Die Suche ergab 163 Treffer

von Gruni
18.07.2019 - 16:27
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18075
Zugriffe: 1049949

Re: Onkel Tom's Hütte

Süßer Fratz! :clap: Wenn du jetzt schon völlig geflasht bist, dann warte mal ab, wenner dich das erste Mal richtig anschaut und "Papa" sagt ;) Meine Frau behauptet steif und fest ich sei seither völlig Wachs in den Händen unserer Tochter. Was natürlich völlig abwegig ist, die hat mich niem...
von Gruni
18.07.2019 - 16:17
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 89
Zugriffe: 4482

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Scheint ja ein sehr ergiebiges Flüßchen zu sein..... Ja, will nicnt klagen. Der Angeldruck ist hier auch recht gering, aber auch hier springen mir die 50er Döbel oder dicken Welse nicht bei jedem Besuch in den Kescher. ;) ... würde ich dafür geben ein solches BEFISCHBARES Gewässer vor der Haustür z...
von Gruni
17.07.2019 - 19:02
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 89
Zugriffe: 4482

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Meine kleine Tochter hatte die Tage beim spazieren an der Nidda ein Stück Brötchen ins Wasser geworfen und das ist nach ein paar Metern in einem riesigen Schwall verschwunden. :shock: Vaddi natürlich Stelle gemerkt und eben nachem Büro dahin. Stück Brötchen an freier Leine treiben lassen, wie Derrik...
von Gruni
17.07.2019 - 11:24
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Schleppangeln
Antworten: 3
Zugriffe: 86

Re: Schleppangeln

Ad1: Verstehe nicht so ganz was ein Bleigewicht 2 Meter hinter dem Köder bringen soll... Ad2: Nennt sich Downrigger, entsprechende Bleie und Release-Clips oder ganze Systeme gibbed in größeren Angelläden oder bei z.B. Askari auch Online. Finde ich die Beste Lösung da du den Fisch dann völlig frei dr...
von Gruni
17.07.2019 - 11:15
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Leichenfund im Main-Donau-Kanal bei Forchheim
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: Leichenfund im Main-Donau-Kanal bei Forchheim

:shock: Na, dann sei froh das du dir "nur" den Fuß verknackst hast! Aber in der Tat mache ich Nachtsessions nur noch zu Zweit! Alleine packe ich bei zunehmender Dunkelheit ein, bin zwar ein wirklich leidenschaftlicher Angler, aber mit zunehmendem Alter läßt die Verrücktheit doch merklich n...
von Gruni
16.07.2019 - 18:49
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18075
Zugriffe: 1049949

Re: Onkel Tom's Hütte

Bilder aus Norwegen und Schlammtümpel in Hessen.... jetzt machsde nen Hessen aber schwer neugierig! ;)
von Gruni
16.07.2019 - 10:55
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18075
Zugriffe: 1049949

Re: Onkel Tom's Hütte

Coole Sache, Glückwunsch! :clap: Und wenn alle Gesund sind, umso besser! ... spannende, aber z.T. auch extrem anstrengende Zeit. Und die spannenden Sachen wie Wachstumsschübe, Zähnchen bekommen, Pubertät, ... kommen ja noch. Das hast du klar erkannt! Also laß dich jetzt noch nicht stressen, richtig ...
von Gruni
15.07.2019 - 2:11
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 137
Zugriffe: 8014

Re: Fangberichte Zander 2019

Petri!
Knaller Zander und geiles Bild! :clap:
von Gruni
15.07.2019 - 0:36
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 89
Zugriffe: 4482

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Und wieder Sonntag...und wieder gewinnt Hamilton...und wieder gerät Vettel mit Verstappen aneinander...und das Wimbledonfinale Federer vs Djokovic macht mich endgültig fertig ...Rute geschnappt und zu meiner Döbelstelle mitten im Kaff gelaatscht! Eschbach wie erwartet nach dem Regen etwas drüb, da s...
von Gruni
12.07.2019 - 15:55
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Habt ihr euch schon mal beim Angeln verletzt?
Antworten: 69
Zugriffe: 8428

Re: Habt ihr euch schon mal beim Angeln verletzt?

Dreamworker hat geschrieben: ... Habe in der Notaufnahme erzählt, das das ein Angelunfall war, ....

Paß auf mit solchen Aussagen!
Nicht das Angeln noch als Extremsport eingestuft wird und wir uns extra absichern müssen! ;)
Und was in den 6 Wochen angeln dann noch Alles passieren kann... 8)
von Gruni
12.07.2019 - 11:13
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Habt ihr euch schon mal beim Angeln verletzt?
Antworten: 69
Zugriffe: 8428

Re: Habt ihr euch schon mal beim Angeln verletzt?

Hui, gute Besserung! Mir hat in CostaRica beim Haken lösen`ne Spanische Makrele innen Finger gebissen. Zum Glück hat sie ihn nur seitlich erwischt, sonst wär das richtig böse ausgegangen. Geblutet wie doof, noch 1,5 Stunden Fahrt bis zum Hafen und dann 50min über Buckelpisten bis ins Krankenhaus. Ha...
von Gruni
12.07.2019 - 10:57
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Fliegenfischen in Montana
Antworten: 15
Zugriffe: 315

Re: Fliegenfischen in Montana

Wahnsinn! :clap: :clap: :clap:
Vielen Dank für diesen tollen Bericht, hab beim Lesen gefühlt selbst im Fluß gestanden! ;)
USA stehen auch auf meiner Liste, war bisher nur im Transit gen Costa Rica auf Flughäfen dort, aber solange in Washington diese Person da rudert... :no:
von Gruni
10.07.2019 - 13:47
Forum: Barsch
Thema: Der Ederseetrip ist durch
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Der Ederseetrip ist durch

@Gruni Der Wasserstand war aber ziemlich am fallen als wir da waren. OK, jetzt schon...aber bei dem derzeitigen Wetter kein Wunder. Als ich letztes Jahr Oktober da war konnte man von der Hammerbergspitze trockenen Fußes bis Ende zweiter Hopfenberg laufen. Ich gehe mal davon aus, das die Hopfenberge...
von Gruni
10.07.2019 - 11:08
Forum: Barsch
Thema: Der Ederseetrip ist durch
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Der Ederseetrip ist durch

Doller Bericht, schön lebhaft geschrieben, Danke dafür und Petri zum PB! :clap: ... die Abfahrt war für 4 Uhr angesetzt. Als der Wecker mir dann die frohe Kunde mitteilte, wollte ich ihm erst einmal nicht glauben und verfluchte die Getränke des Vorabends... :lol: :D Ohjah, das kenn ich irgendwoher.....
von Gruni
05.07.2019 - 11:03
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18075
Zugriffe: 1049949

Re: Onkel Tom's Hütte

Diese "BVB-Schnecken" :lol: hab ich auch gegen die anderen Schnecken im Becken.
Kann das bestätigen, die halten die anderen Schnecken im Zaum und selbst sind`se eher züruckhaltend beim vermehren.