Die Suche ergab 29 Treffer

von nuz
10.04.2019 - 11:29
Forum: Karpfen
Thema: Mit Spinnruten oder so ähnlich auf Karpfen/Brassen und Co
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Re: Mit Spinnruten oder so ähnlich auf Karpfen/Brassen und Co

Also die ich bis jetzt gefangen habe waren alle so im Schnitt zwischen 30 und 60cm. Es gibt ein paar krautige stellen aber dafür habe ich 30er bzw 35er schnüre drauf um die davon fern zu halten.
von nuz
09.04.2019 - 19:59
Forum: Karpfen
Thema: Mit Spinnruten oder so ähnlich auf Karpfen/Brassen und Co
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Mit Spinnruten oder so ähnlich auf Karpfen/Brassen und Co

Guten Tag, ich bin erst seit einem knappen Jahr Angler und demnächst findet in unseren Verein ein Anangeln statt. Zielfische sind ganz klar Karpfen, Brassen und sonstiger Weißfisch. Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem mit meinen Ruten. Ich habe viele verschiedene Ruten von einem Bekannten ...
von nuz
08.05.2018 - 8:47
Forum: Forelle
Thema: Wo genau stehen die Forellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1288

Re: Wo genau stehen die Forellen?

Vielen Dank, ich geb mein bestes :)
Laut Wetterbericht soll es regnen, wie stehen da meine Chancen? Habe noch nie bei Regen geangelt,nur bei starken Wind was eher schlecht war ;)
von nuz
07.05.2018 - 15:26
Forum: Forelle
Thema: Wo genau stehen die Forellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1288

Re: Wo genau stehen die Forellen?

Alles klar, also kann ich versuchen den Köder langsam mit der Strömung richtung Fisch treiben lassen? Welche Größe vom Köder empfiehlt ihr? Habe Spinner, Blinker und spoons. Die müssten so ca 5-6cm lang sein.
von nuz
07.05.2018 - 10:16
Forum: Forelle
Thema: Wo genau stehen die Forellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1288

Wo genau stehen die Forellen?

Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem einen kleinen Bach gefunden, in dem eine relativ starke Strömung herrscht, viele Steine, Kies und Sand vorhanden ist. Das Wasser ist sehr sauber und klar. Am Ufer schwimmen viele kleine Fische umher (2-3cm). Meine Frage ist wo in solchen Gewässer die ...
von nuz
07.05.2018 - 9:13
Forum: Hecht
Thema: Stahlvorfach oder Mono bei Hecht?
Antworten: 25
Zugriffe: 5619

Re: Stahlvorfach oder Mono bei Hecht?

Bin zwar erst seit diesem Jahr Angler aber habe auch die Erfahrung gemacht, dass Stahl das einzig wahre bei Hechten ist. Hatte gestern 3 Bisse mit nem 25er Stahlvorfach. Allerdings hatte einer (75cm) ein Stück monofilier Schnur im Maul, hinten am Rachen sah man den Wirbel der weiter rein ging. Ich h...
von nuz
07.05.2018 - 8:56
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Petri aus der Oberpfalz
Antworten: 12
Zugriffe: 1108

Re: Petri aus der Oberpfalz

Gibt ja jeden Menge Angler aus der Oberpfalz :) Sehr schön
von nuz
06.05.2018 - 7:19
Forum: Deutschland
Thema: Salmonidengewässer Oberpfalz gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Salmonidengewässer Oberpfalz gesucht

Achso okay :) dann werde ich dem Gewässern Mal einen Besuch gestatten ;)
von nuz
05.05.2018 - 17:40
Forum: Deutschland
Thema: Salmonidengewässer Oberpfalz gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Salmonidengewässer Oberpfalz gesucht

Danke aber das Gewässer gehört zum Verein in Vohenstrauß und dort wird der Abschnitt laut Website nur für Mitglieder angeboten :/
von nuz
05.05.2018 - 10:32
Forum: Deutschland
Thema: Salmonidengewässer Oberpfalz gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Salmonidengewässer Oberpfalz gesucht

Guten Tag zusammen,

ich bin seit längerer Zeit schon auf der Suche nach einem Salmonidengewässer in der Oberpfalz welches für Tageskartenangler zur Verfügung steht.
Vereinsgewässer gibt es genügend aber kommt für mich nicht in Frage.

Vielen Dank im voraus
von nuz
04.05.2018 - 12:50
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Petri aus der Oberpfalz
Antworten: 12
Zugriffe: 1108

Re: Petri aus der Oberpfalz

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :hallo: ! Oberpfalz? Die Gegend um Neumarkt oder Amberg? Welche Gewässer gibt es da? Früher war ich oft in der Oberpfalz, mit Metalldetektoren auf Schatz- und Militariasuche... Aber auch oft an der Schwandorfer Seenplatte, zum Tauchen und Wake-Board fahre...
von nuz
04.05.2018 - 12:48
Forum: Andere
Thema: Raubfische richtig greifen
Antworten: 10
Zugriffe: 1585

Re: Raubfische richtig greifen

Ich denke ich habe meinen ersten Beitrag nicht richtig formuliert. Ich nutze natürlich einen Kescher um die Fische an Land zu bringen aber es ist trotzdem hilfreich zu wissen, wie ich den entsprechenden Fisch greifen kann, auch um ihn an Land zu versorgen. Falls der Kescher z.B. gerade nicht zur Han...
von nuz
04.05.2018 - 11:18
Forum: Andere
Thema: Raubfische richtig greifen
Antworten: 10
Zugriffe: 1585

Re: Raubfische richtig greifen

Ja das ist mein Plan beim nächsten Fisch (hoffentlich heute Nachmittag, wird Zeit für Feierabend :)
von nuz
04.05.2018 - 11:17
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Petri aus der Oberpfalz
Antworten: 12
Zugriffe: 1108

Re: Petri aus der Oberpfalz

Discus hat geschrieben:Servus,

aus 92648

Gruß Stefan


Nicht all zu weit von 92533 :D
von nuz
04.05.2018 - 11:08
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Petri aus der Oberpfalz
Antworten: 12
Zugriffe: 1108

Re: Petri aus der Oberpfalz

Discus hat geschrieben:Servus,

Mal jemand aus meiner Gegend.....

Gruß Stefan


Danke :) Woher denn ungefähr?