Die Suche ergab 34 Treffer

von ToTi
10.03.2019 - 19:29
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure besten Naturaufnahmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 172

Re: Eure besten Naturaufnahmen?

Dreamworker hat geschrieben:Für das Bild von Corazon wäre eine lustige Bildunterschrifft zutreffend, wie: "Nicht Schießen, guter Otter!"
oder was fällt euch noch ein?

Wie wäre es mit: "Bitte nicht schießen Herr Kommissar, ich habe mit den Fischmorden nichts zu tun!" ;-)
von ToTi
10.03.2019 - 8:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17937
Zugriffe: 999416

Re: Onkel Tom's Hütte

Bei mir hat die offizielle Angelsaison letztes WE angefangen. Seit dem 1.3. ist mein Angelgewässer wieder offen. Ich hab es nicht ausgehalten ohne zu angeln und habe mich zwischendurch an einen Forellenpuff begeben und wenigsten etwas zu angeln :-( Die Sucht war größer als meine Distanziertheit zu s...
von ToTi
10.03.2019 - 8:40
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure besten Naturaufnahmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 172

Re: Eure besten Naturaufnahmen?

Bild

Da hätte es mich auch nicht gestört, wenn ich nix gefangen hätte.
Hätte, hätte Fahrradkette. Ich hab sehr gut gefangen an diesem Tag. War ein perfekter Sonntag. :D

Gruß
ToTi
von ToTi
05.03.2019 - 18:20
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 30
Zugriffe: 1257

Re: Deeper Echolot

Es wird auf deinem Handy gespeichert und dann irgendwie und wann auf deine persönlich "Lake-Side" hochgeladen. Da kannst du dir das alles viel genauer anschauen.
Mit Störungen hab ich keine Probleme.
von ToTi
04.03.2019 - 17:12
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 30
Zugriffe: 1257

Re: Deeper Echolot

Display schauen muss man nicht so oft. Ich suche ja nicht die Sicheln, sondern ich scanne den Grund ab um die Struktur zu erkennen und das wird ja dann automatisch gespeichert. Schau mal auf die erste Seite vom den Thread, da hab ich mal einen kleinen Teil von meinem Angelgewässer gepostet. Und wozu...
von ToTi
02.03.2019 - 21:12
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 30
Zugriffe: 1257

Re: Deeper Echolot

Meine Telerute ist 3,00m lang und zusammengeschoben schlappe 67cm. Mir reicht das auch ewig. Ich will den Deeper eh nicht mit voller Gewalt nach draußen prügeln. Der Abriss ist immer im Hinterkopf ;-) Ab morgen, wenn ich das erste mal wieder an mein Hausgewässer kann, wird der Deeper an ein kleines ...
von ToTi
02.03.2019 - 18:24
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 30
Zugriffe: 1257

Re: Deeper Echolot

Ich hätte da noch eine Frage zum Deeper Pro+: Was wiegt das Gerät und wie befestigt ihr es an der Schnur(Wirbel, Snap... etc.)? Ah ihr seid echt doof :no: Da bekomm ich Lust zuzugreifen, liebäugle ja auch mit dem Teil, schon alleine als kleiner Technik Nerd. Nur meine beiden Ruten haben gerade mal ...
von ToTi
01.03.2019 - 22:53
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Verstärkung im Mod-Team
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Re: Verstärkung im Mod-Team

....und wenn wir hier schon am Stammtisch sind, wo bleibt das Freibier zum Einstand @Valestris?? ;)

Glückwunsch zu deinem Aufstieg und Gratulation an die Forumsbetreiber zu dieser guten Wahl :-) :clap: {ß*# {ß*#

Gruß
ToTi
von ToTi
24.02.2019 - 8:50
Forum: Forelle
Thema: Auf Seeforelle vom Ufer aus-wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 616

Re: Auf Seeforelle vom Ufer aus-wie?

Ich beangele einen See, der dürfte so ähnlich sein, wie deiner. Die meisten Forellen, die gefangen habe standen selten ganz draußen, so wie die anderen Fische die ich gefangen habe auch. Ich habe die meisten Bisse max. 30 m vom Ufer aus bekommen. Gefangen habe ich sie an 3er, meist 4er Spinner von D...
von ToTi
24.02.2019 - 8:17
Forum: Karpfen
Thema: Fangberichte Karpfen 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 1474

Re: Fangberichte Karpfen 2019

Heute, kurz 2 Stunden am Weiher. 59 Rotaugen und Rotfeder, 3 kleine Karrpfen von +/- 1 kg und dann dieser, von 6.9 kg. Drennan Acolyte Ultra 11", Shimano Excense 3000 bespult mit 15/100, Vorfach 13/100 Fluorocarbon, 18 Haken Drennan Red Maggot. Schöner Karpfen und bestimmt 2 verdammt stressige...
von ToTi
22.02.2019 - 13:26
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Dropshotbleie
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Dropshotbleie

Da ich Dachdecker bin, sitze ich direkt an der Quelle ;-) Frag doch mal bei deinem örtlichen Dachdecker, Zimmerei oder Klempnerbetrieb nach, ob die Altblei in der Altmetallkiste haben. Aber Vorsicht, Blei ist giftig. Also Vorsicht beim Umgang damit. Ich bin aber schon am Überlegen, ob ich beim nächs...
von ToTi
22.02.2019 - 7:12
Forum: Fischküche
Thema: Rotaugen auf Bismark-Art
Antworten: 15
Zugriffe: 8570

Re: Rotaugen auf Bismark-Art

Ich hab da mal ne Frage.
Ab welcher Größe macht es Sinn Rotaugen/Rotfedern zu verwerten?
Ein 15-20 cm großer Weißfisch macht in meinen Augen keinen Sinn den zu verwerten, außer als Köderfisch ;-)
Oder sehe ich das falsch?
Wie groß sind eure Fische , wenn ihr sie entnehmt?

Gruß
ToTi
von ToTi
22.02.2019 - 7:00
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Dropshotbleie
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Dropshotbleie

Oder mach es so wie ich, selber gießen.
Billiger geht es dann nicht mehr.

Gruß
ToTi
von ToTi
14.02.2019 - 18:51
Forum: Tackleberatung
Thema: Eierlegendewollmilchsau für Kinder
Antworten: 18
Zugriffe: 626

Re: Eierlegendewollmilchsau für Kinder

Ich hab für meine beiden Jungs das hier von Askari gekauft. Für den Preis kann man nix falsch machen und für Kinder zum anfangen reicht es alle mal. Da ist es auch mal net schlimm, wenn die Rute mal aus der Hand fällt und vielleicht auch was zu Bruch geht. Wenn sie älter werden, wird dann hochwertig...
von ToTi
13.02.2019 - 19:13
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeln bei Extremwetterlagen
Antworten: 36
Zugriffe: 1380

Re: Angeln bei Extremwetterlagen

rhinefisher hat geschrieben:Ordentlichen Aluhut aufgesetzt und gut iss... :badgrin:


Ohne Worte :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: