Die Suche ergab 1342 Treffer

von Feederfreak
23.06.2008 - 18:01
Forum: Karpfen
Thema: Leadcore-Hauptschnur
Antworten: 11
Zugriffe: 14930

Hi, na ob das klappt bezweifle ich mal. Leadcore ist ein Hohlgeflochtenes Braid mit einem Bleikern der dazu dient die Schnur um den Angelplatz an den Boden zu halten um vorsichtige Fische nicht mit der Schnur in Verbindung zu bringen. Eine 50er Mono ist allerdings als Schlagschnur brauchbar, allerdi...
von Feederfreak
01.06.2008 - 16:57
Forum: Karpfen
Thema: Leadcore-Hauptschnur
Antworten: 11
Zugriffe: 14930

kauf dir ein leadcore an dem ein wirbel drann ist und dann die hauptschnur mit nem doppelten clinchknoten rannbinden...so funktioniert es bei mir auch...aber ich würde imma nur eine rute damit fischen weil es bei weichen boden einsingt...so könntest du eine rute z.B. mit nem anti tangle schlauch au...
von Feederfreak
14.03.2008 - 21:21
Forum: Karpfen
Thema: Warum werden meine Boilies nicht Rund
Antworten: 18
Zugriffe: 4725

Ja,

allerdings angeln die wenigsten in einem Hallenbad, deshalb ist der grund auch nie so sauber das eine Kugel davonrollen würde.

Gruß Feeder
von Feederfreak
14.03.2008 - 15:21
Forum: Karpfen
Thema: Warum werden meine Boilies nicht Rund
Antworten: 18
Zugriffe: 4725

Hi,

dieses Boiliemärchen mit Kissenboilies in Fließgewässer ist nicht totzukrigen. Das stimmt nicht, ein runder Boilie bleibt viel besser liegen als ein eckiger, da er der Strömung viel weniger angriffsfläche für die Strömung bietet.

Gruß Feeder
von Feederfreak
14.03.2008 - 15:18
Forum: Karpfen
Thema: Salz oder Zucker
Antworten: 9
Zugriffe: 2963

Salz ist gut, überlegt mal warum ihr daheim Kartoffeln in Salzwasser kocht. Weil Salz ein Geschmacksverstärker ist, das auch bei Fischen.

Gruß Feeder
von Feederfreak
03.03.2008 - 16:39
Forum: Karpfen
Thema: B.Richi Bissanzeiger
Antworten: 6
Zugriffe: 2554

Hi,

ist ja klar, der Magnet ist der Sensor der den Biss bemerkt.

Ich würde vll die Schnur ein klein wenig fixieren, vll mit einem Steinchen auf der Spule oder einem Gummiband oberhalb des Griffs.

Gruß Feeder
von Feederfreak
18.02.2008 - 17:45
Forum: Karpfen
Thema: Heilbutt-Pellets mahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 3335

Hi,

mit einer Kaffeemühle, am besten sind die Mahlkönig Modelle.


Gruß Feeder
von Feederfreak
18.01.2008 - 17:13
Forum: Karpfen
Thema: Bivvys
Antworten: 25
Zugriffe: 6917

Wenn das fischen mit Boden verboten ist, würde ich ohne Zelt fischen. Dann hast auch kein problem mehr mit Kondenswasser.

Tja, was soll man machen wenns mit Boden nicht erlaubt ist... Kann man eigentlich nix machen außer das man ohne Boden fischt.

Gruß Feeder
von Feederfreak
18.01.2008 - 16:48
Forum: Karpfen
Thema: Bivvys
Antworten: 25
Zugriffe: 6917

Hallo, entweder eines mit einem Festen Boden, oder so ein Modell wie es Starbaits anbietet, wo das Innenzelt nur ein Moskitonetz ist. Es muss ein Luftaustausch im zelt stattfinden. Der Luftspalt zwischen den beiden Häuten ist anscheinend wichtg für den Luftaustausch, sonnst kenne ich bei einem norma...
von Feederfreak
18.01.2008 - 16:44
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Kann die Foren nicht ordentlich öffnen!
Antworten: 13
Zugriffe: 2703

Hallo Volker,

hattest recht, musste nur nach oben scrollen... :p

Jeder hat mal seine schwachen Momente... :D :D :D

Gruß Feeder
von Feederfreak
17.01.2008 - 20:49
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Kann die Foren nicht ordentlich öffnen!
Antworten: 13
Zugriffe: 2703

Kann die Foren nicht ordentlich öffnen!

Hallo Leute, ich hab heute das erste mal das neue Forum angesehen. Gefällt mir auch ziemlich gut, nur leider gibt es ein kleines Problem: Ich kann die einzelnen Unterforen nicht richtig öffnen! Weder im IE, noch im Firefox! Erst wenn ich auf das jeweilige Unterforum rechst klicke und in neuem Tab bz...
von Feederfreak
17.01.2008 - 20:38
Forum: Karpfen
Thema: Bivvys
Antworten: 25
Zugriffe: 6917

Hi,

ob ein Zelt eine Tropfsteinhöhle wird hängt von der Bauart des zelts ab. Ein Zelt ohne Boden Wird immer Tropfen egal was man als Stoff oder Überwurf hat. Bei einem richtigem, festen Boden kann man das nicht allein am Überwurf festmachen, kommt auch auf die Allgemeine Bauform an.

Gruß Feeder
von Feederfreak
10.01.2008 - 19:35
Forum: Karpfen
Thema: Macht das Sinn ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2317

Wahrscheinlich ist es nur irgendso ein schrottiges Pod und es ist während dem fotografieren nach vorne geknickt. :D :D :D

Gruß Feeder
von Feederfreak
10.01.2008 - 16:44
Forum: Karpfen
Thema: The best carprod ever ;)
Antworten: 12
Zugriffe: 2751

Also Heinz, wenn du sie loswerden willst...

Ich würde mich schon erbarmen... :D

Gruß Feeder
von Feederfreak
09.01.2008 - 21:29
Forum: Karpfen
Thema: Macht das Sinn ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2317

Schaut mal, der andere Aufbau auf dem Bild sieht genauso aus. Auch die Spitzen voll aufs Wasser.

Gruß Feeder