Die Suche ergab 123 Treffer

von ToTi
07.07.2020 - 14:46
Forum: Fischküche
Thema: Welche Temperatur sollte die Salzlake haben?
Antworten: 10
Zugriffe: 348

Re: Welche Temperatur sollte die Salzlake haben?

Kellertemperatur ist ok und wegen Bakterien brauch man sich auch keine Sorgen machen. Der Salzgehalt ist so hoch, da will nix darin leben ;-) Ich lege meine Fische bei mir im Keller/Garage in die Ecke, da hab sind schon auch mal 16°im Sommer . Aber bis jetzt ist mir noch nie was verdorben in der Sal...
von ToTi
06.07.2020 - 20:32
Forum: Hecht
Thema: Köderfisch auf Hecht am Grund oder Freiwasser??
Antworten: 19
Zugriffe: 2701

Re: Köderfisch auf Hecht am Grund oder Freiwasser??

Hört sich jetzt etwas doof an, aber versuche mal deine Haken so zu setzen, dass du die Schwimmblase nicht verletzt. Du kannst auch mit einer Spritze und der dazugehörigen Nadel etwas Luft in den Köder einfüllen. Ich angle mittlerweile nur noch mit Einzelhaken, bei dem ich das Vorfach mit der Köderna...
von ToTi
28.06.2020 - 10:47
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 4386

Re: Fangberichte Hecht 2019

Am 21.6. war ich mit der Spinnrute und einer Köderfischmontage an meinem Hausgewässer , dem Ebnisee unterwegs. An der 3-4 Stelle hab ich ein paar Rotaugen an der Wasseroberfläche gesehen und hab einfach mal den Köderfisch dazu geworfen und nach 10 min tauchte die Pose unter. Ein kleiner Hecht mit ca...
von ToTi
23.06.2020 - 22:10
Forum: Bastelecke
Thema: Wobblerbau...ich war in meinem Bastelstübchen ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 407

Re: Wobblerbau...ich war in meinem Bastelstübchen ;-)

Müssten aber auf jeden Fall Forellen bis 7 Kilo packen können ohne in ihre Bestandteile zu zerfallen :lol: Das sollte bei der Konstruktion kein Problem sein, weil die ganzen Kräfte vom durchgehenden Draht getragen werden. Solange der nicht dünner ist, hält er wohl das Gleiche aus. Ich muss echt mal...
von ToTi
12.06.2020 - 13:58
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Transport und Lagerung im Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 500

Re: Transport und Lagerung im Auto

Ich würde die Ruten noch etwas mit Klettband sichern, damit Sie beim fahren nicht hin und her rutschen, herausfallen beim Schlagloch oder sich noch ineinander verheddern.
von ToTi
12.06.2020 - 13:55
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18635
Zugriffe: 1317917

Re: Onkel Tom's Hütte

@Derrik Figge
Was du alles so fängst beim Angeln ist ja echt Bombe ---> Siehe auch die Angelwoche ;-)
von ToTi
11.06.2020 - 19:15
Forum: Bastelecke
Thema: Knotlessverbinder mit einem Schlauch ummanteln
Antworten: 14
Zugriffe: 577

Re: Knotlessverbinder mit einem Schlauch ummanteln

Versuchs doch mal mit einem Schrumpfschlauch aus dem Elektrobereich.
Auffädeln, warm machen und fertig.
von ToTi
24.05.2020 - 8:42
Forum: Tackleberatung
Thema: DAM Exquisite 525 an Matchrute - Schnurfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: DAM Exquisite 525 an Matchrute - Schnurfrage

Ich würde eine monofile Schnur nehmen. Mit der Matchrute angelst du wahrscheinlich eher auf kleinere Friedfische und Forellen und auch nicht auf sehr große Distanzen. Da reicht eine die Monofile absolut aus. Schau mal auf deine Spule, was da drauf steht, wegen dem Schnurdurchmesser und Menge. Tenden...
von ToTi
18.05.2020 - 20:34
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 4386

Re: Fangberichte Hecht 2020

Raubfischsaison hat am 15.5. in Baden-Württemberg auch wieder begonnen! :-) Am Sonntag bei schönsten Wetter hat es mich um 6 Uhr morgens wieder an mein Hausgewässer gezogen um Hecht und Zander mit Köderfischen nachzustellen. Die Taktik war eine Grundrute mit einer Sardine auszulegen und eine Posenmo...
von ToTi
12.04.2020 - 19:51
Forum: OFF TOPIC
Thema: Der unsichtbare Fluss unterhalb des Rheins
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Der unsichtbare Fluss unterhalb des Rheins

Ein toller Film mit fantastischen Aufnahmen.
https://www.youtube.com/watch?v=7n2bqd-t2E0
von ToTi
10.04.2020 - 21:26
Forum: Zander
Thema: Neue zanderrute
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Neue zanderrute

Ich fische die Gamakatsu Akilas 90 XH in 2,70m, 15-50g Wurfgewicht und als Rolle habe ich eine Daiwa Certate 2500 drauf. Eine fantastische Rute, die auch schön leicht ist. Mit der Rute fange ich am 12g Spinner Forellen, die daran Spaß machen , genau so hab ich damit auch schon Welse über 1,50m ausge...
von ToTi
10.04.2020 - 21:16
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen und Schleien MethodFeeder Vorfach
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Karpfen und Schleien MethodFeeder Vorfach

Versuch es einfach. wirst schon sehen ob es klappt. Musst halt nur das Vorfach dementsprechend kürzen und auch darauf achten, daß deine Schnurstärke diesmal passend ist. Ich sehe kein Grund wieso das nicht gehen soll.
von ToTi
10.04.2020 - 21:05
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2020
Antworten: 31
Zugriffe: 3550

Re: Fangberichte Forellen 2020

Ich war heute zu einem Karfreitagsangeln an einem Privatsee eingeladen. Da mein großer Sohn beim letzten Angelausflug abgeräumt hat, war diesmal mein kleiner Sohn dran. Er hat noch nie eine Forelle gefangen ( er ist auch erst 8 Jahre alt) und ich war mir sicher heute klappt das. Hat es auch, das war...
von ToTi
08.04.2020 - 18:40
Forum: Tackleberatung
Thema: Teleskoprute gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Teleskoprute gesucht

Ich habe keine Erfahrung mit Telerute. Ich besitze zwar welche, aber die stehen mehr so in der Ecke bei mir rum. Wenn dein Packmaß 70 cm nicht überschreiten soll, hast du dann vielleicht mal an Reiseruten gedacht? Nur so als kleiner Hinweis. Sowas z.b., ohne irgendeine Wertung über die gezeigt Rute ...
von ToTi
07.04.2020 - 21:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Muss man ein Mitglied sein um Gewässerberechtugungen zu erhalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 451

Re: Muss man ein Mitglied sein um Gewässerberechtugungen zu erhalten?

Kommt auf das Gewässer an. Es gibt Gewässer die sind nur Mitglieder von Angelvereinen vorbehalten und es gibt Gewässer bei denen du dir einen Berechtigungsschein holen kannst. Meistens Tageskarten, es gibt aber ab und zu mal auch Wochen- und Monatskarten. Für Baden-Württemberg gibt es z.b. einen Ang...