Die Suche ergab 5 Treffer

von Humbert
09.09.2018 - 12:40
Forum: Karpfen
Thema: Goldfarbener Spiegelkarpfen
Antworten: 23
Zugriffe: 2669

Re: Goldfarbener Spiegelkarpfen

Wenn ich es recht verstanden habe, ist das eine Pigmentstörung ähnlich dem Albinismus, es betrifft eben andere Pigmente. Damit ist es auch vererbbar, aber ein rezessives Gen, d.h. theoretisch können die "Eltern", sogar die "Großeltern" normal gefärbt gewesen sein, aber irgendein ...
von Humbert
06.09.2018 - 22:05
Forum: Karpfen
Thema: Goldfarbener Spiegelkarpfen
Antworten: 23
Zugriffe: 2669

Re: Goldfarbener Spiegelkarpfen

PS: Die "Mandarin"-Bezeichnung ist klasse - und ab jetzt der Name für diesen herrlichen Fisch, der übrigens seine Freiheit (ganz legal und unverletzt) weiterhin genießt!
von Humbert
06.09.2018 - 22:04
Forum: Karpfen
Thema: Goldfarbener Spiegelkarpfen
Antworten: 23
Zugriffe: 2669

Re: Goldfarbener Spiegelkarpfen

So, liebe Kollegen, zuerst einmal: Tausend Dank für Eure Antworten!!! Sie haben mich auf die (wie ich glaube) richtige Spur gebracht... Als der Beitrag zu den Albinos kam, war mir zwar klar, dass es sich nicht um einen solchen handelt, aber das Prinzip der Pigmentstörung war auf meinem Schirm. Und V...
von Humbert
05.09.2018 - 16:45
Forum: Karpfen
Thema: Goldfarbener Spiegelkarpfen
Antworten: 23
Zugriffe: 2669

Re: Goldfarbener Spiegelkarpfen

Herzlichen Dank für den Willkommensgruß! Nachtrag: Das Gewicht betrug 8,5 kg.
von Humbert
05.09.2018 - 15:53
Forum: Karpfen
Thema: Goldfarbener Spiegelkarpfen
Antworten: 23
Zugriffe: 2669

Goldfarbener Spiegelkarpfen

Hallo, liebe Karpfenfreunde, ich habe letzte Woche einen Spiegler gefangen - der komplett goldgelb gefärbt war! Ich würde nun zu gerne wissen, was für eine Laune der Natur da am Werken war! Im Internet finde ich ein paar orangefarbene Schuppis, auch die "Ghost carps" aus England sind nicht...