Die Suche ergab 158 Treffer

von ToTi
03.10.2020 - 21:09
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2020
Antworten: 158
Zugriffe: 36681

Re: Fangberichte Hecht 2020

Petri, was für ein Traumfisch !! :clap: :clap: :clap:
von ToTi
26.09.2020 - 7:35
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wildsau
Antworten: 16
Zugriffe: 4223

Re: Wildsau

Gibts bei uns überhaupt "echte" Wildkatzen?
von ToTi
20.09.2020 - 19:47
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2020
Antworten: 54
Zugriffe: 20437

Re: Fangberichte Wels 2020

Petri zu dem Neckarwels ;-)
von ToTi
16.09.2020 - 17:42
Forum: Tackleberatung
Thema: Meinung zu Balzer MK Adventure Combos?
Antworten: 4
Zugriffe: 4270

Re: Meinung zu Balzer MK Adventure Combos?

Schreib einfach mal was hauptsächlich dein Zielfisch ist, was du für ein Gewässer du beangeln möchtest, welche Köder du verwendest und dein Budget. Dann können wir dir helfen eine vernünftige Ausrüstung zusammen zu stellen. Vor ab, unter 160 € für Rolle, Rute und Schnur brauchen wir nicht anfangen. ...
von ToTi
06.09.2020 - 19:33
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2020
Antworten: 158
Zugriffe: 36681

Re: Fangberichte Hecht 2020

Gestern Abend nach einer ausgiebigen YT-Angelvideo-Session mit meinem kleinen Sohn haben wir beschlossen am nächsten Morgen eine Runde angeln zu gehen. So um 6.30 Uhr waren wir am Wasser und schon nach 5 Würfen stieg ein Hecht direkt an dem Tretboot, ca 1m vom Ufer ein :-) Hab ja gehofft, dass da ei...
von ToTi
02.09.2020 - 14:35
Forum: Hecht
Thema: Wie komme ich in meinem Gewässer zum Meterhecht??
Antworten: 3
Zugriffe: 2670

Re: Wie komme ich in meinem Gewässer zum Meterhecht??

Mit den anderen Anglern reden, wie die ihren ü1m-Hecht gefangen haben!
von ToTi
01.09.2020 - 22:01
Forum: Hecht
Thema: Hechttransport mit Fahrrad??
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Re: Hechttransport mit Fahrrad??

Ich fahre wie schon erwähnt in den sommerferien nach Schweden und da werden wir viele Gewässer mit dem Fahrrad anfahren, habt ihr Tipps für mich, wie ich einen gefangenen Haecht mit dem Fahrrad transportieren kann? Wieso willst du den mitnehmen? Wenn du einen fängst, dann bereite ihn doch gleich zu...
von ToTi
31.08.2020 - 18:51
Forum: Wels
Thema: Was würdet ihr mit einem Wels über 2Meter machen
Antworten: 22
Zugriffe: 11487

Re: Was würdet ihr mit einem Wels über 2Meter machen

Aber wie schon geschrieben, wenn jemand einen solchen Riesen entnimmt und sinnvoll verwertet, dann ist das sein gutes Recht und ich sehe da kein moralisches Hindernis, wenn jemand den Fisch wieder schwimmen lässt, dann ist das ebenso seine Entscheidung. Ich persönlich habe schon Fische bis 1,80 m e...
von ToTi
31.08.2020 - 18:42
Forum: Hecht
Thema: Hechte landen / präsentieren. - Sauerei im Angelschein-Kurs?
Antworten: 8
Zugriffe: 3266

Re: Hechte landen / präsentieren. - Sauerei im Angelschein-Kurs?

Auch wenn ihr es eventuell als Kleinlich bezeichnen wollt, aber sagt doch bitte Kiemendeckelgriff und nicht Kiemengriff, nur für den Fall dass hier auch Leute lesen, die wirklich nicht wissen, wie man diesen Griff richtig anwendet. Niemand will freiwillig einem Hecht IN die Kiemen greifen, das ist ...
von ToTi
30.08.2020 - 13:12
Forum: Hecht
Thema: Hechte landen / präsentieren. - Sauerei im Angelschein-Kurs?
Antworten: 8
Zugriffe: 3266

Re: Hechte landen / präsentieren. - Sauerei im Angelschein-Kurs?

Bei dem Ausbilder gehört mal einen Augengriff gemacht. In der Ausbildung sollte einem beigebracht werden die Fische so schonend wie möglich zu behandeln. Bei dem Ausbilder hat das lernen wohl in den ´80er aufgehört. Sorry, so einen Schwachsinn kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt so einfache, fisc...
von ToTi
30.08.2020 - 12:55
Forum: Tackleberatung
Thema: Zanderrute und Aktion...ja was denn nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 6442

Re: Zanderrute und Aktion...ja was denn nun?

Hab ich doch gesagt, dass die Sportex Godspeed was taucht ;-)
Ich bin froh, dass du mit der zufrieden bist und ich hoffe dein Kollege auch.
Ich hab ja meine neue Zanderrute nach ein paar Würfen mit einem Hecht eingeweiht ;-)
von ToTi
28.08.2020 - 15:55
Forum: Forelle
Thema: Fragen zum Fischen von Neulingen Forellen.
Antworten: 1
Zugriffe: 2640

Re: Fragen zum Fischen von Neulingen Forellen.

Sorry, aber das klingt alles sehr krass nach Google-Übersetzung und ich habe kein Wort verstanden was du möchtest.
Mayby you want ask in English?....Verdammt mein Englisch ist total eingerostet und schon sooooooooo lange her :-(
von ToTi
24.08.2020 - 18:40
Forum: Köderbox
Thema: Wann Köfis wechseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 4327

Re: Wann Köfis wechseln?

So lange er noch halbwegs am Haken hängt, bleibt er dran. Selbst wenn schon damit gefangen worden ist.
von ToTi
24.08.2020 - 18:30
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Name für Angelshop
Antworten: 5
Zugriffe: 3940

Re: Name für Angelshop

Hi ToTi Ich finde einen persönlichen Bezug in der Shop-Bezeichnung viel vertraulicher, z.b. Björn´s-Angelshop ... Das ja lustig, wie kommst Du gerade auf diesen Shop? Der ist nur einen Katzensprung von mir entfernt :D . Gruß Matthias Ist mir nur mal so eingefallen. Aber wenn es den Shopnamen schon ...
von ToTi
23.08.2020 - 8:07
Forum: Tackleberatung
Thema: Matchrute Waggler 3,30 M - Kaufempfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 3834

Re: Matchrute Waggler 3,30 M - Kaufempfehlung

Ich besitze eine Daiwa Powermesh Float in 3,60 und eine Daiwa Procaster Trout, auch in 3,60m. Bin sehr zufrieden mit beiden Ruten. Wobei die Procaster Trout "etwas" härter im oberen Bereich ist, als die Float. Aber bei beiden macht das drillen kleinerer Rotaugen, Rotfedern usw wirklich Spa...