Die Suche ergab 76 Treffer

von Darius
29.06.2018 - 13:54
Forum: Andere Friedfische
Thema: Auf Barbe in der Nahe
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Re: Auf Barbe in der Nahe

Ok ja wie gesagt die stelle die ich beangle hat keine so heftige Strömung 20g grundbleie bleiben schon liegen aber barben sind definitiv da. Hatte schon eine 33er auf wurm die aufgrund der Größe aber wieder schwimmen durfte. Jetzt habe ich es auf Mama und Papa abgesehen ;) Das mit dem Käse merke ich...
von Darius
29.06.2018 - 12:33
Forum: Andere Friedfische
Thema: Auf Barbe in der Nahe
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Re: Auf Barbe in der Nahe

Ok Danke,
und selbsthakmontage geht in Ordnung? Oder doch lieber ein durchlaufblei?
Und was Käse angeht welche Sorte? Habe momentan jungen Gouda da oder ist der mittelalte besser?
Gruß
Daniel
von Darius
28.06.2018 - 22:09
Forum: Karpfen
Thema: Neue Boilierezepte!
Antworten: 185
Zugriffe: 126045

Re: Neue Boilierezepte!

Im Das große Kosmos Angelbuch von 2009 Autor Florian Läufer stehen einige Boilie-rezepte drin die sich ganz gut anhören.
Gruß
Daniel
von Darius
28.06.2018 - 17:49
Forum: Andere Friedfische
Thema: Auf Barbe in der Nahe
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Auf Barbe in der Nahe

Hi, ich möchte die Tage gezielt auf Barbe angeln allerdings haben mir beim letzten Ansitz diverse kleine Fische die Würmer vom Haken gefressen kaum das diese im Wasser waren. Deshalb fällt das Wurm- bzw. Madenbündel schonmal weg. Jetzt wäre die Frage, ob es Sinn macht ein Stück Käse aufs Haar zu zie...
von Darius
27.06.2018 - 19:47
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angler aus und um 55543 gesucht (auch Bingen u. Mainz)
Antworten: 10
Zugriffe: 1221

Re: Angler aus und um 55543 gesucht (auch Bingen u. Mainz)

Ich suche noch immer nach angelkammerdaen in Bad Kreuznach oder Bingen am Rhein.
Wenn jemand Interesse an Gesellschaft hat melde dich bei mir. Schein ist mittlerweile vorhanden.
Gruß
Daniel
von Darius
27.06.2018 - 19:42
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Waller Ausrüstung
Antworten: 25
Zugriffe: 2216

Re: Waller Ausrüstung

Wenn es der erste Ausflug ist und du nicht immer auf Wallen angeln möchtest würde ich mir an deiner Stelle evtl eine Rute und Rolle von den Kollegen leihen die öfter auf Wallen angeln. Ansonsten wäre es noch interessant wo ihr angeln wollt? Fluss oder See? Vom Boot oder Ufer? Das hilft bei Empfehlun...
von Darius
27.06.2018 - 19:38
Forum: Tackleberatung
Thema: Suche eine passende Rolle für meine neue Rute zum Barsch Angeln.
Antworten: 8
Zugriffe: 2234

Re: Suche eine passende Rolle für meine neue Rute zum Barsch Angeln.

Ich habe für meine Barschrute die Daiwa Fuego lt in 2500 drauf und bin sehr zufrieden damit. Sie hat zwar keine Ersatzspule dabei aber auch was man so darüber liest ist sie sehr robust und mit den neusten Daiwa Gimmiks ausgestattet.
Für Barsch reicht sie auf jeden Fall und hält was aus.
Gruß
Daniel
von Darius
05.06.2018 - 11:24
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angler aus und um 55543 gesucht (auch Bingen u. Mainz)
Antworten: 10
Zugriffe: 1221

Re: Angler aus und um 55543 gesucht (auch Bingen u. Mainz)

So Freunde Prüfung ist erfolgreich mit 0 Fehlern abgelegt.
Jetzt kann es endlich richtig los gehen :D
von Darius
08.05.2018 - 12:59
Forum: Tackleberatung
Thema: Frage zur Shimano Casitas151hg und Rutenempfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Baitcaster Shimano Casitas151hg 151hg

Hi, hätte da eine Frage bezüglich der Casitas151hg. Welches maximale wg verträgt die Rolle auf Dauer? Das ich sie mir hole steht fest nur das würde mich noch interessieren. Achja und hätte jemand einen guten Tipp für eine passende Rute? Hersteller ist egal Budget bis 80€ Gefischt wird heuptsächlich ...
von Darius
02.05.2018 - 20:36
Forum: Tackleberatung
Thema: Frage zur Shimano Casitas151hg und Rutenempfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Baitcaster von DAM

Hmm okay hat sich jetzt halt von der Technik her gut angehört aber glaube dann wird es doch die Shimano Casitas 151hg über die liest man ja fast nur gutes.
Danke
von Darius
02.05.2018 - 14:21
Forum: Tackleberatung
Thema: Frage zur Shimano Casitas151hg und Rutenempfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Baitcaster von DAM

Kennt niemand die Rolle?
von Darius
01.05.2018 - 17:44
Forum: Tackleberatung
Thema: Frage zur Shimano Casitas151hg und Rutenempfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Frage zur Shimano Casitas151hg und Rutenempfehlung

Hi,
kennt kamen die DAM Quick Speedcore?
Falls ja, mit welchen Ködergewichten ist sie fischbar und taugt sie überhaupt etwas? Im Netz findet sich nicht viel über die Rolle.
Danke
Gruß
Daniel
von Darius
01.04.2018 - 11:47
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Mein Angelgerät gut oder Müll?
Antworten: 38
Zugriffe: 4670

Re: Mein Angelgerät gut oder Müll?

Ok super das beruhigt mich. Den Verkäufern will ich ja nichts unterstellen aber die wollen ja auch Umsatz machen. Was die restlichen Dinge angeht: Haken verwende ich von Gamakatzu ausschließlich zum selber binden. So kann ich wenigstens die Schnurstärke selbst bestimmen und bin sicher das der Knoten...
von Darius
31.03.2018 - 16:18
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Mein Angelgerät gut oder Müll?
Antworten: 38
Zugriffe: 4670

Re: Mein Angelgerät gut oder Müll?

Hi,
ich habe mir jetzt eine Daiwa Legalis 3000HA geholt.
Dürfte soweit in ordnung sein oder was meint ihr?
von Darius
31.03.2018 - 11:52
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Mein Angelgerät gut oder Müll?
Antworten: 38
Zugriffe: 4670

Re: Mein Angelgerät gut oder Müll?

Hmm die die ich gesehen habe hat 10 Lager und macht technisch auch sonst einen guten Eindruck soll aber nur 30Euro kosten irgendwie kommt mir das komisch vor.
Naja ich bleibe dann bei Daiwa und Shimano was die Rollen angeht evtl noch DAM.