Die Suche ergab 47 Treffer

von ToTi
21.05.2019 - 18:51
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bei Hochwasser alles anders beim Angeln?
Antworten: 6
Zugriffe: 175

Re: Bei Hochwasser alles anders beim Angeln?

Tendenziell würde ich bei Hochwasser nicht in der Außenkurve angeln, da dort die Fliesgeschwindigkeit noch um einiges höher ist als sonst. Fische sind ja auch "faul" und werden dann eher in den beruhigten Bereichen zu finden zu sein. Also Innenkurven, Strömungsschatten von Bäumen, Steinen,...
von ToTi
19.05.2019 - 18:55
Forum: Andere
Thema: Vielleicht der bester Angeltag ever :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Vielleicht der bester Angeltag ever :-)

Heute war ich mit meinem Sohnemann (10 Jahre) eine kleine Runde angeln, an meinem Hausgewässer. Ein kleiner See nördlich von Stuttgart. 5.30 Uhr war Ankunft am Gewässer und der Plan war mit einer Posenrute auf Forellen zu fischen und mit der anderen mit Köderfisch auf Hecht. Mein Sohn hatte für sich...
von ToTi
18.05.2019 - 14:20
Forum: Andere Friedfische
Thema: Köderfischrute/Karpfenrute
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: Köderfischrute/Karpfenrute

Ich habe auch schon mit der Feederrute auf Forellen geangelt. Ein Angelkollege hat an meinem Hausgewässer ein 1,82 m langen Wels gefangen. Mit der Feederrute, mit einem einzelnen Maiskorn an einen 14er Haken! Der Drill dauerte aber auch fast 3 Std ! Es gibt auch Angler die mit Fischfetzen auf Zande...
von ToTi
18.05.2019 - 7:35
Forum: Andere Friedfische
Thema: Köderfischrute/Karpfenrute
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: Köderfischrute/Karpfenrute

Ich habe auch schon mit der Feederrute auf Forellen geangelt. Ein Angelkollege hat an meinem Hausgewässer ein 1,82 m langen Wels gefangen. Mit der Feederrute, mit einem einzelnen Maiskorn an einen 14er Haken! Der Drill dauerte aber auch fast 3 Std ! Es gibt auch Angler die mit Fischfetzen auf Zander...
von ToTi
28.04.2019 - 17:14
Forum: Andere Friedfische
Thema: Lockstoff Wettkampfangeln
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Lockstoff Wettkampfangeln

Ich habe gute Erfahrungen gemacht beim Feeder mit in Anisschnaps eingelegte Maden. Der sollte aber schon um die 40% haben. Wenn das Wasser noch etwas kühler ist, so wie es im Moment noch ist, kann das ein Vorteil sein. Im direkten Vergleich auf 2 Feederruten haben die eingelegten besser gefangen, al...
von ToTi
26.04.2019 - 15:44
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welche allround Spinnrute + Schnur
Antworten: 67
Zugriffe: 29982

Re: Welche allround Spinnrute + Schnur

Das geht absolut, ich hab meine ersten Schritte im spinnfischen auch mit ner Telerute gemacht und sogar Fische gefangen. Du kannst auch mit einem Besenstiel als Angel einen Fisch fangen. Ich habe auch nie gesagt, dass Teleruten als Spinnruten schlecht sind. Ich persönlich finde die Performence eine...
von ToTi
25.04.2019 - 18:53
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welche allround Spinnrute + Schnur
Antworten: 67
Zugriffe: 29982

Re: Welche allround Spinnrute + Schnur

[quote="thomaswalter"]Für Hechtangeln nutze ich DAM Camaro Tele Spin. Ich finde diese Spinnrute nicht schlecht, bin voll zufrieden. Es gibt auch verschiede Modelle, die ich nachgeschaut habe. Ich bin neu hier und beim Angeln auch. Für mich habe ich gute Webseite gefunden, wo man alles über...
von ToTi
18.04.2019 - 18:52
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Kontrolleure
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Kontrolleure

Hi Ostfriese, da stehts drin wer kontrollieren darf. Fünfter Teil Überwachung der Fischerei Abschnitt 1 Fischereiaufsicht § 55 (1) 1 Die Aufsicht über die Fischerei in den Küstengewässern führt das Staatliche Fischereiamt Bremerhaven. 2 Es ist zuständige Behörde nach § 16 des Seefischereigesetzes. (...
von ToTi
12.04.2019 - 16:27
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 2319

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Wunderschöner Fisch, den du da gefangen hast.
In meinen Augen gehören Rotaugen und vor allem Rotfedern zu den schönsten Fischen, die bei uns herum schwimmen.
Glückwunsch nochmal.
Wie hast du dieses Prachttier gefangen, beim Feedern oder Posenfischen?

Toti
von ToTi
04.04.2019 - 18:50
Forum: Andere Friedfische
Thema: Möchte größere Friedfische fangen
Antworten: 9
Zugriffe: 1378

Re: Möchte größere Friedfische fangen

Ich hab da mal ne Frage zu Method Feeder. Beim herkömmlichen Feedern baue ich ja einen Futterplatz auf und werfe immer die selbe Stelle an. Macht man das beim Method Feeder auch so, oder wirft man quasi verschiedene Bereiche ab? Weil sonst könnte ich ja auch mit normalen Futterkorb angeln. Ich werfe...
von ToTi
02.04.2019 - 19:20
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 2144

Re: Deeper Echolot

Ganz gut dein Tip, reißen wird da, glaub ich, nichts und der Bügel wird meistens auch nicht zuklappen... Nehme beim nächstenmal ne 5000er Daiwa mit 0,30er oder 0,28er geflochtene, eigentlich reicht 0,20er auch. Weißt du vielleicht, bei welcher Reichweite max. Deeper und Smartphone miteinander verbu...
von ToTi
01.04.2019 - 18:44
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 2144

Re: Deeper Echolot

Ich geb dir noch einen Rat, mach die Bremse auf!
Wenn dir mal aus versehen der Bügel zu geht beim Werfen, reißt dir nicht gleich der Deeper ab.
Bremse so einstellen, dass wenn der Deeper dran hängt, er gaaaaaanz langsam die Schnur abzieht.
von ToTi
23.03.2019 - 6:18
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 39
Zugriffe: 2144

Re: Deeper Echolot

Ja, der Deeper schaltet sich erst ein, wenn er im Wasser ist. Ich habe in einem vorigen Post ein Link gesetzt zu einem Deeper Webinar. Ich hab den jetzt gemacht und ich muss sagen es hat sich gelohnt! Wenn du wenig oder keine Erfahrung mit Echoloten hast kann ich das nur empfehlen. Du kannst das Web...
von ToTi
10.03.2019 - 19:29
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure besten Naturaufnahmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 305

Re: Eure besten Naturaufnahmen?

Dreamworker hat geschrieben:Für das Bild von Corazon wäre eine lustige Bildunterschrifft zutreffend, wie: "Nicht Schießen, guter Otter!"
oder was fällt euch noch ein?

Wie wäre es mit: "Bitte nicht schießen Herr Kommissar, ich habe mit den Fischmorden nichts zu tun!" ;-)
von ToTi
10.03.2019 - 8:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17999
Zugriffe: 1023333

Re: Onkel Tom's Hütte

Bei mir hat die offizielle Angelsaison letztes WE angefangen. Seit dem 1.3. ist mein Angelgewässer wieder offen. Ich hab es nicht ausgehalten ohne zu angeln und habe mich zwischendurch an einen Forellenpuff begeben und wenigsten etwas zu angeln :-( Die Sucht war größer als meine Distanziertheit zu s...