Die Suche ergab 948 Treffer

von stratmann
08.11.2017 - 17:12
Forum: Andere Friedfische
Thema: Feedern mit Freilauf und Schnurclip?
Antworten: 6
Zugriffe: 7648

Re: Feedern mit Freilauf und Schnurclip?

Die Rollen mit dem besonderen Schnurclip kommen von MAP und nennen sich Carptech.
Ich habe die mittlerweile auf allen Feederruten.
von stratmann
30.03.2016 - 11:38
Forum: Karpfen
Thema: Bitte um Tip für Karpfen Match Rute .
Antworten: 8
Zugriffe: 3251

Re: Bitte um Tip für Karpfen Match Rute .

Eine top Matche für Karpfen hat auch Middy im Programm: Baggin mashine waggler.
von stratmann
23.03.2016 - 21:06
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Angelreviere in Norwegen
Antworten: 3
Zugriffe: 3444

Re: Angelreviere in Norwegen

Oha, schwierige Frage. Jede Region hat so ihre Highlights aber auch ihre Tücken. Als Norgeneuling würde ich auf jeden Fall ein Camp empfehlen, wo man auch mal auf einen Guide zurückgreifen kann. Je grösser die Wasserfläche, umso höher das Risiko nicht rausfahren zu können. Am abwechselungsreichsten ...
von stratmann
20.03.2016 - 13:28
Forum: Andere
Thema: Anangeln auf Aal
Antworten: 5
Zugriffe: 2357

Re: Anangeln auf Aal

Letztes Wochenende!
von stratmann
28.02.2016 - 12:32
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen Aufzucht
Antworten: 25
Zugriffe: 5257

Re: Karpfen Aufzucht

Soviele wie möglich rausholen! Sprich mal mit den Gewässerwart des örtlichen Vereines, der hat bestimmt Verwendung dafür und kann dir im Gegenzug eventuell mal ein paar Daten zur Wasserqualität ermitteln. pH-wert, Ammonium-N, Sauerstoffsättigung, BSB, CSB etc.
von stratmann
28.02.2016 - 9:39
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen Aufzucht
Antworten: 25
Zugriffe: 5257

Re: Karpfen Aufzucht

Genau deswegen! Du verfügst über ein gefärliches Halbwissen. Fragst hier um Rat, aber Alles was nicht diener vorgefertigten Meinung entspricht, wird als destruktiv bezeichnet. Oder du weißt es eh besser. Man Junge wach auf, die Pfütze ist total überbesetzt! Wenn Du jetzt noch anfängt Getreide zu ver...
von stratmann
25.02.2016 - 7:24
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen Aufzucht
Antworten: 25
Zugriffe: 5257

Der Teich wird umkippen und die Karpfen gehen drauf!
von stratmann
21.02.2016 - 8:55
Forum: Forelle
Thema: Bachforelle Futter
Antworten: 9
Zugriffe: 3667

Du sagst, du hast nen Damm gebaut, daraus schliesse ich mal, es gibt einen steten Zufluss- richtig. Dann kommt auch immer genug Nahrung an. Zufüttern, womöglich noch mit Pellets ist alles Andere als eine nachhaltigen Denkweise!
von stratmann
21.02.2016 - 8:49
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Hakenbinder
Antworten: 7
Zugriffe: 1684

Oha, wer bindet denn nen 14 er Abschleppseil an einen 20er Haken. Was fürn Unfug. 20er Haken passen zu einem 08 bis max 10 Vorfach. On topic:Wirklich gute Hakenbinder gibt es vin Rive, Stonfo, Matchman, Michael Schlögel und RS-tackle. Ich binde seit etwa15 Jahren mit nem Rive Gerät um die 300 Haken ...
von stratmann
05.01.2016 - 15:07
Forum: Köderbox
Thema: Hanfkörner
Antworten: 16
Zugriffe: 5089

Ja, sehr qualitätsabhängig!
von stratmann
28.12.2015 - 9:00
Forum: Tackleberatung
Thema: Stationärrolle mit "Trigger"
Antworten: 5
Zugriffe: 1875

Derrick, den Trigger, den Du meinst gab es mal bei Daiwa und der war am Rotor mit dem Bügelklappsystem verbunden. Bei dieser Rolle wirkt der Hebel aber auf der Achse und drückt diese etwas mehr in die Bremsscheiben. Du erhöhst also die Bremskraft. Da gleiche System hat Mitchel mal unter der Bezeichn...
von stratmann
28.12.2015 - 8:46
Forum: Tackleberatung
Thema: Mittelschwere hochwertige Spinnrute gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1792

Das wird schwierig!

Aber nicht unmöglich! In Europa findest Du schwere Spinnruten eher zum Welsfischen, die wiederum haben einen hohen Anteil Glasfaser um die Robustheit zu gewährleisten und sind dann eher weicher ausgelegt. Ich würde mich an deiner Stelle mal auf dem US-Markt umsehen, die dortigen Baitcaster für Muski...
von stratmann
27.12.2015 - 23:02
Forum: Sonstiges
Thema: Zu Welcher Gattung gehört dieser Fisch?
Antworten: 3
Zugriffe: 3219

Zu den Barschen gehört der Kollege definitiv nicht. Eher ein Jack. Würde fast auf Horse eye jack tippen.
von stratmann
21.12.2015 - 8:25
Forum: Köderbox
Thema: Benötige eure Hilfe - kennt jemand diese Wobbler?
Antworten: 16
Zugriffe: 5066

Der erste und der letzte sind Skitter. Die werden einfach eingeleiert. Durch diese seltsame Lippe eiern die hin und her. Der zweite ist ein sogenannter Stickbait. Die werden mit kurzen Schlägen in die Rute geführt. Dadurch sollte der Köder bei jedem Schlag in die Rute von links nach rechts gleiten. ...
von stratmann
01.09.2015 - 21:18
Forum: Andere Friedfische
Thema: Setzkescher
Antworten: 8
Zugriffe: 4311

Ich habe mich sehr intensiv mit diesen Fragen, mit diesen Urteilen und vor Allem den Reaktionen unserer Verbände beschäftigt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, daß die Verbände hier nicht wirklich im Sinne der Angler gehandelt haben. Wobei auch eine der genannten Quellen Empfehlungen für einen korrek...