Die Suche ergab 5 Treffer

von Lucky Luke
09.03.2016 - 9:52
Forum: Tackleberatung
Thema: Neue Forellenrute zu Beginn der Saison
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

Neue Forellenrute zu Beginn der Saison

Hey Zusammen, bin erst ziemlich frisch hier in eurem schönen Forum unterwegs und wollte mich mal bei euch nach einer neuen Forellenrute erkundigen. Ich hatte mich im Internet schon mal etwas umgeguckt und bin auf diese Rute gestoßen. Kennt die zufällig jemand und kann was dazu sagen? Der Preis wäre ...
von Lucky Luke
09.03.2016 - 9:36
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Blei am Vorfach ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5724

Re: Blei am Vorfach ?

Hey Extremsportfischer, das mache ich auch immer so. So kannst du ziemlich gut mehrere Gebite "abfischen". Vor allem die richtige Tiefe spielt ja bei Forellen eine wichtige Rolle, mal nehmen sie direkt von der Oberfläche, mal im Freiwasser und mal am Grund. Ich weiß nicht ob du es wusstest...
von Lucky Luke
09.03.2016 - 9:30
Forum: Forelle
Thema: Künstliche Bienenmaden
Antworten: 12
Zugriffe: 4035

Re: Künstliche Bienenmaden

Die künstlichen Bienenmaden habe ich auch schon öfters am Forellenpuff eingesetzt. Manchmal hast du das Problem, dass kein Köder so richtig funktioniert, da haben mir die kleinen Gummimaden schon mal den ausgebliebenen Fangerfolg beschehrt. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den weissen Bienen...
von Lucky Luke
09.03.2016 - 9:25
Forum: Forelle
Thema: Bachforelle Futter
Antworten: 9
Zugriffe: 3603

Re:

Hallo Jakob, Lebendfutter wäre natürlich eine Option, aber ziemlich aufwendig. Handelsübliches Forellenfutter geht da einfacher und ist von den nährstoffen her ausgewogen. Gruß Forellenberti Moin, sehe ich genau so wie der Forellenberti. Ich habe Zeitweise mal in einer Zuchtanlage gejobt nebenbei. ...
von Lucky Luke
09.03.2016 - 9:17
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moinsen
Antworten: 6
Zugriffe: 1099

Moinsen

Tach Zusammen,

bin hier absoluter Neuling :D
Heiße Bernd, komme aus NRW und bin 34 Jahre alt.
Freue mich auf spannende Gespräche.

Petri Heil