Die Suche ergab 66 Treffer

von ToTi
14.07.2019 - 20:09
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bin ich auf dem richtigen Weg?
Antworten: 21
Zugriffe: 525

Re: Bin ich auf dem richtigen Weg?

Ich mach meine Vorfächer aus Stahl oder FC immer selber. Bei Stahl schneide ich das austretende Ende immer sehr kurz ab, oder lasse es vor dem Crimpen in der Hülse verschwinden. Ob 2-fach oder 3-fach Stahl in der Hülse macht in meinen Augen keinen Unterschied. Ich mach immer eine einfach Schlaufe un...
von ToTi
06.07.2019 - 8:01
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Vorstellung

Hey Freischnautze2,

du auch hier? ;-)
Na dann Willkommen im Blinkerforum :-)


ToTi
von ToTi
06.07.2019 - 7:52
Forum: OFF TOPIC
Thema: Württembergischer Angelverein plant Klage gegen das Nachtangelverbot
Antworten: 0
Zugriffe: 103

Württembergischer Angelverein plant Klage gegen das Nachtangelverbot

Liebe Angelfreunde, der Württembergische Angelverein startet gerade einen Spendenaufruf um eine Klage gegen das Nachtangelverbot zu starten. Eigentlich ist es nicht die Aufgabe des WAV dies zu machen, sondern eigentlich wäre der Württembergische Landesfischereiverband dafür zuständig. Aber von denen...
von ToTi
02.07.2019 - 17:09
Forum: Andere Friedfische
Thema: gibt es aktivere Methoden für das Friedfisch Angeln als das Posenangeln ?
Antworten: 19
Zugriffe: 472

Re: gibt es aktivere Methoden für das Friedfisch Angeln als das Posenangeln ?

Nur so als kleiner Tip, wenn du dir nächstes mal eine Brille machen lässt, dann lass sie gleich polarisieren. Hilft auch beim Autofahren verdammt gut!

ToTi
von ToTi
30.06.2019 - 8:19
Forum: Andere Friedfische
Thema: gibt es aktivere Methoden für das Friedfisch Angeln als das Posenangeln ?
Antworten: 19
Zugriffe: 472

Re: gibt es aktivere Methoden für das Friedfisch Angeln als das Posenangeln ?

Drop-Shot ist definitiv keine aktive Angelei auf Friedfische, sonder auf Raubfische. Das Drop-Shot angeln kommt ursprünglich aus den USA zum Schwarzbarsch angeln und funktioniert auch bei uns sehr gut auf Barsche. Wenn du aktiver auf Friedfische angeln willst, dann versuch es doch mal mit Schwimmbro...
von ToTi
28.06.2019 - 17:33
Forum: Fischküche
Thema: Räucher Forelle
Antworten: 10
Zugriffe: 242

Re: Räucher Forelle

Versuch macht kluch ;-) Ganz ehrlich? Ich hab das auch schon mit Wacholder versucht, wirklich anders geschmeckt haben die Forellen trotzdem nicht :lol: Naja, wenn du deine Forellen nur eine Stunde einlegst, können sie auch das Aroma nicht richtig aufnehmen. Was ich noch gerne mache ist, daß ich in d...
von ToTi
27.06.2019 - 20:36
Forum: Fischküche
Thema: Räucher Forelle
Antworten: 10
Zugriffe: 242

Re: Räucher Forelle

Ich nehme für meine Lake eine 6,5%ige Salzlösung. Also 650 g Salz auf 10L. Das passt für etwa 6-7 Forellen. Dazu gebe ich gerne noch etwas Wacholderbeeren, ein paar Senfkörner, Lorbeerblätter, ein paar Zitronenscheiben und selbst gemachtes getrocknetes Wurzelgemüse aus dem Dörrautomat. Dann lasse ic...
von ToTi
24.06.2019 - 17:39
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bin ich auf dem richtigen Weg?
Antworten: 21
Zugriffe: 525

Re: Bin ich auf dem richtigen Weg?

Also an dem Gewässer läuft es auch bei anderen gar nicht. Hatte kürzlich mit jemandem gesprochen, der an dem Gewässer mit seinem Sohn übernachtet hat. Draußen hatten die zwei Karpfenruten mit Bissanzeiger. Nachts hatten die dann einen Biss. Es war ein kleiner Karpfen, aber ansonsten nichts. Du muss...
von ToTi
21.06.2019 - 7:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bin ich auf dem richtigen Weg?
Antworten: 21
Zugriffe: 525

Re: Bin ich auf dem richtigen Weg?

Du machst deine Vorfächer selber? :-)

https://www.youtube.com/channel/UCB8jkq ... Ov11Q5LiBQ

Uli Beyer, schau dir mal seine Video´s an über Vorfächer, da kann man noch einiges lernen.
Die anderen Video´s kann ich aber auch empfehlen, z.b. angeln mit Gummi, oder Wobbler.

ToTi
von ToTi
20.06.2019 - 19:16
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bin ich auf dem richtigen Weg?
Antworten: 21
Zugriffe: 525

Re: Bin ich auf dem richtigen Weg?

Die beste Ausrüstung ist immer die, mit der du dich am wohlsten fühlst. Das einzige was ich bemängeln muss, ist dein FC-Vorfach, wenn Hechte vorhanden sind. Wenn schon FC, dann mind 0,7mm. Alles darunter wird weg geraspelt. Mein Tip ist wenn gar nix geht, machs mal Old-School. Spinner und Blinker, d...
von ToTi
20.06.2019 - 8:55
Forum: Tackleberatung
Thema: Reissfestigkeit Geflochtene
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Reissfestigkeit Geflochtene

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab mit meiner Spinnrute, mit der geflochtenen 13Kg Schnur auf der Rolle und einem No-Knot-Verbinder am Vorfach schon mehrere Fische gefangen, die deutlich über den 13 Kg lagen. Zum Teil bis zum 3-fachen und die wirklich voll ausgelastet war, über 1-2 Std am Stück u...
von ToTi
20.06.2019 - 8:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Drillinge schnell und einfach lösen?
Antworten: 15
Zugriffe: 470

Re: Drillinge schnell und einfach lösen?

Bei gehakten Fischen am Drilling kommt es immer auf die Situation an, wie ich ihn löse. Habe ich einen Hecht der untermaßig ist, der Drilling weit vorne sitzt, lass ich ihn im Wasser und lockere die Schnur. Meistens schüttelt er sich 2-3 mal und dann ist er ihn auch schon los. Ist am stressfreiesten...
von ToTi
18.06.2019 - 20:16
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ist euer Angelladen in der Karte?
Antworten: 20
Zugriffe: 1460

Re: Ist euer Angelladen in der Karte?

https://www.am-angelsport.de/cms/index.php

A&M Angelsport hat insgesamt 3 Angelläden. Fehlt auch noch in der Liste.

ToTi
von ToTi
15.06.2019 - 6:46
Forum: OFF TOPIC
Thema: 1 Tag Einblick in www.fishing-king.de
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: 1 Tag Einblick in www.fishing-king.de

Hey Dorscher, kurze Frage: Wird der Onlinekurs in deinem Bundesland anerkannt? In Ba-Wü z.B. wird der Onlinekurs nicht anerkannt und du kannst damit nicht zur Prüfung. Bevor du 130€ aus dem Fenster wirfst. ;-) Oder schau doch mal bei deinem Landesverband oder Angelvereinen um, manche machen auch die...
von ToTi
10.06.2019 - 8:27
Forum: Tackleberatung
Thema: Probleme mit geflochtener Schnur!
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Probleme mit geflochtener Schnur!

Ich hatte früher am Anfang meiner Angelkarriere oft das Problem mit Perücken und Knötchen in der Schnur. Passiert mir heute auch noch, aber gaaaaaanz selten. Ich vermute es lag als erster an einer zu vollen Spule. Als 2. habe ich mir angewöhnt beim Werfen, den Bügel kurz vor dem Einschlag des Köders...