Die Suche ergab 138 Treffer

von BigBass
11.07.2010 - 21:20
Forum: Deutschland
Thema: Belly Boot taugliche Gewässer?
Antworten: 0
Zugriffe: 669

Belly Boot taugliche Gewässer?

Hi Da ich jetzt endlich mal wieder ein wenig zeit zum Angeln habe und mir die Tage ein neues Belly Boot (BB) zulegen werde, wollte ich mal nachfragen ob ihr gute BB geeignete Gewässer kennt. Wäre schön wenn sich da einige finden würden im idealfall im Raum Hannover bis Bielefeld da ich aber im besit...
von BigBass
15.08.2008 - 17:21
Forum: Zander
Thema: Welche Rute, Rolle und Schnur zum Zanderfischen
Antworten: 203
Zugriffe: 154899

Im Moment fische ich noch folgende Combo

Rute: Quantum Cyrpton Zander

Rolle:Spro Red Arc 10300

Schnur : Tufline XP 17er glaub ich :)
von BigBass
13.08.2008 - 19:45
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Gebrauchte Boote
Antworten: 19
Zugriffe: 6078

Sehr schick das Boot würd mich auch interessieren wie du das gebaut hast :D

Bin am überlegen ob ich mir auch eins baue kaufe bin da noch unschlüssig wobei im eigen gebauten boot sitzen ist natürlich viel cooler.
von BigBass
15.10.2007 - 23:28
Forum: Zander
Thema: Elbe Seiten Kanal
Antworten: 16
Zugriffe: 8345

aber eins ist mal klar ich geb nicht eher auf bevor mir ESK nen Zander geschenkt hat.

Hab da meine prinzipien wenn ich nen Gewässer beangel dann fang ich da auch was!

also gehts Mittwoch nochmal los und dann hab uch auch KöFis für die Nacht dabei :)
von BigBass
15.10.2007 - 19:12
Forum: Zander
Thema: Elbe Seiten Kanal
Antworten: 16
Zugriffe: 8345

so war jetzt 3 mal da und hatte nicht einen Zupfer :(

aber Mittwoch gehts nochmal los das geässer muss ja zu knacken sein
von BigBass
07.10.2007 - 17:19
Forum: Zander
Thema: Elbe Seiten Kanal
Antworten: 16
Zugriffe: 8345

danke für die schnellen antworten werd wahrscheinlich am Mittwoch losziehen.

Mal schaun was sich an meine GuFis verirrt.
von BigBass
07.10.2007 - 2:10
Forum: Zander
Thema: Elbe Seiten Kanal
Antworten: 16
Zugriffe: 8345

Elbe Seiten Kanal

Moin Boardies Ich werd nächste woche mit nen 2 Arbeitskollegen an den Elbe seitenkanal fahren ziel ist irgendwo in der nähe von Uelzen. 1.Kennt dieses Gewässer irgendjemand? 2.wenn ja Lohnt es dort auf Zander zu gehn oder ist dort eher der Hecht dominat? 3. Gibt es dort richtige Hotspots die man lei...
von BigBass
07.10.2007 - 2:03
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wie viel Geld schon ausgegeben?
Antworten: 91
Zugriffe: 12994

Ich hab dieses Jahr mal angefangen die kosten fürs Angeln festzuhalten (leider) hab nen mittleren Herzinfakt bekommen als mir klar wurde das ich alleine für GuFis Wobbler Spinner Jigköpfe Vorfachmaterial etc weit über 200¤ ausgegeben habe. Dazu kommen dann so sachen wie alle 2 Jahre neue Geflochtene...
von BigBass
05.10.2007 - 21:03
Forum: Zander
Thema: "Faullenzen" --- Frage für Fortgeschrittene...
Antworten: 28
Zugriffe: 5435

Hab mir halt gedacht da müste ich mal was zu sagen :D

zumal das mitten in der nacht war und ich über die SuFu da hingekommen bin und natürlich nicht auf datum geschaut hab :oops:

aber evtl hilfts ja irgendwem weiter
von BigBass
05.10.2007 - 1:00
Forum: Zander
Thema: Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07
Antworten: 444
Zugriffe: 79614

So ich war die letzten Tage auch mal wieder los am MLK. Montag gings ganz gut los mit 4 Zandern um 45cm und einen von ca 15 cm Dienstag gings weiter allerdings startete ich nicht mit Zandern sondern mit nen paar Barschen von 30, 36,39cm danach stellten sich noch 2 Zander ein von 41cm und 51cm Mittwo...
von BigBass
05.10.2007 - 0:47
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Wann ist es genug??????
Antworten: 23
Zugriffe: 8028

Ich werd auch mal meinen Senf dazugeben. Ich besitze 10 Ruten und 8 Rollen und alle kommen Regelmäßig zum Einsatz. Jede hat ihre Daseinsberechtigung und alle haben sich über die Jahre angesammelt. Angefangen hats mit mit ner Telerute 3m lang 40-80g Wurfgewicht als Jungangler diese nutz ich heute noc...
von BigBass
05.10.2007 - 0:10
Forum: Zander
Thema: "Faullenzen" --- Frage für Fortgeschrittene...
Antworten: 28
Zugriffe: 5435

Das mit den "Mehrfachbissen" kenn ich auch sehr gut. Das sind im Normalfall Steine an wo der GuFi drauf klatscht und da die meist etwas höher stehen als der Restliche grund kann man es schnell für nen Zaghaften biss halten. Aber man kann das unterscheiden zwischen stein und Fisch trainieren. Einfach...
von BigBass
05.06.2007 - 23:03
Forum: Ausland
Thema: Rucksacktour nach schweden ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

Rucksacktour nach schweden ?

Hi Ich hab vor dieses Jahr evtl ne Rucksack im Auto tour nach schweden zu fahren. Also eine woche in freier Natur pennen etc. nu meine fragen: 1: Was genau besagt das Jedermann gesetz in schweden darf ich überall Zelten und angeln? 2: Wie sind die Schonzeiten in Schweden geregelt? 3:Kann ich dort be...
von BigBass
12.05.2007 - 21:47
Forum: Bastelecke
Thema: Tip um eine Bleiform selber
Antworten: 37
Zugriffe: 18004

und wie schaff ich es das ne Gipsform heis wird? ne halbe stunde in Backoffen stellen?
von BigBass
09.05.2007 - 22:48
Forum: Zander
Thema: Der Saisonstart
Antworten: 17
Zugriffe: 4404

Genau das sobald der Kopf leicht genug ist hebt der auch ohne strömung ab und ne lange absinkphase kann ja nicht schaden.

Ich Angel hauptsächlich im Mittellandkanal und der hat auch so gut wie keine strömung zumindest wenn die schleusen zu sind.
Und es klappt prima