Die Suche ergab 5 Treffer

von Kiwi
20.04.2018 - 10:10
Forum: Deutschland
Thema: Wie Moorteich wieder aufbereiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

Re: Wie Moorteich wieder aufbereiten?

Alles klar! Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Anregungen!
von Kiwi
16.04.2018 - 15:56
Forum: Deutschland
Thema: Wie Moorteich wieder aufbereiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

Re: Wie Moorteich wieder aufbereiten?

Schon das Abpumpen von saurem Wasser (wohin übrigens?) kann massive Probleme bereiten. Gehölzpflege, zumindest in diesem Umfang, ist momentan nicht mehr erlaubt, auch nicht auf Privatgrundstücken. Gute Frage! Ich weiß nicht, ob man es in die öffentliche Kanalisation ableiten darf?! Auf dem anliegen...
von Kiwi
16.04.2018 - 14:07
Forum: Deutschland
Thema: Wie Moorteich wieder aufbereiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

Wie Moorteich wieder aufbereiten?

[/attachment][attachment=0]5.jpg Hallo liebe Community, ich hatte letzte Woche hier bereits ein Thema erstellt, in dem ich erklärt habe, dass ein Freund von mir ein Grundstück gepachtet hat, auf dem sich ein Moorteich befindet (pH 5), in den wir gerne Fische zum Angeln setzen möchten. https://www.bl...
von Kiwi
15.04.2018 - 21:18
Forum: Deutschland
Thema: Welche einheimischen Fische im Moorteich bei pH 5?
Antworten: 4
Zugriffe: 922

Re: Welche einheimischen Fische im Moorteich bei pH 5?

TeamEichsfeldAngler hat geschrieben:Muss jährlich wiederholt werden, ist klar.
Viel Arbeit mit mehreren Leuten aber so groß ist das Gewässer nun auch wiederum nicht.
Es wird ausgestreut. Youtube gibt Antwort.


Vielen Dank für deine Antwort :)
von Kiwi
13.04.2018 - 0:32
Forum: Deutschland
Thema: Welche einheimischen Fische im Moorteich bei pH 5?
Antworten: 4
Zugriffe: 922

Welche einheimischen Fische im Moorteich bei pH 5?

Hallo liebe Community, ein Freund von mir hat ein Grundstück im Moor gepachtet. Auf diesem befindet sich ein kleiner Moorteich mit knapp 700 Quadratmetern Fläche und ungefähr 2 Metern Tiefe. Da es ein Moorteich ist, ist der pH-Wert wegen der Huminsäuren entsprechend niedrig. Mit Lackmuspapier haben ...