Die Suche ergab 117 Treffer

von Zockerherz
20.07.2019 - 8:52
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Drillinge schnell und einfach lösen?
Antworten: 18
Zugriffe: 546

Re: Drillinge schnell und einfach lösen?

Ok, danke für den Hinweis. :) Auch wenn das jetzt etwas Offtopic wird: Laut der Fischereiverordnung heißt es ja eigentlich, ist mit dem Verenden zu rechnen, ist der Fisch sofort abzuschlagen und zu vergraben. Oftmals stand in Foren, dass wenn der Fisch stark blutet, er nicht mehr überlebensfähig sei...
von Zockerherz
19.07.2019 - 9:09
Forum: Zander
Thema: Toter Köderfisch richtig angeködert
Antworten: 32
Zugriffe: 14346

Re: Toter Köderfisch richtig angeködert

Super, danke für den Tipp! Auf die Idee KöFi Reste und Innereien in einen Futterkorb zu packen und den mit auszuwerfen bin ich absolut nicht gekommen. :D Das ganze macht aber definitiv Sinn. Locken die leckeren Säfte doch die Räuber über weite Distanzen heran. :dance: Auf das Hölzl kam ich, da der U...
von Zockerherz
19.07.2019 - 8:47
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Drillinge schnell und einfach lösen?
Antworten: 18
Zugriffe: 546

Re: Drillinge schnell und einfach lösen?

Ah ganz vergessen zu antworten :) Danke für euer Lob. Also ich angle zwar, um was zu essen zu fangen und entnehme alle maßigen Fische, aber ich setze auch zurück, wenn ich keine sinnvolle Verwendung für den Fisch habe. Hand aufs Herz, Angeln ist ein Brutales Hobby und es ist immer noch nicht klar, o...
von Zockerherz
18.07.2019 - 19:28
Forum: Zander
Thema: Toter Köderfisch richtig angeködert
Antworten: 32
Zugriffe: 14346

Re: Toter Köderfisch richtig angeködert

Moin, mach doch eine ganz einfach Lippenköderung, von unten durch die Unterlippe und dann oben durch die Schädelplatte. Alternativ durch die Schwanzwurzel. Oder willst du Gewaltwürfe machen? Du meinst, dass der Haken unten durch den Kiefer rein, oben durch den Schädel austritt und der Hakenschaft v...
von Zockerherz
18.07.2019 - 19:12
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure besten Naturaufnahmen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1078

Re: Eure besten Naturaufnahmen?

Man...jetzt hab ich Lust an die Küste zu fahren :D Auch wenn das vielleicht eine total blöde Frage ist, aber gibt es an den Donnerkeilen etwas besonderes, oder nimmst du die einfach so mit, weil sie dir gefallen? :) Ach ja, gestern waren wir auch mal unterwegs. Es war ein schöner Sonnenuntergang und...
von Zockerherz
18.07.2019 - 15:04
Forum: Zander
Thema: Toter Köderfisch richtig angeködert
Antworten: 32
Zugriffe: 14346

Re: Toter Köderfisch richtig angeködert

Ich möchte den Thread mal wieder aufleben lassen :) Nachdem wir gestern unglaublich viel Glück mit 15er Barschen auf Tauwurm und 3er Mepps Fluo Chartreuse und Black Fury hatten, möchte ich die Barschis als Köderfische auf Grund anbieten. Die Idee war das Vorfach durch den Fisch zu ziehen und den Hak...
von Zockerherz
18.07.2019 - 13:01
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure besten Naturaufnahmen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1078

Re: Eure besten Naturaufnahmen?

Wow, tolle Bilder :clap:

Sonnenuntergänge beim Angeln sind unglaublich schön :dance:

@Valestris
Das muss ein wahnsinniges Gefühl sein bei dem Seegang mit der Hose im Wasser zu stehen :D
von Zockerherz
18.07.2019 - 11:33
Forum: Tackleberatung
Thema: Gute Anfänger Combo zum Friedfisch Angeln , bräuchte ne Empfehlung
Antworten: 15
Zugriffe: 368

Re: Gute Anfänger Combo zum Friedfisch Angeln , bräuchte ne Empfehlung

Also mit der Nasci machst du wie beschrieben definitiv nichts falsch :) Und wenn es an der Umgebung scheitert, dann schau dir mal die Catana Spin von Shimano an. https://www.gerlinger.de/shimano-steckrute-catana-ex-l 3-14 g Wurfgewicht. Wählbar in 1,80; 2,49 und 2,70. Das ist eigentlich eher eine Ul...
von Zockerherz
18.07.2019 - 11:06
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 92
Zugriffe: 4571

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Petri zum tollen Döbel :clap:

Als ich meinen 52er Döbel an der UL Rute hatte, dachte ich zuerst ich habe einen Hänger, dann dass ich wohl einen Dicken Ast gehakt habe, erst so nach der halben Strecke hat er sich selbstständig gemacht. Kann es sein, dass Döbel faule Schwimmer sind :D
von Zockerherz
18.07.2019 - 10:00
Forum: Köderbox
Thema: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?
Antworten: 32
Zugriffe: 1717

Re: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?

Also ich probier ja echt alles, was mir unterkommt. Und bisher hat mir kein einziges Insekt geschmeckt. So überhaupt nicht. Du sollst die ja auch nicht Roh essen nach der Bear Grylls Methode, sondern geröstet :dance: Nein Spaß beiseite. Ich wollte immer mal Insekten probieren und in Kassel gibt es ...
von Zockerherz
18.07.2019 - 9:38
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Erste Äsche, aber...
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Erste Äsche, aber...

Petri zur Äsche. :clap: Ich würde mich an den zuständigen Landesfischereiverband wenden. Da mal per Mail das Foto hin schicken und nachfragen. Die können das sicher an jemanden weiterleiten, der mehr Erfahrung hat und etwas dazu sagen kann. Es geht für uns Angler doch auch darum mögliche Erkrankunge...
von Zockerherz
18.07.2019 - 9:30
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Welche meiner Ruten soll ich zum Sbiro-Angeln benutzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Welche meiner Ruten soll ich zum Sbiro-Angeln benutzen?

Ich würd hier definitiv die 15-50g Rute nehmen ;) Aber, wenn du zwei Ruten nutzen darfst, dann nutze beide. mit 3,90 Länge kannst du auch problemlos eine feine Posenmontage mit Wachsmottenlarven (auch als Bienenmaden bekannt) im Teich ablegen. Werfen ist damit nicht da die Montage in der Regel nur 3...
von Zockerherz
18.07.2019 - 9:23
Forum: Fischküche
Thema: Döbel Burger
Antworten: 11
Zugriffe: 391

Re: Döbel Burger

Danke für den Hinweis :)
von Zockerherz
15.07.2019 - 16:06
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Angelboot für Boddengewässer
Antworten: 12
Zugriffe: 4507

Re: Angelboot für Boddengewässer

Also ich finde den thread ganz interessant, spiele ich doch ebenfalls mit dem Gedanken mir naher oder mittlerer Zukunft ein Schlauchboot zuzulegen. Und lieber einen alten Thread wieder beleben, als 10 Neue aufzumachen wo überall das gleiche steht ;) Das ArtSport Boot mit AluBoden sieht gut aus. Und ...
von Zockerherz
15.07.2019 - 8:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bin ich auf dem richtigen Weg?
Antworten: 21
Zugriffe: 559

Re: Bin ich auf dem richtigen Weg?

@rhinefischer Mir ist das aufgefallen, als ich die Flexonit Vorfächer gebastelt habe.Auch wenn ich ganz Vorsichtig war, haben sich die beiden Fäden in der Hülse überkreutzt :( Vielleicht war das auch nur eine optische Täuschung, meine Sehkraft lässt leider immer mehr zu wünschen übrig und bei 0,2er ...