Die Suche ergab 118 Treffer

von Siggi R.
29.10.2013 - 21:07
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Natur pur - Bilder am Wasser ohne Fang
Antworten: 523
Zugriffe: 109757

Bei uns im Hafen:
Bild
von Siggi R.
09.10.2013 - 20:12
Forum: Karpfen
Thema: Boilies selberessen?
Antworten: 52
Zugriffe: 16419

Bei uns angeln die meisten mit Mais. Boillies kommen eher selten zum Einsatz und werden daher auch nicht in rauhen Mengen verfüttert. Ich habe auch nicht mit Boillies vorgefüttert.
von Siggi R.
09.10.2013 - 19:20
Forum: Hecht
Thema: Köder Wahn oder doch sinnvoll ??
Antworten: 8
Zugriffe: 4330

Ich benutze an einem Angeltag meistens nur 2-3 verschiedene Köder, ich habe welche, die zwar schon 2 Monate oder mehr in meiner Box liegen, aber kaum ne halbe Stunde im Wasser waren. (Das ist übrigends der größere Teil meiner Köder :D)
von Siggi R.
09.10.2013 - 19:12
Forum: Karpfen
Thema: Boilies selberessen?
Antworten: 52
Zugriffe: 16419

Ich habe mal so zum probieren einen Kilo Boillies von der Matze Koch Serie gekauft. Die habe ich dann am Wasser ausprobiert. Während ich am Dosenmais mehrere Bisse (leider fast nur Fehlbisse) hatte, habe ich auf die Boillies nicht eine Aktion. Könnte das auch daran gelegen haben, dass die Karpfen ke...
von Siggi R.
09.10.2013 - 12:16
Forum: Karpfen
Thema: Boilies selberessen?
Antworten: 52
Zugriffe: 16419

Wieso, sind Top Secret Boillies so schlecht?
von Siggi R.
08.10.2013 - 21:32
Forum: Andere Friedfische
Thema: Wasserqualität
Antworten: 9
Zugriffe: 5160

Wenn da Dünger reinkommt, wird das Wasser nährstoffreich, dadurch wachsen die Algen besser. Pflanzen sind da eine gute Idee, weil sie den Algen die Nährstoffe wegnehmen.
von Siggi R.
07.10.2013 - 19:20
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeln an Brücken
Antworten: 2
Zugriffe: 1449

Angeln an Brücken

Moin Leute,
in Fachzeitschriften und Videos wird immer wieder das Angeln an Brücken beworben (wenn man zum Beispiel einen Hecht auf Köfi fangen will).
Mein Gerätehändler sagt aber, dass man von Brücken und Wehranlagen mindesten 50 m Abstand halten muss (keine Vereinsinterne Regel).
Was ist richtig?
von Siggi R.
20.09.2013 - 21:03
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18075
Zugriffe: 1050039

Ich bedien mich mal.
Heute sind meine Cormoran Cormaxx Freilaufrolle angekommen, da haben wir was gemeinsam. :D
von Siggi R.
20.09.2013 - 12:27
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12661

Ich schneide immer 3-4m Schnur ab, wenn ich eine neue Montage anknote.
Beim Spinnfischen verwende ich Snaps, in denen der Wobbler viel Spiel hat.
von Siggi R.
19.09.2013 - 20:35
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12661

Im Internet liest man auch nicht viel Gutes über Whiplash-Schnüre. Bei unserem Angelgerätehändler bekomme ich die KG Strong für 10 € für 150 m, aber ich benutze sie nicht mehr, weil mir einfach zu viele Fische ausgeschlitzt sind. Fürs Hecht- und Karpfenangeln benutze ich 0,35er Mono, für Friedfisch ...
von Siggi R.
19.09.2013 - 20:02
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12661

Die Tragkraft bzw der Durchmesser müsste erst mal geprüft werden. Geflochtene lässt sich zusammendrücken, deswegen sind die Durchmesserangaben bei den meisten Schnüren unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die whiplash doppelt so stark ist wie eine andere, schließlich bestehen sie aus d...
von Siggi R.
18.09.2013 - 20:47
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12661

Was heißt "plain lingo"?
von Siggi R.
18.09.2013 - 20:20
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn
Antworten: 89
Zugriffe: 12661

Aber wer hat eine US oder japanische Rute?
Zum Zanderangeln verwenden viele 30-40g Ruten, meistens kein Stahlvorfach, obwohl sie genau wissen, dass auch mal ein Hecht beissen könnte.
von Siggi R.
18.09.2013 - 19:13
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: baitcaster combo
Antworten: 50
Zugriffe: 11741

Wieso Fluoro? Die hat doch fast nur Nachteile.