Die Suche ergab 14 Treffer

von troutet
01.02.2018 - 15:54
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Meereangeln Mallorca
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Meereangeln Mallorca

Bald geht es für mich uns drei Kollegen nach Mallorca. Zwar sind wir in Palma, wollen aber den Ballermann meiden und lieber raus aufs Meer. Haben mitbekommen, dass dort hauptsächlich barschartige und Brassenartige im Meer schwimmen, die man auch angeln kann. Würden dann gerne eine Tour machen mit ve...
von troutet
01.02.2018 - 15:53
Forum: Barsch
Thema: Was waren eure besten Barsch Köder dieses Jahr?
Antworten: 55
Zugriffe: 29322

Re: Was waren eure besten Barsch Köder dieses Jahr?

Hatte ziemlich guten Erfolg mit kleinen Fischfetzen. Die haben sogar mal kurz einen Großbarsch angelockt. Ansonsten finde ich Blinker und GuFis genial :)
von troutet
01.02.2018 - 15:51
Forum: Barsch
Thema: Welche Schnur zum Barschangeln?
Antworten: 15
Zugriffe: 15940

Re: Welche Schnur zum Barschangeln?

Würde gerne mal wieder raus ans Wasser. Übernächste Woche könnte es was werden. Wollte vorab mal fragen, ob ein 0,15mm Geflecht (die hier)fürs Spinnfischen mit Kunstködern ausreicht? Würde es erstmal mit Blinkern versuchen wollen. Wie sind bei euch aktuell die Barschfänge?
von troutet
10.01.2018 - 10:58
Forum: Deutschland
Thema: Ostseeküste Großenbrode
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Ostseeküste Großenbrode

Vor zwei Wochen waren wir übers Silvesterwochenende in Großenbrode in einem dänischen Ferienhaus. War wirklich toll. Beim Spaziergang mit meinem Partner haben wir zwei Brandungsangler gesehen, die ihr Glück wohl herausfordern wollten. Ich selber habe noch nicht in der Brandung geangelt fand es aber ...
von troutet
10.01.2018 - 10:54
Forum: Fischküche
Thema: Räucherofen
Antworten: 15
Zugriffe: 8117

Re: Räucherofen

*UPDATE* Weil wir dieses Jahr mehr angeln wollen und dementsprechend mehr räuchern wollen, haben wir uns diesen Räucherofen zugelegt: hier Der wird auch mit einem Gasbrenner betrieben und bietet ausreichend Platz. Wir bekamen noch Räucherlake, Räuchermehl aus Buche mit Wacholder und Thymian dazu. We...
von troutet
10.01.2018 - 10:50
Forum: Fischküche
Thema: Weihnachtsfisch
Antworten: 8
Zugriffe: 2159

Re: Weihnachtsfisch

Bei uns gab es dieses Jahr nur Wildlachs und als Highlight ein geräucherten Aal, den mein Großvater mitgebracht hat. Weiß immernoch nicht wo er den her hat :?
von troutet
10.01.2018 - 10:48
Forum: Köderbox
Thema: Welche Köder im Winter auf Hecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1600

Re: Welche Köder im Winter auf Hecht?

Ich kann dir für den winter auch köfis empfehlen. ich hab die erfahrung das da größere und mehr beisen als im sommer auf köfi. Die Köfis haben leider keinen Erfolg gebracht. Der Twister kam deutlich besser an, aber auch nicht perfekt. Liegt eben an der Jahreszeit, dass die Fische schlechter beissen...
von troutet
28.12.2017 - 10:08
Forum: Köderbox
Thema: Welche Köder im Winter auf Hecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1600

Welche Köder im Winter auf Hecht?

Im Winter ist das Angeln meist eher eine seltene Angelegenheit bei mir. Aber dieses Mal möchte ich es einfach mal herausfinden, ob es wirklich so anstrengend ist einen Hecht zu landen. Würde mit meiner üblichen Spinnausrüstung an den See. Haben auch einen Warmwassereinlauf, wo ich den Köder anbieten...
von troutet
18.12.2017 - 12:08
Forum: Fischküche
Thema: Weihnachtsfisch
Antworten: 8
Zugriffe: 2159

Re: Weihnachtsfisch

#Allround#Nachhaltig hat geschrieben:Gulasch :lol:


Echt ? Sehr lecker :)

Bei uns gibt es auch tradtionell Fisch: Forelle, Wildlachs - aber dieses Jahr kein Karpfen. War uns letztes mal zu viele Gräten. Aber das Flesich war super lecker.
von troutet
18.12.2017 - 12:06
Forum: Fischküche
Thema: Räucherofen
Antworten: 15
Zugriffe: 8117

Re: Räucherofen

Jetzt ist die Frage was du genau unter Gasbrenner verstehst. Ich habe einen Tischräucherofen von Behr mit zwei Heizelementen, wo eben Brennspiritus rein kommt und diese dann angezündet werden. Wäre das schon unter dem Begriff "Gasbrenner" zu verstehen ? Wenn ja, dann kann ich dir den empfe...
von troutet
18.12.2017 - 12:03
Forum: Karpfen
Thema: Neue Boilierezepte!
Antworten: 185
Zugriffe: 126176

Re: Neue Boilierezepte!

Ist zwar jetzt zu spät aber vielleicht kannst du´s ja nächsten Sommer ausprobieren. Folgendes Rezept ist zwar ursprünglich für Vanille-Boilies, aber du kannst das ruhig durch Zimt ersetzen: 500g Grieß 350g Speisestärke 300g Milchpulver 250g Maismehl 2 x gehäufte Teelöffel Zimt etwas Öl eine Prise S...
von troutet
18.12.2017 - 11:59
Forum: OFF TOPIC
Thema: Haustiere
Antworten: 197
Zugriffe: 60663

Re: Haustiere

Aquarium mit Guppys, Mollys, Schwertträgern, Neons, Welse und Garnelen :) Ein Mix aus Guppy und Schwerträger ist auch irgendwie schon entstanden :D Ansonsten noch zwei Katzen, die ab und an mal das Aquarium als Selbstdienungsladen sehen :roll:
von troutet
18.12.2017 - 11:57
Forum: OFF TOPIC
Thema: Kaltwasseraquarium
Antworten: 12
Zugriffe: 2686

Re: Kaltwasseraquarium

Ich ziehe über Winter aus ca. 1000 Forelleneiern im Augenstadium Jungfische für unsere Vereinsbäche und setze diese im Frühjahr entsprechend aus. Die Eier sowie die Larven liegen in Schalen in einem 100 Liter Becken. Später werden die fressfähigen Jungfische in ein 300 Liter Becken umgesetzt. Das W...
von troutet
18.12.2017 - 11:53
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Die Sarah grüßt
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Die Sarah grüßt

Guten Tag Zusammen, ich bin noch ganz neu hier und wollte mich auch mal direkt vorstellen :) Gehört ja zum guten Ton. Ich heiße Sarah, bin 24 Jahre jung und komme aus Niedersachsen (Nähe Lehrte). Seit gut einem Jahr habe ich mich auf Forellen "spezialisiert" und möchte mein Wissen gerne mi...