Die Suche ergab 18 Treffer

von Lorrox
22.02.2017 - 11:42
Forum: Karpfen
Thema: Fangberichte Karpfen 2016
Antworten: 138
Zugriffe: 26686

Re: Fangberichte Karpfen 2016

@ Hammer Angelfreunde geniales Video!
Sowas schaut man sich tatäschlich lieber als Bilder an.
Und ein schöner Karpfen ;)
von Lorrox
22.02.2017 - 11:39
Forum: Barsch
Thema: Tipps für jungen Barschangler am Rhein bei Köln
Antworten: 10
Zugriffe: 4477

Re: Tipps für jungen Barschangler am Rhein bei Köln

Was das Barschangeln angeht, bin ich ebenso noch eine Anfängerin. Daher mal meine Frage. Köder und Rolle sind für Barsch leicht zu finden, aber ich werde bei den Ruten nicht so recht fündig. Gerade schaue ich mir die Westin W3 Twitching 2,07m 7-28g an ( hier ). Jemand schon allgemein Erfahrung mit W...
von Lorrox
22.02.2017 - 11:32
Forum: Wels
Thema: Mit welchen Montagen, Ködern u.Geräten habt ihr eure Welse gefangen?
Antworten: 17
Zugriffe: 4164

Re: Mit welchen Montagen, Ködern u.Geräten habt ihr eure Welse gefangen?

Also wir waren einmal auf Wels angeln und da war ein Bündel mit Tauwürmern auch am effektivsten. Ich würde erstmal nur eine Rute auf Wels anlegen, schau erstmal wie aufwendig das sein wird und eine zweite Rute kann man ja dann immernoch auslegen ;)
von Lorrox
22.02.2017 - 11:23
Forum: Karpfen
Thema: Zimtboilies?
Antworten: 4
Zugriffe: 1573

Re: Zimtboilies?

Okay, dann werde ich das im Frühling/Sommer auch mal ausprobieren. Bin gespannt wie es hier am gewässer wirkt. :) Danke für eure Antworten ;)
von Lorrox
22.02.2017 - 11:21
Forum: Andere Friedfische
Thema: Karauschen
Antworten: 25
Zugriffe: 10495

Re: Karauschen

Derrik Figge hat geschrieben:Schonbestimmungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. In Hessen darfst Du sie nicht entnehmen, ansonsten ist mir kein Bundesland bekannt, wo sie ganzjährig geschützt sind.


Danke für deine Antwort. :)
von Lorrox
06.02.2017 - 16:06
Forum: Andere Friedfische
Thema: Karauschen
Antworten: 25
Zugriffe: 10495

Re: Karauschen

Dürfen Karauschen nun überhaupt gefangen werden? So viele Kollegen sagen nein, weil sie gschützt sind. Aber eindeutige Infos im Netz gibt es auch wieder nicht. Weiß einer von euch mehr?
von Lorrox
27.01.2017 - 11:45
Forum: OFF TOPIC
Thema: Urlaubsideen
Antworten: 13
Zugriffe: 6584

Re: Urlaubsideen

gatec hat geschrieben:
angelfabi hat geschrieben:Ich und meine Frau haben mal eine Skandinavienkreuzfahrt mitgemacht. Kann ich nur empfehlen!

Skandinavienkreuzfahrt wird mein nächstes Ziel :)


Ich habe mal eine Skandinavientour gemacht, war aber alles mit Zug und Flieger. ABER es war toll :)
von Lorrox
27.01.2017 - 11:43
Forum: Tackleberatung
Thema: Welchen Funk-Bissanzeiger
Antworten: 2
Zugriffe: 1735

Re: Welchen Funk-Bissanzeiger

Fox CEI137 Mr+ 2- Rod Funk ist zwar etwas teurer, aber die sind wirklich gut ;)
von Lorrox
27.01.2017 - 11:41
Forum: Karpfen
Thema: Zimtboilies?
Antworten: 4
Zugriffe: 1573

Zimtboilies?

Moin ihr da draußen :p ich habe mal eine Frage, die vielleicht für einige von euch blöd klingen mag :doubt: aber kann man in die Boiliemischung auch Zimt reinmischen? Ich meine der Geruch und Geschmack ist süßlich, was die Karpfen ja lieben. Oder ist das eine komplett blöde Idee? Zimt doch lieber nu...
von Lorrox
27.01.2017 - 11:39
Forum: Karpfen
Thema: Karpfenrolle bis 70€
Antworten: 7
Zugriffe: 3529

Re: Karpfenrolle bis 70€

Ich habe die Freilaufrolle SW80, eine Eigenmarke von Angel Domäne (hier). Bin super zufrieden damit, habe aber auch erst zwei mal mein Glück damit versucht.
von Lorrox
27.01.2017 - 11:35
Forum: Andere Friedfische
Thema: Wie überrede ich Schleien zum Biß?
Antworten: 15
Zugriffe: 4272

Re: Wie überrede ich Schleien zum Biß?

Also ich habe meine Tinca mal im Seerosenfeld gefangen, aber das war auch schon gefühlt mitten in der Nacht. Was angeblich gut gehen soll sind fruchtige Beeren, aber ich selber habe es nur mit Tauwürmer versucht und es hat geklappt. Vielleicht sind deine Schleien dort einfach überfressen :?:
von Lorrox
27.01.2017 - 11:32
Forum: OFF TOPIC
Thema: Haustiere
Antworten: 197
Zugriffe: 62920

Re: Haustiere

Ich habe:
Zwei Katzen: Norwegische Waldkatze (2j) und Perser Mischling in Rot (4j)
Aquarium mit lauter netten Fischen: Neons, Rotkopfsalmler, Panzerwelse, Schwertträger, Antennenwels, Dornaugen und einen Netzpinselalgenfresse, aber der stresst die anderen Fische :evil:
von Lorrox
27.01.2017 - 11:28
Forum: OFF TOPIC
Thema: voll witzig
Antworten: 26
Zugriffe: 9304

Re: voll witzig

Hach mal was zum schmunzeln :) https://www.youtube.com/watch?v=AFcyePYWh3E 00:48 ist ganz nett :D :)
von Lorrox
27.01.2017 - 11:24
Forum: Fischküche
Thema: Auf welcher Baumart räuchert man im Grill Zander?
Antworten: 16
Zugriffe: 9453

Re: Auf welcher Baumart räuchert man im Grill Zander?

Also ich nehme immer Buche, egal welcher Fisch. dadurch bleibt der Geschmack des Fisches vorhanden. Ich nehme dafür eher verschiedene Gewürze für die Salzlake. Da kommen auch nochmal unterschiedliche Geschmäcker hevor ;)
von Lorrox
27.01.2017 - 11:22
Forum: Fischküche
Thema: Wie Waller küchenfertig machen?
Antworten: 25
Zugriffe: 13614

Re: Wie Waller küchenfertig machen?

Schmeckt Waller wirklich so gut? Habe immer die Befürchtung gehabt, da er ein Grundfisch ist, dass er sehr nach "Tümpel" schmeckt. Diese Erfahrung muss icht mal mit einer Scholle aus Gran Canaria machen, die hat mir absolut nicht geschmeckt. Aber ich glaube, das ist Geschmackssache oder?