Die Suche ergab 139 Treffer

von Humbucker
23.09.2015 - 5:57
Forum: Barsch
Thema: Große Barsche finden im kleinen See ...
Antworten: 15
Zugriffe: 8465

Bei gutem Wetter mal mit Brille und Schnorchel in den See und schauen, wo die Dicken wohnen.
von Humbucker
20.09.2015 - 9:31
Forum: Hecht
Thema: Geflochtene Schnur
Antworten: 13
Zugriffe: 5356

Power Pro ist Shimano.
von Humbucker
03.09.2015 - 23:44
Forum: Tackleberatung
Thema: Spinnangel Zander/Hecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1699

Hallo David,
Ich fische am Rhein mit Gummifisch fast ausschließlich eine Shimano Speedmaster BX, 270cm mit 50-100 g und bin damit völlig zufrieden.
Damit bist du jedem Zander, jedem Hecht und sogar einem kleinen Wels gewachsen.
von Humbucker
04.08.2015 - 15:30
Forum: Tackleberatung
Thema: Leichte Spinnrute gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3289

Ich muß Schimpi da Recht geben. Jeder hat seine Erfahrungen in die ein- oder andere Richtung in Bezug auf Marken gemacht und hat seine ganz persönlichen Vorlieben und Abneigungen. Wenn du zehn Leute fragst, bekommst du zwölf verschiedene Empfehlungen. Meiner Erfahrung nach ist es das Beste, sich dir...
von Humbucker
02.08.2015 - 23:49
Forum: Fischküche
Thema: Barrakuda und co auf Giftigkeit prüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 2468

Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet. Wenn du stirbst, war's ein Barrakuda mit Ciguatera. 😆
von Humbucker
02.08.2015 - 0:27
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2015
Antworten: 300
Zugriffe: 62249

Petri, toller Fisch.
von Humbucker
01.08.2015 - 10:00
Forum: Deutschland
Thema: Spinnfischen am Rhein - 2 Tage, viel Strecke, wenig Fisch !
Antworten: 12
Zugriffe: 4247

Gerd hat vollkommen rech: "Der Rhein nimmt viel". Wenn du mit neuen Sachen "teure" Wobbler meinst, vergiss es. Du ärgerst dich schwarz. Bleib lieber erstmal bei Gummifisch. Da tut der Verlust nicht ganz so weh.
von Humbucker
30.07.2015 - 7:38
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Empfehlungen für geflochtene Schnur
Antworten: 9
Zugriffe: 14603

Ich Fische seit einigen Jahren die Power Pro von Shimano in verschiedenen Stärken und bin damit super zufrieden. Die Stroft GTP soll der Oberhammer sein, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
von Humbucker
24.07.2015 - 23:58
Forum: Deutschland
Thema: Spinnfischen am Rhein - 2 Tage, viel Strecke, wenig Fisch !
Antworten: 12
Zugriffe: 4247

Geduld zahlt sich aus. Gut gemacht. Petri und weiter so.
von Humbucker
17.07.2015 - 0:27
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Eigenbau Weidenboot
Antworten: 46
Zugriffe: 11950

Respekt !!! 👍👍👍
von Humbucker
27.06.2015 - 1:14
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2015
Antworten: 201
Zugriffe: 32754

👍👍👍
von Humbucker
25.06.2015 - 22:53
Forum: Tackleberatung
Thema: Ausrüstung fürs angeln mit Crankbaits
Antworten: 3
Zugriffe: 1650

Ich fische diese Rute manchmal mit einer 1000er, meistens jedoch mit einer 2500er Rolle. Beide von Shimano. An Schnur verwende ich die Power Pro von Shimano in 0,12mm Durchmesser. Ich persönlich benutze beim Spinnen lieber geflochtene Schnüre, was natürlich Geschmacksache ist. Wenn du lieber mit Mon...
von Humbucker
25.06.2015 - 17:12
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Afrikanischer Wels
Antworten: 8
Zugriffe: 6087

Das mit den Herzen habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen. Habe aber wie gesagt noch keine unabhängige Bestätigung finden können und hatte mir daher Rat hier im Forum erhofft. @ Valestris: Das mit den vier Herzkammern klingt schon ganz hilfreich. Möglicherweise war das in dieser Zeitschrift damal...
von Humbucker
25.06.2015 - 16:23
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Afrikanischer Wels
Antworten: 8
Zugriffe: 6087

Betäuben und abstechen. Genau das war ja meine Frage. Wenn sie tatsächlich zwei Herzen haben, wie steche ich sie dann waidgerecht ab? Muß ich in beide Herzen stechen? Und wenn ja, wo genau sitzen die? Ein Angler erzählte mir einmal, daß es ihm nicht gelungen sei einen afrikanischen Wels zu betäuben....
von Humbucker
24.06.2015 - 0:26
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Afrikanischer Wels
Antworten: 8
Zugriffe: 6087

Hallo in die Runde, auch auf die Gefahr hin penetrant zu erscheinen, möchte ich meine Frage gerne wiederholen. Mein Sohn und ich möchten demnächst an einem See angeln, der unter anderem mit afrikanischen Welsen besetzt wird. Sollten wir einen dieser Fische an den Haken kriegen, würde ich gerne vorhe...