Die Suche ergab 793 Treffer

von Cej
06.03.2008 - 20:29
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Gerät
Antworten: 4
Zugriffe: 1160

Na wenn du mit dem kleineren Modell zufrieden bist, spricht doch nichts dagegen die 5000er zu kaufen, oder?
von Cej
06.03.2008 - 20:17
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 4593

War die Frage wirklich ernst gemeint? Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber jeder der den Angelschein gemacht hat, weiß doch das ein Fisch waidgerecht zu töten ist, oder? Egal wo man angelt... Unangenehm auffallen werden die, die es eben nicht so machen wie vorgeschrieben! Und selbst wenn alle and...
von Cej
27.02.2008 - 23:21
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Monofil oder Geflochtene???
Antworten: 23
Zugriffe: 5308

Beim Aalfischen gilt es den Schlängler so schnell es geht aus dem Wasser zu bekommen. Die Schnur sollte eher eine schwache Dehnung habe, um den Fisch besser kontrollieren zu können. Geflochtene kannst du einsetzen, sind m.E. nach aber ungeeignet, da der Aal kleine, scharfe Zähne hat, die das Geflech...
von Cej
07.05.2007 - 23:25
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kommentare zur Leserbildgalerie Part III
Antworten: 1141
Zugriffe: 167565

Komisch...sobald der Fänger auf solchen kontroversen Fangfotos ein älterer Herr ist, sagt keiner, dass er sich doch nur über sein ersten Karpfen freut..., so wie wir es schon mal hatten... Gibt dazu ja auch nichts zu sagen, oder? Sind halt Bilder wie sie zu hunderten im Netz vorkommen. Obs ein Karp...
von Cej
07.05.2007 - 19:24
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kommentare zur Leserbildgalerie Part III
Antworten: 1141
Zugriffe: 167565

Nee, ich denk nicht das er den metrigen Hecht im Rapsfeld meint... ;) Schau einfach mal in die Leserbildgalerie "Friedfische". Dürfte nicht schwer sein zu erkennen, was einigen User die Zornesröte ins Gesicht treiben wird... ;)
von Cej
30.04.2007 - 10:49
Forum: OFF TOPIC
Thema: Andal - Blitzeinschlag in die bayerische Eiche
Antworten: 85
Zugriffe: 15523

Oh je, da fuhr mir aber der Schreck in die Glieder, als ich den ersten Satz von Peter las.

Auch von mir eine schnellstmögliche Besserung und baldige Rückkher!
von Cej
26.04.2007 - 17:53
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wettspiel am Rande
Antworten: 29
Zugriffe: 4770

Oben links dat Ding...Wobbler? Jerk?
von Cej
24.04.2007 - 22:16
Forum: Andere Friedfische
Thema: setzkescher
Antworten: 21
Zugriffe: 8678

Im Prinzip ist es nicht erlaubt, denn jeder maßige Fisch müßte theoretisch sofort nach dem Fang waidgerecht versorgt werden. Untermaßige Fische kommen zurück ins Wasser.
Aber das ist ja nur die Theorie.... ;)
von Cej
24.04.2007 - 15:34
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kommentare zur Leserbildgalerie Part III
Antworten: 1141
Zugriffe: 167565

Hm...stimmt. Wenn man sich das Bild mal genau anguckt, erkennt man es doch recht schnell! Beim nächsten guck ich genauer hin. ;)
von Cej
24.04.2007 - 15:28
Forum: Andere Friedfische
Thema: feeder: belastung beim wurf - sollte ich aufpassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4501

:D

Also von den Daten her, ja! Probier es einfach aus, das Gefühl und die richtige Einschätzung wirst du dann schon bekommen.

Noch jemand vielleicht? ;)
von Cej
24.04.2007 - 15:20
Forum: Andere Friedfische
Thema: schnur-zum posen angel !!!
Antworten: 29
Zugriffe: 7043

Ich würde es nicht machen und lieber zu unauffälligeren Schnüren tendieren, die sich dem Gewässergrund anpassen. Ich bezweifel nicht, dass man mit gelber Schnur nicht fängt, aber ich hab 1. mehr Vertrauen in unauffällige Farben und 2. denk ich das unauffällig mehr fängt ;)
von Cej
23.04.2007 - 23:18
Forum: OFF TOPIC
Thema: Blinkerforumskicktippthread
Antworten: 524
Zugriffe: 54044

Das beste ist aber, dass Bayern ziemlich sicher keine Chance auf die Meisterschaft mehr hat


Die können ausgelassen feiern, wenn die es überhaupt noch in die CL schaffen...
von Cej
23.04.2007 - 23:14
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kommentare zur Leserbildgalerie Part III
Antworten: 1141
Zugriffe: 167565

Jesus Christ, was für ein Hammerbrocken! Der hat doch bestimmt die 50cm geknackt, oder?
von Cej
23.04.2007 - 23:08
Forum: Andere Friedfische
Thema: feeder: belastung beim wurf - sollte ich aufpassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4501

Ah, powerpauer sucht ne Rute. Dejavu?! :D

also power, bei nem wg von 90gr kannst du körbe von 30-50gr plus Futter noch gut werfen. Klaro?
von Cej
23.04.2007 - 23:00
Forum: Andere Friedfische
Thema: schnur-zum posen angel !!!
Antworten: 29
Zugriffe: 7043

@power Man fischt beim feedern in der Regel mit Monoschnur. Es sei denn, man fischt sehr weit draußen, 30/40m. Dann könnte man in Erwägung ziehen, Geflecht zu benutzen. Hierdurch hat man auf die Distanz halt direkten Kontakt zum Köder, bedeutet Bisse werden direkt übertragen, weil das Geflecht keine...