Frage: Hat sich das "Moin" mittlerweile eingebürgert?

In Mittelgermany und dem Süden soll das ja schon hipp sein. ;)
von Tiedenspringer
14.01.2021 - 4:17
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Ike Jime - in Deutschland erlaubt?
Antworten: 14
Zugriffe: 5915

Re: Ike Jime - in Deutschland erlaubt?

Die alte Geschichte - aber waidgerecht töten ist einfach. Die "Gesetzeslage" besagt bei einem Fisch Betäubung (Abschlagen) und dann Herzstich bis Blut austritt. Das funktioniert definitiv und der Fisch leidet nicht großartig, das ist eine Sache von Sekunden. Ausnahmen gibt es natürlich wie...
von Tiedenspringer
14.01.2021 - 2:19
Forum: Bastelecke
Thema: passende Doppelquetschhülse gesucht (Vorfachbau Jerk)
Antworten: 49
Zugriffe: 3318

Re: passende Doppelquetschhülse gesucht (Vorfachbau Jerk)

@Valestris
Das mit der Hülse war eine gute Idee - ohne zu quetschen. :)
Hatte mir jetzt von Balzer 1mm Hülsen bestellt, dazu 0.48er FC von Climax. Mit sanften Druck zieht man da eine Schlaufe, dann einen Doppelknoten und das Ende ankokeln und randrücken. Perfekt!
von Tiedenspringer
13.01.2021 - 1:41
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2021
Antworten: 36
Zugriffe: 1507

Re: Fangberichte Hecht 2021

Da kann ich mit meinem ersten „Monster“ des Jahres nicht wirklich mithalten :lol: Na Hallo, der ist doch absolut brauchbar! Muss ja nicht immer ein geschätzter Meter sein. :) Petri! Falls du selber erkrankt bist wünsche ich dir gute Besserung!!! Kommen auch wieder bessere Zeiten. Vielen Dank!
von Tiedenspringer
12.01.2021 - 4:28
Forum: Zander
Thema: Solution statement 2,7m 10-45wg
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Re: Solution statement 2,7m 10-45wg

Vom WG ist die Rute m.E. gut für Barsch (hast Du ja auch im Barschalarm-Forum schon gelesen ;) ).

2000/3000er Legalis oder Ninja-Rolle ran, am Gewässer testen und fertig.

Sorry - die Rute selbst kenne ich nicht.
von Tiedenspringer
12.01.2021 - 4:21
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2021
Antworten: 36
Zugriffe: 1507

Re: Fangberichte Hecht 2021

Hier wird ja in das neue Jahr reingeangelt ohne Ende - und dann noch solche fetten Teile!

Petri!

Ich selbst bin z.Zt. in häuslicher Quarantäne (Danke Covid, Du Arsch!) und darf nirgendwo hin. :?