Die Suche ergab 93 Treffer

von ToTi
08.01.2020 - 18:17
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Jigangeln und Müll
Antworten: 46
Zugriffe: 1406

Re: Jigangeln und Müll

https://www.ebay.de/itm/1Liter-Naturlatex-SCHWARZ-Dickflussig-Ammoniakfrei-Flussiglatex-Black-Latexmilch/190640930352?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D210f6e2f8b7a46659b7bdf0c6100dc97%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26mehot%3Dpp%26sd%3D19064093035...
von ToTi
08.01.2020 - 16:30
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Jigangeln und Müll
Antworten: 46
Zugriffe: 1406

Re: Jigangeln und Müll

Wie sähe es eigentlich mit "echtem" Gummi aus? Also ich meine reiner Naturkautschuk. Der ist flexibel, gießbar, lässt sich mit Lebensmittelfarbe färben und ist biologisch abbaubar. Ist auch noch relativ bezahlbar. Ca 15€/L, wobei wenn man richtig sucht, wir man es noch günstiger bekommen. ...
von ToTi
27.12.2019 - 22:48
Forum: Karpfen
Thema: Fangberichte Karpfen 2019
Antworten: 108
Zugriffe: 13439

Re: Fangberichte Karpfen 2019

Und ich hab es schon wieder getan. Selbe Prozedur wie letzte Woche. Etwas Feedern und eine Rute mit einer halben Makrele für die Raubfische. Der Plan war , mit einem gefangenem Rotauge/Rotfeder im Vergleich zu der Makrele zu fischen. Hat nicht geklappt. Kein Rotauge und keine Rotfeder gefangen. Nur ...
von ToTi
24.12.2019 - 8:46
Forum: Karpfen
Thema: Fangberichte Karpfen 2019
Antworten: 108
Zugriffe: 13439

Re: Fangberichte Karpfen 2019

Die hast du mit nem 16er Haken (und vermutlich entsprechend dimensionierter Vorfachschnur?) rausgeholt? Reschpeckt! Sagen wir mal so. Es war nicht durchdacht und geplant. Ich wusste nur, daß mein 12er Haken nicht funktionierte, sprich nicht gegriffen hat. Ich vermutete, daß der Haken zu groß ist un...
von ToTi
23.12.2019 - 21:52
Forum: Karpfen
Thema: Fangberichte Karpfen 2019
Antworten: 108
Zugriffe: 13439

Re: Fangberichte Karpfen 2019

Am Samstag kam mir die spontane Idee am Sonntag angeln zu gehen. Ich hatte mal wieder Lust auf Rotaugen und Rotfedern zu feedern. Als 2.-Rute wollte ich mal versuchen mit einer Makrele auf Hecht zu angeln. Schauen ob das an meinem Gewässer funktioniert. Tut es nicht. Ich habe keinen Raubfisch fangen...
von ToTi
23.12.2019 - 15:44
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Spinnrolle für meine Neue Rute
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Spinnrolle für meine Neue Rute

Zu der Rolle selber kann ich nichts sagen, da ich sie nicht selber benutze. Für das reine Barschangeln und für die Forellenjagd würde sicherlich auch ne 1000er oder 1500er reichen. Du hast schon ein leichte Rute und willst dann so nen schweren Klopper dran hängen? Bei der Jagd nach Barschen und Fore...
von ToTi
23.12.2019 - 15:33
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Jigangeln und Müll
Antworten: 46
Zugriffe: 1406

Re: Jigangeln und Müll

Ich hab selten so einen hässlichen Gummiköder gesehen ;-) Fett würde ich nicht nehmen, wird ne ekelige Sache beim aufziehen und versaut die komplette Köderkiste. Wie wäre es mit Bienenwachs? So viel ich weiß, wird das auch in der Süßwarenindustrie benutzt. Ist einfach zu bekommen und einfach zu bear...
von ToTi
15.12.2019 - 17:20
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Jigangeln und Müll
Antworten: 46
Zugriffe: 1406

Re: Jigangeln und Müll

Mir fällt dazu gerade mal ein Interview mit Jörg Strehlow ein. Der hat da auch Werbung für ökologische(re) Gummiköder gemacht. Ich hab die Gummi´s nicht selber probiert, aber ich denke die Zukunft wird in diese Richtung gehen. Biologisch abbaubare/umweltschonender Angelprodukte, wie Köder, Schnüre u...
von ToTi
12.12.2019 - 20:07
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Dropshotbleie
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Re: Dropshotbleie

Hier mal mein Basteltip: Besorg dir kurz vor Silvester einige Sets zum Bleigießen. Wenn du das im Baumarkt kaufst, nimm 2 Stück Buchenholz und Schraubzwingen oder Klemmen mit. Die Holzstücke werden zusammengepreßt und an der Naht bohrst du einige Löcher mit nem 3mm Bohrer etwa 4cm tief. Einige Wirb...
von ToTi
10.12.2019 - 19:03
Forum: Hecht
Thema: Hechtköder als Geschenk für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Hechtköder als Geschenk für Anfänger

Neben den Spinnern würde ich noch ein Shaderbait/Spinnerbait mit in die Kiste packen.

Gruß
ToTi
von ToTi
07.10.2019 - 21:08
Forum: Tackleberatung
Thema: Suche allroundlastige Barschrute mit Potenzial für Zander und Hecht
Antworten: 7
Zugriffe: 641

Re: Suche allroundlastige Barschrute mit Potenzial für Zander und Hecht

Ich fische eine Gamakatsu Akilas in 2,70m 15-60g Wurfgewicht. Eine der besten Spinnruten, die ich bis jetzt hatte. Dazu eine Daiwa Certate2500, perfekte Kombi :-) Die Akilas gibt es auch in 2,10m mit 3-15g, 5-30g und 10-45g Wurfgewicht. Das Rutengewicht ist auch toll. Je nach Wurfgewicht zwischen 12...
von ToTi
30.09.2019 - 19:04
Forum: Tackleberatung
Thema: Rute + Rolle fürs Grundangeln, mittlere bis starke Strömung
Antworten: 45
Zugriffe: 2043

Re: Rute + Rolle fürs Grundangeln, mittlere bis starke Strömung

Heckbremse macht beim Raubfischangeln mit Köderfisch am See oder sehr langsam fließenden Gewässer keinen Sinn. Der Räuber merkt sofort den Widerstand der Bremse und lässt los. In schnelleren Gewässern mit Strömungsdruck macht eine Heckbremse schon Sinn. Ich kann die Bremse dann so einstellen, daß de...
von ToTi
28.09.2019 - 15:21
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Wie bekomme ich den Fischereischein in Bayern?
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Wie bekomme ich den Fischereischein in Bayern?

Zur Beantragung des Fischereischeins bei der jeweiligen Gemeinde benötigt man in der Regeln zwei Passfotos, den Pass oder Personalausweis, sowie das Original und eine Kopie des Prüfungszeugnisses der bestandenen Fischerprüfung. Darüber hinaus werden auch noch Gebühren für das Ausstellen des Fischere...
von ToTi
24.09.2019 - 15:31
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Derrik hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 542

Re: Derrik hat Geburtstag

Unser Derrik hat Geburtstag und wird ein Jahr älter. Derrik, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, genieße deinen Tag und feier schön. Alles erdenklich Gute und natürlich ganz viel Petri Heil ;) Männer werden nicht älter....nur weiser ;-) Oder Männer werden nur größer, aber im Herzen sind wir alle...
von ToTi
23.09.2019 - 20:26
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 232
Zugriffe: 12644

Re: Fangberichte Hecht 2019

Wisper hat geschrieben:Hecht zum Herbstanfang ausem Rhein. Hat auf nen Spinner von DAM in Firetiger gebissen.


Die besten Spinner aller Zeiten, die benütze ich auch immer :-) {ß*# {ß*#

Schönen Hecht hast du da gefangen :-)

Gruß
ToTi