Die Suche ergab 46 Treffer

von Dr.Hook
27.03.2019 - 16:22
Forum: Andere Friedfische
Thema: Stippe
Antworten: 14
Zugriffe: 1104

Re: Stippe

@Derrik Figge Du ich sag Dir ehrlich,das war der "cleanste" Angelshop in dem ich je gewesen bin :) Und das war gerade mal der Eingangsbereich.Dafür war die Auswahl insgesamt aber nicht so groß was Köder und Angelruten/-rollen angeht,und Schnäppchen sucht man da auch eher vergebens :D In je...
von Dr.Hook
22.03.2019 - 23:38
Forum: Andere Friedfische
Thema: Stippe
Antworten: 14
Zugriffe: 1104

Re: Stippe

Doppelpost,sry
von Dr.Hook
22.03.2019 - 23:38
Forum: Andere Friedfische
Thema: Stippe
Antworten: 14
Zugriffe: 1104

Re: Stippe

Und das machen nur Masochisten.. :lol: :lol: Wo ich das hier gerade lese,ich weiß nicht ob Du Dich erinnern kannst,aber hatte es Dir damals auch begeistert erzählt.Als wir im November in Holland waren,war ich ja mit meiner Begleitung noch kurz vorher dort im Angelshop. Und da gabs ne Wand voller St...
von Dr.Hook
20.03.2019 - 15:51
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Anglerumfrage Deutsche Sporthochschule Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 9454

Re: Anglerumfrage Deutsche Sporthochschule Köln

Auch von mir erledigt,würde mich ebenfalls interessieren was dabei raus kommt :)
von Dr.Hook
20.03.2019 - 15:37
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: Hallo aus Bayern

Hi,wilkommen im Forum und viel viel Spaß :dance:
von Dr.Hook
15.01.2019 - 21:18
Forum: OFF TOPIC
Thema: Welches Mäppchen für Angelpapiere?
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Welches Mäppchen für Angelpapiere?

Ich hab eine kleine Mappe mit Hardcover von Balzer.Hab ich mal bei Fishermans Partner an der Kasse mitgenommen, glaube um die 2-3€.
Das Hardcover ist ganz cool, dadurch knickt nix von den Papieren.Allerdings ist es auch was kleiner, 12 cm x 16 cm zugeklappt.
von Dr.Hook
23.08.2018 - 18:21
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Das alt bekannte Problem "Grundl"
Antworten: 24
Zugriffe: 1941

Re: Das alt bekannte Problem "Grundl"

Das ist ja sehr interessant, danke @Gerd und @rhinefisher für die Infos !!! Meint ihr die erholen sich auf Dauer ? Oder könnte das echt dauerhaft den Bestand von denen treffen ? Wenn ich das richtig verstanden habe und die ja lange Zeit als ne Art Plage galten,wäre das dann doch eher positiv zu wert...
von Dr.Hook
23.08.2018 - 12:22
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Das alt bekannte Problem "Grundl"
Antworten: 24
Zugriffe: 1941

Re: Das alt bekannte Problem "Grundl"

Interessanntes Thema, natürlich war eine Grundel auch einer der ersten Fische, die ich hier am Rhein gefangen habe :D @Gerd meinst Du der von Dir beschriebene Rückgang hat evtl. etwas mit dem starken Sommer bzw. der Dürre zutun ? Sind Grundeln vielleicht anfällig was so hohe Temperaturen angeht ? Vi...
von Dr.Hook
15.08.2018 - 12:56
Forum: Tackleberatung
Thema: Spinnrute / Rolle
Antworten: 79
Zugriffe: 6171

Re: Spinnrute / Rolle

Danke Leute,werde da auf jeden Fall an anderer Stelle hier berichten wie es in Zukunft so weiter geht {ß*#
von Dr.Hook
15.08.2018 - 1:25
Forum: Tackleberatung
Thema: Spinnrute / Rolle
Antworten: 79
Zugriffe: 6171

Re: Spinnrute / Rolle

Leute von mir nochmal ein abschließender Post zum Thema, weil es einfach gesagt werden sollte.Ich war erneut mit dem guten @rhinefisher unterwegs. Was soll ich noch sagen...es war der Wahnsinn :clap: Komme leider erst jetzt zum berichten, der gute Mann hatte eine ganze Auswahl an Montagen und Ruten ...
von Dr.Hook
06.08.2018 - 17:56
Forum: Tackleberatung
Thema: Spinnrute / Rolle
Antworten: 79
Zugriffe: 6171

Re: Spinnrute / Rolle

Hast Du verdient @rhinefisher :clap: Soll ich euch mal was lustiges erzählen ?! Ich war heute bei Fishermans Partner, und wollte einfach mal fragen was die so an Schnur da haben.Hatte mir bei Askari vor Ort noch eine günstige Rolle und Teleskoprute für den Rucksack als Zusatz geholt.Da ja leider nic...
von Dr.Hook
06.08.2018 - 11:02
Forum: Tackleberatung
Thema: Spinnrute / Rolle
Antworten: 79
Zugriffe: 6171

Re: Spinnrute / Rolle

Leute was soll ich sagen...einfach mal ein dickes DANKE an @rhinefisher !!! Ein super netter Mensch mit wahnsinnigem Wissen und spürbarer Erfahrung, war wirklich ne Freude Dich zu treffen :) Er hat mir nicht nur mit der Schnur geholfen, sondern wirklich der ein oder anderen Tipp gegeben , der für ne...
von Dr.Hook
02.08.2018 - 11:11
Forum: Tackleberatung
Thema: Welche Angelrute und Rolle?
Antworten: 42
Zugriffe: 3520

Re: Welche Angelrute und Rolle?

Carbon und Kohlefaser sind 2 Namen für einen Stoff... . Die Blanks dürften identisch sein, nur kleine Ausstattungsdetails werden unterschiedlich ausfallen Schade,ich dachte ich hätte damals da den Unterschied ausgemacht :shock: :D Das ist mir nämlich damals aufgefallen dass die bei der Pro mit dies...
von Dr.Hook
01.08.2018 - 18:11
Forum: Tackleberatung
Thema: Welche Angelrute und Rolle?
Antworten: 42
Zugriffe: 3520

Re: Welche Angelrute und Rolle?

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen der Nanoflex pro und der g2? :lol: Glaube das kann ich sogar aufklären, weil ich damals im Zuge der Beratung hier genau geschaut habe. Und zwar sind die Blanks der G2 aus Kohlefaser und die der Pro aus Carbon, sonst müssten die fast identisch sein. Das kan...
von Dr.Hook
29.07.2018 - 18:57
Forum: Tackleberatung
Thema: Spinnrute / Rolle
Antworten: 79
Zugriffe: 6171

Re: Spinnrute / Rolle

Bin auch echt wahnsinnig dankbar für die nette Hilfe, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll !!!
PN ist übrigens raus mit meiner Nummer :)
@Valestris
Unterlegscheiben waren bei meiner Rolle keine dabei, bzw werde gleich nochmal in den Karton schauen, aber ich meine da wäre nix drin gewesen.