Die Suche ergab 902 Treffer

von tucunare
08.10.2005 - 17:42
Forum: OFF TOPIC
Thema: Die ultimative Out-Stadt
Antworten: 129
Zugriffe: 18945

andal hat geschrieben:@ Jakob:

Der Dialekt der Einwohner.... entsetzlich!

:lol:
also ich find den echt spitze,kann hierzu auch die lektüre von "kaaf ma ebbes ab" witze und geschichten vom blumepeter(den gabs un der is in wiesloch beerdigt) empfehlen. ;)
cu
von tucunare
08.10.2005 - 0:50
Forum: OFF TOPIC
Thema: Die ultimative Out-Stadt
Antworten: 129
Zugriffe: 18945

alle die für mannheim gevotet haben mal bitte eine begründung(inklusive andal,der es noch nichtmal richtig geschrieben hat.... :D ). ich kenne mannheim ein bisschen und finde es eigentlich recht schön,wenn man von ein paar ecken absieht ,also ich finde jungbusch und neckarstadt(west) zwar auch nicht...
von tucunare
05.06.2005 - 20:42
Forum: OFF TOPIC
Thema: Unglaublich...
Antworten: 35
Zugriffe: 3400

also bei mir wars n gelber hammer...
von tucunare
30.05.2005 - 14:04
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II
Antworten: 2324
Zugriffe: 219042

dazu kann ich nur sagen:
nieeeeeeeeeeeeeee im leben!
von tucunare
13.04.2005 - 15:15
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Rolle zum UL Spinnfischen
Antworten: 28
Zugriffe: 8850

sry leute,was schreib ich da,ich hab eine blue arc und kleine red arc.
aber egal,auf jeden fall ist das ding super!
cu Jakob
von tucunare
11.04.2005 - 14:33
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Rolle zum UL Spinnfischen
Antworten: 28
Zugriffe: 8850

also ich habe mir seit neustem eine spro red arc tuff body 8100 zugelegt.
eine absolut klasse rolle,in meinen augen besser als vergleichbare shimano modelle(hab 72¤ bezahlt).
eine alu spule habe ich mit 20er mono bespult und auf die andere(auch alu) kommt eine ganz dünne geflochtene.
cu Jakob
von tucunare
12.02.2005 - 14:38
Forum: Andere
Thema: TOP RAUBFISCH GEWÄSSER
Antworten: 16
Zugriffe: 5157

Deckert hat geschrieben:Zandermässig gesehen wohl klar die Elbe.
Hechtmässig gesehen mein Vereinssee. Name wird nicht verraten. 8)

das sehe ich bei mir genauso....
cu
von tucunare
12.02.2005 - 13:13
Forum: Andere
Thema: TOP RAUBFISCH GEWÄSSER
Antworten: 16
Zugriffe: 5157

Plauer See in Mecklenburg. Brassen von über 3kg und riesen Plötzen sind da zu fangen, wenn das die Briten spitzkriegen :roll: Großhechte selbstverständlich und schöne fette Barsche (Zander kaum). das trifft auf fast alle(gut bewirtschafteten) baggerseen in der region um speyer zu! (siehe blinker hi...
von tucunare
05.02.2005 - 15:43
Forum: OFF TOPIC
Thema: Downloadbegrenzung Programm?
Antworten: 15
Zugriffe: 1558

du gibst bei einem browser deine router ip ein und hast so zugriff auf deinen router.
das müsste auch in der gebrauchsanleitung beschrieben sein.
cu jakob
von tucunare
04.02.2005 - 16:15
Forum: OFF TOPIC
Thema: Downloadbegrenzung Programm?
Antworten: 15
Zugriffe: 1558

du kannst deinen t-online router so konfiguieren,dass er nicht mehr als besagte 1500mb durchlässt.
cu
von tucunare
05.01.2005 - 16:11
Forum: Köderbox
Thema: Was haltet ihr von Vibrax-Spinnern
Antworten: 13
Zugriffe: 3515

die vibrax sind tatsächlich mit die besten spinner!
mindestens gelichwertig wie die von mepps!
cu jakob
von tucunare
15.12.2004 - 15:40
Forum: OFF TOPIC
Thema: Dialekt
Antworten: 81
Zugriffe: 7212

sind zwar nur unterschiedliche aussprachen aber trotzdem interessant: brassen :brees(singular),breese(plural) barsch :basch(sing),bäsch rotauge: rotaag(sing),rotaaje(pl) und so weiter eben. cu Jakob p.s.:was mir noch einfällt nist dass lauben und kleine rotaugen,etc schneider genannt werden. cu jakob
von tucunare
14.12.2004 - 12:42
Forum: OFF TOPIC
Thema: Dialekt
Antworten: 81
Zugriffe: 7212

wm66 hat geschrieben:mal ne Frage mannemarisch= Mannheim?
was es alles gibt :oops:

richtig,mannem=mannheim
ich hab noch das buch vom blumepeter ("kaaf ma ebbes ab") in der zweiten auflage von 1951,da kann man mennemerisch pur erleben!
cu jakob
von tucunare
11.12.2004 - 23:37
Forum: OFF TOPIC
Thema: Dialekt
Antworten: 81
Zugriffe: 7212

also ich red "baiadlarisch",weil ich aus baiadl(=baiertal) komme.
ich meine aber,dass man mich gangz gut verstehen kann obwohl ich durchaus auch die extreme variante drauff habe.
den hießischen dialekt höre ich sehr gerne,aber am lustigsten finde ich hessisch und mannemarisch.
cu jakob
von tucunare
11.12.2004 - 22:59
Forum: Zander
Thema: Zander: Flossen fehlen...
Antworten: 16
Zugriffe: 2577

ich denke dass das mit großer sicherheit markierungen der fischer sind,das gibt es häufiger.
cu jakob