Die Suche ergab 38 Treffer

von Creak
04.10.2006 - 10:22
Forum: Ausland
Thema: Dominikanische Republik
Antworten: 1
Zugriffe: 989

Dominikanische Republik

Hallo,

nach längerer Abwesenheit wollt ich mal wieder um Rat fragen:

Ich fliege in 2 Wochen in die Dominikanische Republik (Halbinsel Samana).
Ich wollte fragen, ob von Euch da schon mal Erfahrungen mit den dort angebotenen Angeltouren gemacht hat...

Grüße
von Creak
20.07.2006 - 9:43
Forum: Fischküche
Thema: Räucherofen
Antworten: 22
Zugriffe: 17776

Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit möcht ich mich auch mal wieder zu Wort melden... Angefangen mit dem Räuchern hab ich vor ca. 3 Jahren mit einem Großen Metallfass... Da das aber ziemlich umständlich war, hab ich mich entschlossen bei einem "großen Angelhändler in meiner Nähe (der mit dem G am...
von Creak
23.09.2004 - 13:54
Forum: Andere Friedfische
Thema: Frage zu Ruten von Maver
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Danke Andal für Deine so schnelle Antwort,

ich hab jetzt 2mal damit gefischt und die liegen echt gut in der Hand;

Die sind mir vergangene Woche bei einem Kurztrip nach Ungarn in die "Hand gefalen" und bei dem Preis hab ich mir gedacht, daß ich da nicht unbedingt viel falsch machen kann...
von Creak
23.09.2004 - 13:45
Forum: Andere Friedfische
Thema: Frage zu Ruten von Maver
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Frage zu Ruten von Maver

MOin Leutz, nach längerer Abwesenheit im Blinkerforum hab ich mal wieder eine Frage: Ich hab vor kurzen 2 Ruten der engl. Firma Maver für einen -meiner Meinung nach- Spottpreis bekommen. Das eine ist eine Feeder mit 3.6m und die andere eine Match mit 4.2m. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma schon...
von Creak
08.06.2004 - 16:19
Forum: Köderbox
Thema: TAUWÜRMER züchten?
Antworten: 21
Zugriffe: 4107

also bei uns kommen alle pflanzlichen Küchenabfälle und der ganze Grasschnitt auf den Kompost. Trotzdem haben wir Mistwürmer ohne Ende. Ich denke wohl eher, daß da irgendwas aggressiveres drin ist... Ich kann mir vorstellen, daß dieses Zeugs zum schneller Kompostieren nicht gerade gut ist für das Ge...
von Creak
08.06.2004 - 14:36
Forum: Köderbox
Thema: TAUWÜRMER züchten?
Antworten: 21
Zugriffe: 4107

@Stonefish:
jetzt bin ich nochmal in mich gegangen und muß Dir Recht geben; es war darin gestanden! :D

Mistwürmer hab ich auch in rauhen Mengen im Kompost, allerdings geht bei uns am Wasser immer was -außer AAL :(
von Creak
08.06.2004 - 9:36
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Gewässerpacht??? Erfahrungswerte Höhe der Pacht?????
Antworten: 14
Zugriffe: 7737

ahhhhja, danke Bass.
Somit muß ich wenigstens jetzt nicht dumms sterben... :)
von Creak
08.06.2004 - 9:34
Forum: Fischküche
Thema: Wie kan man die forelle im räucherofen perfekt machen
Antworten: 12
Zugriffe: 4123

Ich lege meine Forellen immer in einen Sud (8% Salz, Zwiebeln, Knobi u. verschiedene Gewürze) ein... Vor dem Räuchern lass ich sie richtig schön ausgiebigb trocknen. Das würzen vor dem Räuchern lass ich lieber, da ich den eigentlichen Fischgeschmack nicht verderben will... Um eine ansehnliche Goldfä...
von Creak
08.06.2004 - 9:03
Forum: Köderbox
Thema: TAUWÜRMER züchten?
Antworten: 21
Zugriffe: 4107

Mit den Würmern aus dem Kompost hab ich zwar einige gute Erfolge in der letzten Zeit gehabt, bloß wenn ich die nachts auf Aal genommen hab, bekam ich nicht einen Biß von den Aalen. Das einzige was damit ging waren dann Miniwaller von 30 bis 40 cm... Irgendwo hab ich in den letzten Tagen sogar gelese...
von Creak
08.06.2004 - 8:56
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Gewässerpacht??? Erfahrungswerte Höhe der Pacht?????
Antworten: 14
Zugriffe: 7737

so, das mit dem Weiher hat sich jetzt erübrigt... Gerade eben hat mich mein Kollege, über den das gelaufen ist, angerufen, daß er gestern abend nicht verpachtet wurde, sondern das ganze Grundstück verkauft wurde... Schade eigentlich!!! @Bass: Was sind denn bitteschön die "schwarzen Büssen"??? Klärt ...
von Creak
07.06.2004 - 16:07
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Gewässerpacht??? Erfahrungswerte Höhe der Pacht?????
Antworten: 14
Zugriffe: 7737

@andal: Das ist eine gute Idee. Werd ich doch gleich mal rumgucken bzw. die entsprechenden Stellen kontaktieren...

Danke für eure schnelle Hilfe!!!
von Creak
07.06.2004 - 15:32
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Gewässerpacht??? Erfahrungswerte Höhe der Pacht?????
Antworten: 14
Zugriffe: 7737

Hi Tobbes,

danke für Deinen Rat. Mir geht es bloß mal darum einigermaßen einen Anhaltspunkt zu haben, in welchen Bereichen sich so eine Pacht bewegt...
Da ich in der Hinsicht ein ziemlicher Newbie bin, suche ich soviel Tips und Hinweise wie nur eben möglich...
von Creak
07.06.2004 - 13:52
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Gewässerpacht??? Erfahrungswerte Höhe der Pacht?????
Antworten: 14
Zugriffe: 7737

Gewässerpacht??? Erfahrungswerte Höhe der Pacht?????

Hallo, ich weiß ja nicht ob mein Thread hier hereinpasst aber mir brennt eine Frage bezüglich des Pachtens eines Karpfenweihers auf den Nägeln... Ich hab am Wochenende einen Weiher (3200m²) angeboten bekommen der zum Verpachten bzw. Verkauf in meiner Nähe ausgeschrieben ist. Jetzt meine Frage dazu: ...
von Creak
01.06.2004 - 14:19
Forum: OFF TOPIC
Thema: "Wildsäue"
Antworten: 12
Zugriffe: 2247

andal hat geschrieben:Hirn und Hintern sind eins! :badgrin:


ein wohl wahres Wort...
Nachdem ich mir mal beim Zappen auf SuperRTL dieses Volltotal oder wie es heißt gegeben hab, kann ich mich dem nur anschließen...
von Creak
01.06.2004 - 14:03
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ein Neuer ist da :)
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Servus Hark,

willkommen!!!
Ich bin nachdem ich auch erst seit gut einem Jahr meinen Schein hab, auch begeisterter Forumsleser und manchmal auch -Poster... Hab schon viele wertvolle Tips mir von hier holen können...