Die Suche ergab 53 Treffer

von Meisenkaiser
10.08.2017 - 15:38
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischereiprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: Fischereiprüfung

Hast Du Dir denn mal die Mühe gemacht und auf den Seiten des RHFV die einzelnen Bezirke aufgerufen und nachgeschaut?
von Meisenkaiser
09.08.2017 - 8:25
Forum: Köderbox
Thema: Wie am besten Würmer züchten?
Antworten: 17
Zugriffe: 4352

Re: Wie am besten Würmer züchten?

Ich denke, dass es da an der Zeit ist mich bei Dir zu entschuldigen für meine vielen Fehlinterpretationen. Tut mir leid. Du hast augenscheinlich eines Deiner Probleme inzwischen trefflich erkannt. Du liest zu viel zwischen den Zeilen. Vermutlich bist Du eher derjenige, für den Du so nette Bezeichnu...
von Meisenkaiser
08.08.2017 - 20:22
Forum: Köderbox
Thema: Wie am besten Würmer züchten?
Antworten: 17
Zugriffe: 4352

Re: Wie am besten Würmer züchten?

Huhu Gerd,

suche mal in den von mir geschriebenen Texten das Wort TAUWURM.
Der einzige von uns beiden, der darüber schreibt, bist DU.

Grüßle ;-D
Herr Meisenkaiser
von Meisenkaiser
08.08.2017 - 19:07
Forum: Köderbox
Thema: Wie am besten Würmer züchten?
Antworten: 17
Zugriffe: 4352

Re: Wie am besten Würmer züchten?

Aber ich kann Dir ohne irgendeinen Bericht gesehen zu haben voraussagen, dass es Dir unschwer gelingen wird, angelfertige Tauwürmer zu züchten in einem Zeitraum von weniger als drei Jahren. Aber mach Du ruhig mal. Vielleicht gelingt Dir ja, was biologisch nahezu unmöglich ist, nur weil Du einen Ber...
von Meisenkaiser
08.08.2017 - 16:28
Forum: Köderbox
Thema: Wie am besten Würmer züchten?
Antworten: 17
Zugriffe: 4352

Re: Wie am besten Würmer züchten?

Na dann viel Erfolg. Berichte dann bitte mal von den Erfolgen, wenn Du in ein paar Jahren erste Würmer ernten kannst.



Tztztz. Wie ich unschwer an Deinem Beitrag erkennen kann, hast Du den Bericht des Wurmzüchtenden Anglers auf jeden Fall nicht gesehen.
von Meisenkaiser
08.08.2017 - 15:35
Forum: Köderbox
Thema: Wie am besten Würmer züchten?
Antworten: 17
Zugriffe: 4352

Re: Wie am besten Würmer züchten?

Die Frage, ob sich bei einem Hobby etwas lohnt oder nicht, hat sich mir noch nie gestellt. Das ist beim Angeln und dem ganzen Drumherum nicht anders als bei meinen anderen Freizeitbeschäftigungen. Vielleicht werde ich nachberichten und ein paar Fotos meiner "Wurmzuchtanlage" einstellen, so...
von Meisenkaiser
08.08.2017 - 11:45
Forum: Köderbox
Thema: Wie am besten Würmer züchten?
Antworten: 17
Zugriffe: 4352

Re: Wie am besten Würmer züchten?

Denkt ihr, das kann funktionieren?


JA.

Wie man das erfolgreich macht wurde auf einer Angel CD ausdrücklich erklärt und vorgeführt.
Das werde ich auch mal versuchen.
von Meisenkaiser
08.08.2017 - 8:30
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischereiprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: Fischereiprüfung

Hallo Max

guckst Du hier:

https://www.blinker.de/forum/viewtopic. ... 74&t=39468


Düsseldorf hat am 23. und 25. September Prüfungstermine


Gruß
von Meisenkaiser
31.07.2017 - 20:39
Forum: Deutschland
Thema: Gewässervorstellung Saalerbodden
Antworten: 35
Zugriffe: 7560

Re: Gewässervorstellung Saalerbodden

Hallo Onkel Tom, ich bin absolut nicht auf Krawall gebürstet. Zu einer Diskussion gehören nunmal unterschiedliche Meinungen. Solange alles auf der Sachebene abläuft ist das für mich völlig in Ordnung. Nehmen wir die empirischen Untersuchungen von Herrn Prof. Dr. Arlinghaus und Deine persönlichen Erf...
von Meisenkaiser
31.07.2017 - 14:56
Forum: Deutschland
Thema: Gewässervorstellung Saalerbodden
Antworten: 35
Zugriffe: 7560

Re: Gewässervorstellung Saalerbodden

Upps. :?: In einem am 11. April 2015 im "Der Prignitzer" veröffentlichten Artikel "Ist der Karpfen einer von uns?" wird von dem Geschäftsführer des Landesanglerverbandes Brandenburg geäußert, das sich Karpfen seit vielen Jahrhunderten auf niedrigem Niveau vermehren. Nicht jährlic...
von Meisenkaiser
31.07.2017 - 10:34
Forum: Deutschland
Thema: Gewässervorstellung Saalerbodden
Antworten: 35
Zugriffe: 7560

Re: Gewässervorstellung Saalerbodden

Moin A#N, lass Dir nix erzählen :no: . Karpfen laichen regelmäßig ab. Nicht jedes Jahr und nicht in jedem Gewässer. Aber sie produzieren Nachwuchs. Nicht nur im Süden der Republik. Der Saaler Bodden muss aber nicht zwingend zu einer Karpfenkinderstube gehören. Eventuell stammen diese Fische aus den ...
von Meisenkaiser
26.07.2017 - 9:04
Forum: Tackleberatung
Thema: Öhrhaken binden, wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1264

Re: Öhrhaken binden, wie?

Moin Dreamworker

knotenlose Haarmontage und das "Haar" einfach abschneiden. Ist in wenigen Sekunden gebunden und hält.
von Meisenkaiser
14.07.2017 - 12:28
Forum: Deutschland
Thema: Fischerschein im Sommer/Herbst
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: Fischerschein im Sommer/Herbst

Huhu Henry falls du noch mal hier vorbeischauen solltest .................. Die Landeshauptstadt NRW´s hat i.d.R. vier Prüfungstermine pro Jahr. Zwecks weiterer Informationen schlage ich dir die Internetseite des Rheinischen Fischereiverbandes von 1880 vor. Dort läßt sich ermitteln in welchen Bezike...
von Meisenkaiser
14.07.2017 - 12:17
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18117
Zugriffe: 1082077

Re: Onkel Tom's Hütte

Huhu Valestris

Ich glaube, das sich Herr Dr. Backhaus über deine Mail wundern wird.

Scroll mal die " Nachrichtenseite " ganz nach unten. :liar: