Die Suche ergab 33 Treffer

von Schwubi
15.10.2018 - 11:29
Forum: Fischküche
Thema: Eintopf?
Antworten: 7
Zugriffe: 1136

Eintopf?

Meine Frau ist jetzt komplett im Herbstwahn angekommen und zum Mittag gibt es immer entweder irgendwas mit Kürbis (meistens Suppe de zwar schmeckt aber irgendwann kann man es auch nicht mehr sehen) oder einen "herzhaften" Eintopf wie sie sagt. "Da hat man was warmes im Bauch" Ich...
von Schwubi
29.08.2018 - 14:36
Forum: OFF TOPIC
Thema: voll witzig
Antworten: 26
Zugriffe: 8983

Re: voll witzig

Der Angler fragt sich, wie er mit der Meerjungfrau schlafen soll.
von Schwubi
29.08.2018 - 14:26
Forum: OFF TOPIC
Thema: Haustiere
Antworten: 197
Zugriffe: 61876

Re: Haustiere

Ich glaub, meine Katze ist NOCH lauter! :D Aber irgendwie kann ich es ihr auch nicht verdenken! Es ist auch einfach viel zu leise im Leben!
von Schwubi
29.08.2018 - 14:23
Forum: OFF TOPIC
Thema: Teich umgekippt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: Teich umgekippt?

Ne ne, das regelt sich nicht von allein wieder. Teichpflege wird eigentlich im Frühjahr gemacht, wenn die Eisschichten auf den Teichen weggeschmolzen sind. ( https://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/1/nav/231/article/14362.html ) Wahrscheinlich ist da einfach durch die viele Sonne zu viel G...
von Schwubi
31.08.2017 - 13:50
Forum: Köderbox
Thema: Schleppangeln Schweden (Hechte)
Antworten: 3
Zugriffe: 3261

Re: Schleppangeln Schweden (Hechte)

Herbst in ne gute Jahreszeit zum Hecht Angeln in Schweden, noch besser wärs natürlich wenn du im Winter hinfährst denn Eisangeln is ne richtig geile und spannende Sache, da stehen die Chancen was zu fangen nämlich besonders hoch. Deine Fragen wurden ja schon weitestgehend beantwortet, ich geb dir ma...
von Schwubi
31.08.2017 - 12:01
Forum: Deutschland
Thema: Hecht/Barsch Gewässer Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 1282

Re: Hecht/Barsch Gewässer Leipzig

Elster-Saale-Kanal (Nähe Nova Eventis), Cossi, Markkleeberger, Kulki, Talsperre in Kriebstein...

Findet man aber auch durchs googlen ziemlich schnell heraus..
von Schwubi
31.08.2017 - 11:54
Forum: OFF TOPIC
Thema: Die Zecken krabbeln wieder
Antworten: 72
Zugriffe: 11377

Re: Die Zecken krabbeln wieder

rhinefisher hat geschrieben:Nimm etwas mit möglichst hohem DEET gehalt - das wirkt!
Petri



Yo, hatten wir damals für Südostasien gekauft, wegen Denguefieber - geht dir nach paar Tagen zwar tierisch auf den Sack weil es sich wie ein eklig zäher Film auf die Haut legt, aber hilft.
von Schwubi
31.08.2017 - 11:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Habt ihr euch schon mal beim Angeln verletzt?
Antworten: 69
Zugriffe: 9340

Re: Habt ihr euch schon mal beim Angeln verletzt?

Klassiker: Beim Filetieren ausgerutscht, zwei Sehnen durchtrennt, seitdem is der obere Teil des Ringfingers steif. Is 2 weiteren Angelkumpels auch schon passiert, scheint also keine Seltenheit zu sein. Aufpassen muss man allerdings wenn man vorher schon Fisch filetiert hat, die Fremdeiweiße lassen W...
von Schwubi
31.08.2017 - 11:31
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Hilfe für Nichtangler
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Hilfe für Nichtangler

Zum Transport eignet sich auch so ein großer rechteckiger Bottich ausm Baumarkt, den man zum Anmischen von Estrich usw nutzt.
von Schwubi
31.08.2017 - 11:25
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Oh mein Gott...
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

Re: Oh mein Gott...

Hi! Es gibt tatsächlich so Schlawiener, die versuchen Ruten an den Mann zu bringen, die sind durch die permanente Sonneneinstrahlung im Schaufenster "Zweifarbig"... :lol: :lol: - ist aber selten.Trotzdem ärgert man sich über soetwas. Eher kenne ich es andersherum: Kleine Haushaltswarenges...
von Schwubi
15.08.2017 - 13:49
Forum: OFF TOPIC
Thema: Problem am PC
Antworten: 18
Zugriffe: 7721

Re: Problem am PC

Hatte mit meinem Mac bis dato aber auch noch keinerlei Probleme gehabt muss ich zugeben.
Natürlich ist Linux eine klasse Sache, wenn man allerdings mit vielerlei versch. Programmen beruflich zu tun hat bekommt man ein Problem -> fehlende Kompabilität.
von Schwubi
20.07.2017 - 11:03
Forum: Fischküche
Thema: Fischrezept mit Amaranth??
Antworten: 7
Zugriffe: 2496

Re: Fischrezept mit Amaranth??

Bist du jetzt damit zurecht gekommen?
von Schwubi
20.07.2017 - 11:03
Forum: Fischküche
Thema: Zander mit Karotten/Zitronenmelissen Füllung
Antworten: 31
Zugriffe: 6807

Re: Zander mit Karotten/Zitronenmelissen Füllung

scheinbar ein Klassiker, der noch nie auf meinem Teller gelandet ist. Sollte ich vielleicht mal nachholen.
von Schwubi
20.07.2017 - 10:56
Forum: Fischküche
Thema: Fisch frittieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 5414

Re: Fisch frittieren?

Verbrechen impliziert ja, dass es eine Regel diesbezüglich gäbe und das ist ja Unsinn. Kann man doch machen, wie man will. Man kann alles immer so essen wie man will! Ich würde jetzt einen super teuren Fisch (wenn er nicht selbst gefangen ist) oder einen edlen frittieren, aber das muss jetzt am Ende...
von Schwubi
12.05.2017 - 12:44
Forum: OFF TOPIC
Thema: Urlaubsideen
Antworten: 13
Zugriffe: 6491

Re: Urlaubsideen

Ich liebe den Balkan und Osteuropa! An der Donau lässt es sich halt sehr gut verweilen!